This is topic Roland MC 505 und KORG ESX-1 synchronisieren in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005375
Geschrieben von: falloutboy (Usernummer # 11184) an
:
hallo leute!
ich hoffe daß mir einer von euch weiterhelfen kann, bin nämlich schon halb am verzweifeln
ich möchte, wie ja bereits aus dem subject hervorgeht, die roland mc 505 und die korg esx-1 synchronisieren, also nur erreichen daß sie vom takt her gleich laufen. ich verwendet hierbei die 505 als master und die esx-1 empfängt die clock-daten.
so weit so gut, läuft ja auch schön gleich nur werden offenbar auch noch andere midi-kommandos als nur die clock-messages an die esx-1 gesendet.
also wenn ich zB im 505-pattern percussions drin hab werden die percussions von der esx-1 auch gespielt, auch wenn ich diese gemutet hab ...
na hab da schon zig parameter verdreht aber nichts scheint zu wirken *auszuck*
bitte bitte bitte um hilfe
besten dank schonmal und scheeene grüße
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
in der 505 den SEQ auf intern schalten, du hast diesen oder sogar alle parts vermutlich auf both stehen. das heisst, die daten werden intern abgearbeitet, und zusätzlich an den midi out geschickt.
ein bisschen manual lesen ist immer hilfreich.
:
erstmal dankeschön für deine anwort!!!
localtx hab ich alle parts auf intern laufen, der sack sendet aber trotzdem noch andere sachen ...
meine sonstigen midi-einstellungen sind:
remote kbd=off
thru=off
rx sw= (alle parts auf +)
local tx=(alle parts auf I)
edit txrx=mode1
rx.pg=on
rx.banksel=on
rx.sys-ex=on
tx.pg=off
tx.bank sel=off
tx.a-sens=off
please help
dankeschön .
:
ich hab selber keine 505 griffbereit (die gehört dem matt und der hat sie wieder zu hause...)
hast du die 505 mal an deinen rechner gestöpselt und mittels MIDIOX (freeware) oder einem anderen midimonitoring tool mal geguckt, was denn da noch an daten rauskommt, ausser der clock? vielleicht hilft das bei der suche nach der ursache.
:
hm ok danke für den tip aber dazu müsst ich mir einen gameport adapter für den pc besorgen und da sind mir die 20-30E dafür doch etwas zu happig weil ich den ja sonst nicht mehr wirklich brauch, weil ich nur mit hardware produziere ...
vielleicht weiß jemand noch woran das liegen könnt ... ?
lg
:
yeah
habs hinbekommen!!!!!
hab jetzt einfach bei der esx das empfangen von midi-daten ausser den clock-messsages abgedreht und jetzt funktionierts
würd mich aber trotzdem interessieren ob ich da auf der 505 irgend was falsch eingestellt hab ..
vielleicht fällt ja wie gsagt noch jemandem was dazu ein!
greetings
:
wie sieht´s mit RPS aus? hast du welche verwendet? kann das sein, dass da vielleicht nochwas rausgegangen ist?
:
nee .. rps verwend ich auch keine .. sind nur stinknormale patterns die im loop laufen .. drum - sehr schleierhafte angelegenheit ..
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.