This is topic mailviren in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005539
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an
:
Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist es zur zeit so schlimm, wie nie mit viren.
bekam eigentlich an meine private mailadresse nie mails geschickt, doch seit ein paar tagen ist das anders. ich denke mal, dass das daran liegt, dass leute, die über meine mail-adresse bescheid wissen es erwischt hat.
so hat es beispielsweise eine freundin erwischt.
und jetzt gerade hab ich folgende mail bekommen:
Hallo, ich hoffe das ich jetzt mal den richtigen erwischt habe.
Nach einigen Pleiten, Pech und Pannen habe ich jetzt einfach
das damalige Klassenfoto mitgeschickt.
Wenn du dich dort erkennst, melde dich, falls du es wieder einmal nicht bist,
dann entschuldigen Sie bitte diese Störung.
Danke!
ich find das wird einfach immer dreister.
was ich mich frage: bin ich auch gefährdet. also ich verwende outlook express und da gibt es ja ein vorschaufenster. in wiefern könnte ich mir da etwas einfangen?
ich mach keine attachements auf, aber kann da auch etwas passieren?
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
du bist gefährdet sobald irgendwas angezeigt wird.
z.B. kann die mail nen javaproc enthalten was ausgeführt wird sobald sie angezeigt wird.
(funzt wie mit den bildern und anderem html inhalten)
wie anfälig man auf vb-skirpte ist weis ich nicht, aber es würde mich wundern wenn die beim anzeigen noch nicht gestartet werden.
--> gefährdet bist du sobald du outlook benutzt.
:
oh gott!!!
wie kann ich outlook so umstellen, dass es nicht mehr in der vorschau angezeigt wird?
und was kann ein javacode für auswirkungen auf mein system haben?
meine firewall hilft also auch nichts dagegen?
Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an
:
Deine Firewall hilft leider bei den meisten solcher Viren nichts, da du sie ja zum Zeitpunkt der Ausführung bereits "freiwillig" als Mail auf deinen Rechner gezogen hast und der Code dann dort ausgeführt wird.
Eine Firewall kann nur in Fällen helfen bei denen der Virus nach der Ausführung eine Verbindung aufbauen will oder er versucht sich selbst über eine Verbindung upzudaten.
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
aha
ooh
[ 30.01.2004, 00:04: Beitrag editiert von: psychosonic ]
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Du kannst mit einem Tool wie z.B. Spamihilator automatisch HTML-Code aus den Mails entfernen lassen. Außerdem wird so gleich ein Großteil der Spammails aussortiert.
Klick
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
Zitat:
und was kann ein javacode für auswirkungen auf mein system haben? [/QB]
Java kann progies ausführen und einstellungen auslesen, wie das mit dem schreiben von daten auf den rechner is weis ich nicht genau.
Was mir im nachhinein noch eingefallen ist, solange du activX nicht deaktiviert hast können auch acticX scripe auf dein system zugreifen und sogar dateien lesen/löschen/ändern.
:
hab da eine frage:
also eine freundin hat sich wieder mal einen virus eingefangen.
sie kann den computer nicht starten.
denn dann kommt immer eine meldung "nicht im abtastbereich".
klingt für mich nach nen virus, was am bildschirm geändert etwas geändert hat.
sie meint, dass dann noch viele zahlen kommen.
muss sie jetzt den computer neu formatieren (was sie vor hat) oder kann ich ihr da vielleicht helfen (sie hat null ahnung von pc's).
:
hmm... also falls dir hier niemand nen genauen tip anhand dieser fehlermeldung geben kann, solltet ihr vor der formatierung auf jeden fall die festplatte mal in einen anderen rechner einbauen und von dort aus nen virenscan mit aktueller virenliste laufen lassen.
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
...und an dieser Stelle die unvermeidliche Warnung vor angreifbaren Mailprogrammen wie Outlook und Outlook Express. Es gibt genug Alternativen, die man im Interesse seines Systems dringend checken sollte.
:
@thomas
kannst du an dieser stelle kurz und knapp eines empfehlen und am besten noch ein gutes "umzugstool", das die konten, emails und verzeichnisse gleich mit exportiert?
sind mir irgendwie zu viele alternativen und ich muss ehrlich gestehen mich aus bequemlichkeit noch niucht wirklich mit der materie auseinander gesetzt zu haben.
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Da verweis ich mal auf: technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005518
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.