Thread!!!
|
dr. henk
Usernummer # 9117
|
verfasst
moinsen. ich hab seit weihnachten nen plattenspieler (rp3000 mk3) und nen billigen battlemixer neben meinem monitor stehen, den pladdenteller so 10 cm und den mixer ca. 50 cm davon weg. nu macht der monitor seit einigen tagen fiepsende geräusche und das bild is verschleirt mit so streifen, als wenn nen handy klingelnd daneben liegen würde.
nun meine frage: sind im plattenspieler irgendwelche teile drin die irgendwie ne strahlung haben oder so oder evtl. im mixer, dass dadurch der monitor hinüber gegangen is? (der monitor is nen billig monitor, deshalb vielleicht anfälliger für sowas?)
|
TranceRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
hört sich so an, als wäre der Monitor in einem Magnetfeld. In dem Fall mal die Entmagnetisierung benutzen und nach Möglichkeit die Turntables weiter wegstellen
|
shadow
Usernummer # 1472
|
verfasst
Könnte der Plattenspieler sein, manche Dirketantrieb-Modelle erzeugen ein nicht unerhebliches Magnetfeld.
|
dr. henk
Usernummer # 9117
|
verfasst
gut, dann pack ich den plattenspieler mal weg morgen kommt nämlich son media markt futzi und wechselt den aus. und wenn der den daneben sieht gibt der mir bestimmt keinen neuen :>
|