technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Aldi Funknetzwerk-Set

Autor Thema: Aldi Funknetzwerk-Set
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nächste Woche haben sie im Aldi ein
Funknetzwerk-Set im Angebot. Ich möchte gerne kabellos ins Internet (DSL ist vorhanden).
Ist das mit dem Set so möglich? Ist der Preis gut? Ist die Technik in Ordnung?

Hier die Daten:

Übertragungsrate bis zu 54 MBit/s.
802.11g Wireless LAN-Basisstation (Router) mit 2x USB 2.0 Sende-/Empfangsadaptern

• Vielseitige Komplettlösung für Ihr drahtloses
Netzwerk - zu Hause und im Büro:
Verbinden Sie Ihre PCs und Notebooks schnell
und bequem, ganz ohne lästige Kabel.
• Die mitgelieferten USB Netzwerk-Adapter
ermöglichen einen flexiblen Zugang zu
jedem drahtlosen Netzwerk.
Der neueste 802.11g Standard ermöglicht
eine Übertragungsrate von bis zu 54 MBit/s.
• Nutzen Sie den Wireless LAN Router auch
zum Anschluss an bestehende
Kabel-Netzwerke und das Internet*
• Router-DHCP-Server zur einfachen
Konfiguration der PCs und Notebooks
im Netzwerk -
Umfangreiche Sicherheitsfunktionen wie WEP
Verschlüsselung, integrierte Firewall und MAC
Adressenfilter schützen Ihr Netzwerk vor
unbefugtem Zugriff
• USB 2.0 Adapter - Einfache Installation an PCs
und Notebooks über den Standard-USB-
Anschluss (Windows 98SE/ME/2000/XP
werden unterstützt)

*(zur Verbindung mit dem Internet ist zusätzliche Hardware erforderlich, z.B. ein externes DSL-Modem)

36 Monate Herstellergarantie.

Set
149,-

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
sevo

Usernummer # 10461

- verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Ist die Technik in Ordnung?
... mit 2x USB 2.0 Sende-/Empfangsadaptern

Höflich ausgedrückt: Netzwerk per USB ist Quatsch - im ohnehin schon unsicheren Windows Ethernet über USB zu tunneln bedeutet, daß du in ziemlich allen Sicherheitsaspekten von Aldi und deren Treibern abhängig wirst... Ein DSL-Modem kannst du da auch nicht direkt anschließen, denn selbst wenn es USB hat, hat es keinen Host-Port - da mußt du dann schon deinen PC fürs Routing einsetzen. Und der Preis ist nicht soviel besser als der gängiger Kits (aus AP und Karte) für den Ethernet-Port.

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sevo, die wlan-adapter sind usb2, sonst nix. das ist meines erachten auf jeden fall sinnvoller als pcmcia oder pci karten, die man jeweils nur im entsprechenden rechner betreiben kann. damit ist das set schon ok. 2x usb wlan-"adapter" und ein ap für den preis... da kann man nicht so viel falsch machen.

edit: ausserdem siehts nach der beschreibung so aus, als hätte das ding auch nen router drin, also einfach das dsl-modem an den lan-port von dem ap packen, userdaten eintragen und fein mit allen den dsl-zugang benutzen. (was man sogar bei tdsl seit n paar tagen offiziell darf).

also das set ist für den preis ok.

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da es sehr große Unterschiede in der Reichweite und Qualität von WLANs gibt würde ich mir nicht so ein Teil kaufen, solang es nicht von ner seriösen (nicht c-bild) getestet wurde.

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, einen Test konnte ich nicht finden. Mal schauen, ob's noch rechtzeitig einen geben wird.

Ansonsten könnte man sich das Teil ja auch kaufen und einfach unverbindlich ausprobieren. [zwinkerzwinker]

BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Sonst noch irgendwelche Meinungen? [Big Grin]
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der Preisklasse gibts auch andere Hersteller als Medion.
Hab z.B. gestern bei der Mutter aller Schnäppchen, vergleichbares zum ähnlichen Preis gesehen.

klick

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Hm, aber bei dem Angebot sind keine USB-Adapter dabei, oder?
Das Aldi-Teil wird aber durch die Decke hindurch funktionieren, oder?

darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
durch die decke ist bei wlan grundsätzlich schlecht .. kommt auf die decke an aber meistens hat man da wenig erfolg. eine normale ziegelwand kann das signal schon empfindlich stören. da hilft nur probieren [Wink]
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Ich hatte mal im Saturn nachgefragt, da hat er mir wegen der Decke Sachen für 250 € empfohlen.... :/
fantasy007

Usernummer # 1851

- verfasst      Profil von fantasy007     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin!

Also ich hab mir den Krams gekauft. Netzwerk zum PC von Papa klappt. so nun will ich aber noch ins internet mit t-online dsl. und ich glaube ich muss den router ja so konfiguieren das er die anschlusserkennung von t-online hat. aber wo geb ich das ein?!? weiss das jemand???

mfg

Aus: 24855 Bollingstedt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei meiner recht geringen erfahrung mit routern war es immer so, dass der router eine (interne) IP bekommen hat.
diese konnte man dann via browser wie ne webseite aufrufen. dort erscheint dann ne benutzeroberfläche, wo man alle einstellungen (eben auch die nutzerkennung usw.) eingeben kann.
im grunde macht man das wie wenn man ne netzwerkverbindung in windows manuell eingibt...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.