Thread!!!
|
elektroniker
Usernummer # 10745
|
verfasst
so gleich das nächste anliegen...
und zwar möchte ich wissen ob jemand von euch mit ableton live mischt... ich hab mich mal dran versucht und 2 tracks als .wav dateien geladen. hab auch hingekriegt diese optimal zu syncen, aaaber: das war mit nem enormen zeitaufwand verbunden die so zurecht zu basteln, dass des mit denen gepasst hat. ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jeder der mit live mixt so einen mordsaufwand veranstaltet um die tracks für ein 2 stunden set anzupassen (mit warpmarkern usw.).
wenn ich normale (also kurze) audioclips lade ist das alles kein akt, die sind ja ruck zuck angepasst (wenn sie´s vorher nicht schon waren).
kennt da jemand ´nen kniff oder is das wirklich mit soviel arbeit verbunden ?
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
damit die automatische tempoanpassung reibungslos funktioniert, solltest du mit nicht zu langen loops arbeiten (ganze tracks sind eigentlich viel zu lang), da selbst kurze loops sauber geschnitten sein müssen, damit ableton das tempo erkennt und an das songtempo angeleicht.
ich glaube zum mixen von ganzen tracks eignet sich ableton nicht unbedingt, da ist sowas wie traktor besser geeignet.
|
elektroniker
Usernummer # 10745
|
verfasst
...ja so viel ich weiss bin ich eigentlich auch deiner meinung....aber irgendwie... ich hab das schonmal gesehen und noch viel öfter gehört das leute damit mixen, und das soll ja angeblich auch so super gehen..weisst bestimmt was ich meine.
weil mal ganz theoretisch: wenn die tracks im vornherein schon so angepasst wären dann würde das ja voll der hit sein mit live...
vielleicht mit recycle vorher bearbeiten ?
|
tomx
Usernummer # 4091
|
verfasst
gugg mal auf der ableton homepage..da war irgendwo nen echt gutes tutorial zum mixen mit live
|