Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » harry's neuer pc - windows xp oder win2k ??? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
heraldo
Usernummer # 1844
 - verfasst
aloha liebe tf-gemeinde [Smile]

klein harry hat sich heute beim media-markt folgenden pc gekäuft (von der homepage kopiert):
Intel® Pentium® 4 Prozessor 3.06 GHz unterstützt Hyper-Threading Technologie ,
512 MB DDR Arbeitsspeicher ,
250 GB Festplatte, DVD-ROM-Laufwerk, DVD-Multinorm-Brenner, ATI Radeon™ 9600 ViVo mit 256 MB, Soundkarte on board, 6in1 Cardreader, 10/100 LAN , FireWire und USB-2.0-Anschluss .
Art.Nr.: 300 0935

Sofort startklar:
Microsoft Betriebssystem Windows XP Home Edition OEM bereits vorinstalliert (Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich).

soweit so gut, tolle ausstattung, guter preis.
nun aber meine frage an euch:
soll ich windows xp drauf lassen, oder lieber auf windows2000 (welches ich auf meinem momentanen pc habe) benutzen?
mit dem pc möchte ich folgende dinge machen:
- musik (cubase & reason)
- mit meiner dv-cam eigene dvd-filmchen erstellen
- zocken [smilesmile]
und sonst das alltägliche (mp3s hören, filme schauen, mal bissl was schreiben, online banking usw.)

da ich mit windows xp absolut null erfahrungswerte habe, vertrau ich mal auf euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen [Smile]
liebe grüße
das_heraldo [klo]

darks
Usernummer # 739
 - verfasst
für "multimediale" anwendungen haben im meinem bekanntenkreis nahezu alle auf xp gewechselt. insofern würde ich es bei xp belassen. wenn das dein einziger rechner ist wird dir wohl auch die home version reichen, falls du mal ein netzwerk aufbauen willst kommst du um die pro version wohl nicht drumherum.

talshia
Usernummer # 6048
 - verfasst
wenn du musik machen willst, würde ich win2000 bevorzugen. ich habe es so gemacht - xp pro für internet, zocken, mailen, etc und win2000 für musik. weil wenn du viel anwendungen laufen hast, leidet die performance zum musikmachen sehr.
wenn du 2 systeme installierst, drauf achten das du zuerst windows 2000 installierst und dann erst XP, denn win2k überschreibt den bootloader/die boot auswahl.

darks
Usernummer # 739
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
wenn du musik machen willst, würde ich win2000 bevorzugen.

hmm interessant .. bei allen die in meinem umkreis musik machen war es genau anders rum. mit w2k andauernd latenzproblem, die dann mit xp alle weg waren.

ich denke mal, da hilft nur ausprobieren [Smile]

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
willsu ht nutzen? dann winxp und neustes service pack. 2k suckt für musik, das waren meine erfahrungen. xp zwar auch aber besser als 2k. hatte ständig hänger unter 2k.

alexosiris
Usernummer # 9442
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
für "multimediale" anwendungen haben im meinem bekanntenkreis nahezu alle auf xp gewechselt. insofern würde ich es bei xp belassen. wenn das dein einziger rechner ist wird dir wohl auch die home version reichen, falls du mal ein netzwerk aufbauen willst kommst du um die pro version wohl nicht drumherum.

Ich schließe mich dem an, hatte selbst XP von meinem Rechner runtergeworfen und Win 2000 installiert, dies aber nach kurzer Zeit bereut. Windows XP läuft stabil und bei deiner Hardware auch recht flott, sowohl bei Musiksoftware als auch bei Spielen.

Vote for XP

greetz

alex osiris

alexosiris
Usernummer # 9442
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:

Ich schließe mich dem an, hatte selbst XP von meinem Rechner runtergeworfen und Win 2000 installiert, dies aber nach kurzer Zeit bereut. Windows XP läuft stabil und bei deiner Hardware auch recht flott, sowohl bei Musiksoftware als auch bei Spielen.

Vote for XP

greetz

alex osiris

talshia
Usernummer # 6048
 - verfasst
ich hab keine probs unter 2000, aber unter XP [Smile] also geschmackssache und ausprobieren.

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
ich hab auchs 2000er laufen, weil ich XP hasser bin! [smilesmile] hat mehrere gründe, einer davon war, als ein freund es mir ganz frisch installiert zeigen wollte und das ding total abgestürzt ist - da wusste ich, dass es kein gramm besser ist als 2000er und nur kohle geschäffelt wird. bevor ich auf xp umsteig kauf ich mir lieben einen MAC! *g*

Prototyp
Usernummer # 8273
 - verfasst
Geht nichts über Win2k, hatte bisher auch nie Probleme mit Musikanwendungen.

Tayfish
Usernummer # 1991
 - verfasst
bin auch für winxp, das ist einfach die modernere technik. treiber und so werden für winxp optimiert. kannst auch mit winxp den gleichen look wie unter win2k herstellen falls dich die bonbon grafik nervt.
aber schau zu dass du die pro bekommst, die home version suckt einfach im netzwerk.

heraldo
Usernummer # 1844
 - verfasst
tayfish, was ist denn der große netzwerk unterschied? hab so eingentlich kein lan, aber um daten vom alten pc zu kopieren wollt ich die 2 kisten mal für'n paar tage vernetzen.

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Dafür wird dir auch die Home Edition reichen!

technohead1
Usernummer # 5122
 - verfasst
mein tipp für dich:
eindeutig windows 2000
oder 98 SE
was besseres gibts meiner meinung nach nicht für den PC.

die erfahrung hab ich selbst gemacht und ich habe einige leute aus meinem umkreis beobachtet die sich mit dem XP nur rumärgern müssen, es aber trotzdem nicht kicken weil´s ja so schön neu ist...

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
win98??? sorry aber es ist einfach nur gewaltige scheisse wenn dein pc auf einmal einfriert. sowas passiert in win98 lleider, weil das speichermanagement nicht so sicher ist wie in xp oder 2000.

technohead1
Usernummer # 5122
 - verfasst
ist mir nie passiert...

heraldo
Usernummer # 1844
 - verfasst
noch ne frage:
nen arbeitskollege von mir hat gemeint, wenn ich xp drauf hab sollte ich mir so nen xp-anti-spy ding besorgen damit microschrott mich irgendwie net ausspionieren (?!) kann, empfehlenswert?

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
also wenn du schon XP drauftust, dann solltest du es auch so belassen wie es ist - sonst brauchst ja kein XP mit der ganzen updatefunktion usw. *lach*

wer sich XP kauft, der kauft das "ausspionieren" einfach mit und WILL das auch so! *g*

wer 2000 hat der kauft das nicht mit und will das auch nicht! *g*

win98 fand ich auch nicht schlecht, wenn man es handzuhaben weiss. leider wird win98 von microsoft nicht mehr mit updates usw. supportet - win98 ist sozusagen tot!
von der absturzsicherheit geht meiner meinung nach einfach nix über win2000.

willst was "neues altes" und stehtst auf schnickschnack inklusive updates und bist für spionage von Microsoft, so kauf dir XP ! [Smile]

DJ B-Side
Usernummer # 5926
 - verfasst
Ich favorisiere Eindeutig Win 2000 hab damit schon oft bessere Erfahrungen gemacht als mit XP.
Win 2000 ist ausgereifter und es gibt kein Feature das bei XP vorhanden ist und man bei 2000 vermissen würde.

Prototyp
Usernummer # 8273
 - verfasst
Win 2000 läuft auch nach 1-2 jahren noch stabil, was man von den anderen nicht unbedingt sagen kann. Kenne zwar XP in dem hinblick nicht aber die meisten bekannten sind wieder auf 2k umgestiegen.

Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Windows XP Pro ist das erste Betriebssystem, dass seit über einem Jahr bei mir stabil läuft. Nicht einen Absturz, nicht eine Bluescreen.

Ich nutze den PC allerdings nur fürs Netz, meine Homepage und um Mixe aufzunehmen.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.