This is topic autostart verwalten unter win 2k in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005404
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
tja, wie der betreff schon sagt, würde ich gerne meine autostart programme verwalten unter winsows 2000. in erster linie möchte ich da ein paar progs rauskicken(aber natürlich nicht löschen)
als ich noch win 98se nutzte ging das ganz fix mit ausführen->msconfig
aber unter win 2 k funzt dieser befehl nicht...
tipps?
Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an
:
Check
dieses Utility - ist in Deutsch und Freeware für Privatanwender.
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an
:
Danke.
gleiches problemgehabthabe.
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an
:
Soweit ich weiß geht das bei w2k nur in der Registry.
Oder du musst nach einem Extra-Tool suchen.
Geschrieben von: falloutboy (Usernummer # 11184) an
:
hi!
ab winnt gibt es in der registry unter dem schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
eine auflistung aller programme die bei programmstart gestartet werden.
die programme die unter diesem schlüssel eingetragen sind, sind rechnerglobal und werden, egal welcher benutzer sich auf der maschine anmeldet, immer gestartet.
selbiges gibt es auch für den angemeldeten benutzer unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
solltest du den autostart eines anderen benutzers als dem aktuell angemeldeten editieren wollen mußt du den selben schlüssel unter HKEY_USERS suchen.
die einträge unter diesen schlüssel sind zeichenketten-werte. ein beliebiger, eindeutiger name und als wert das programm das ausgeführt werden soll.
diese einträge kannst du einfach mit dem tool "regedit.exe" editieren.
achtung: natürlich werden zusätzlich noch die programme im autostart-ordner im startmenü gestartet!
greetings
:
danke pig face, sehr nützliches und simples tool!
@falloutboy
auch dir vielen dank!
das ist sogar mehr als ich wissen wollte
hätte nicht gedacht, dass es unter win2k diese funktion gar nicht gibt...
Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an
:
Moin,
hab bei mir grad den Eintrag internat.exe gefunden.
Kann ich das rauskicken?
:
ist bei mir auch da, würds lieber drin lassen...
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an
:
internat.exe kannst du aber trotzdem kicken, es ist nur für die umstellung verschiedener tastatur-layouts zuständig. und ich denke nicht das du mehrere benutzt, oder?
cm
Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an
:
Hey, goiles tool! *merk*
Geschrieben von: harryp (Usernummer # 5896) an
:
Richtig geiles Tool!
Jetzt hab ich aber noch ne Frage.
In meinem Autostart waren ein paar Einträge, die
mir komisch vorkommen:
regedit -s sys.reg
c:\winnt\addclass.exe
Die kommen mir n bißchen merkwürdig vor und ich hab sie deaktiviert.
Aber trotz googlen nicht rausgefunden, was das ist.
Hat einer nen Tip?
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an
:
@harryp
ganz gut das Du das deaktiviert hast. Es handelt sich um einen Trojaner:
( habe einfach nach addclass.exe gegoogelt )
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/trojan.digits.html
Geschrieben von: caution (Usernummer # 2531) an
:
wen interessiert, was da alles so bei w2k und xp im hintergrund (tasklist) läuft, kann sich ja hier: http://answersthatwork.com/Tasklist_pages/tasklist.htm mal durchklicken
Geschrieben von: harryp (Usernummer # 5896) an
:
@smpx7
Danke für den Hinweis. Habe aber von den beschriebenen Auswirkungen nur die addclass.exe.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich keinen IE mehr benutzte.
@caution
Coole Seite. Danke!
Sowas hab ich schon lange gesucht. Hat ich immer genervt, daß ich nicht wußte wofür die Prozesse gut sind und welche ich kicken kann.
Geschrieben von: hottentodde (Usernummer # 8330) an
:
hi, das original msconfig programm für w2k gibt es auch hier: msconfig
gruß T
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an
:
@ hotte
das is ja auf englisch löl
Da hatte ich doch in der schule nur eine 4
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.