This is topic Welche Nahfeld Monitore, Genelec oder Adam? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005423
Geschrieben von: Risksearcher (Usernummer # 7852) an
:
Moin, wünsche ein frohes neues Jahr allerseits!
Bin dabei mir Monitore für's Studio anzuschaffen und hatte mich etwas auf die Genelec 1031 eingeschossen.
Nun hab ich aber auch die Adam P22 gehört (auch im Vergleich mit den 1031) und fand die min. genau so gut, auch der Preis ist interessanter!
Was mein Ihr dazu, jemand eine Meinung oder vielleicht Erfahrung mit der ein oder anderen Box?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
MfG,
Risk
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
vielleicht helfen dir ältere threads weiter, benutz mal die suchfunktion..
da wären u.a.
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004550
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003898
Geschrieben von: MarkSmile (Usernummer # 4775) an
:
moin,
wenn du die adams mindestens genauso gut fandest und der preis interessanter ist, was spricht dann dagegen, diese zu kaufen? kenn den preisunterschied nicht, aber durch die ersparniss kannst du dir ja vielleicht noch weiteres equipment holen?!
fazit: wenn sie für dich beide (ziemlich) gleich klingen und auf deine subjektive meinung kommts ja an, dann würd ich dir zu den adams raten...
habe aber ehrlich gesagt noch mit keinen der beiden boxen arbeiten können/ dürfen und somit war das nur ein rein wirtschaftlicher rat meinerseits ;-)
greetz mark
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
hui, ich glaube die adam boxen sind doch einiges teurer als die genelec... aber kann mich täuschen. auf jeden fall ist ind er aktuellen oder letzten keys ein testbericht der adam boxen, da gehen sie auch kurz auf den vergleich meit den genelec ein. wurden als sehr, sehr gut getestet. spitzenklasse. die adam, meine ich.
:
Hi, erstmal danke für eure Tips!
Ja, alaso tendenziell sind die Adam P22 auf alle Fälle meine No. 1 im Moment, aber es hätte ja sein können, dass hier jemand schon negative Erfahrung mit den Adam's hatte!
Bei dem Preis (ca. 750,-Eur/Stk. für die Adam's) soll es schon das richtige sein!
Ich denke aber, das man weder mit den Genelec noch mit den Adam etwas falsch macht, der Unterschied sollte minimal sein!!?
Und vom gesparten Geld + 2 Monate weiter sparen wird dann noch der paßende Subwoofer gekauft! ;-)
Dann sollte die Bude rocken und der Mix klappen!
Wer mehr comments hat, immer her damit!
@ Soulstar:
Hatte Dein post gerade noch nicht gesehen.....
Also das Adam Pärchen P22 ist rund 600,-Eur billiger als die Genelec 1031!
Un der paßende Sub kostet bei Adam auch ca. 500,-Eur weniger als der Genelec 7070!
Da fällt die Entscheidung doch deutlich leichter!
Geschrieben von: Sonic-7 (Usernummer # 3130) an
:
Wo gibt´s die Adams denn für 750 €/Stck. ?
:
Kann sie über einen Kumpel, der in einem Fachgeschäft arbeitet, deutlich günstiger bekommen.
Will jetzt mal keine Details preisgeben, sonst gibt das noch ärger!
Den genauen Kurs weiß ich auch noch nicht, wird aber deutlich unter 800,-Eur sein!
MfG,
Risk
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
Ich finde gerade bei den Genelec (die Adam´s kenn ich nicht) die sind zu geil. Da wird aufgenommen angehört und dann denkt man das passt schon. Aber das ist halt auch gewöhnungssache man braucht eben seine Zeit bis man seinen Monitor kennt. Aber bei den Teilen ist es manchmal schwierig, finde ich.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.