Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Videobearbeitung gesucht » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Dru
Usernummer # 4644
 - verfasst
Hallo,

vielleicht kann einer bei folgendem Problem helfen:

Ich habe eine große Anzahl von Bildern im gleichen Format (320x240, .jpg) und möchte diese auf eine Videospur mit nem Überblendeffekt legen.

Das Problem dabei ist, dass es VIELE Bilder (ca. 2500 sind), die hintereinander auf die Spur müssen. Ich habe natürlich keine Lust, alle Bilder manuell (z.B. in Premiere oder PowerDirector) zu importieren und mit dem Effekt zu versehen.

Kennt vielleicht jemand ein Slideshowprogramm o.ä., welches die Bilder automatisiert schluckt (alle in einem Verzeichnis) und als Video ausgeben kann (eben mit dem erwähnten Überblendeffekt)

Greetings from outer space,

Dru

minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
du kannst im Premiere die Bilder aneinander als Film hängen, wobei dann ein Bild = ein frame. Das ist dir aber sicher zu schnell, wenn du eine Art Slideshow machen willst. Wenn das wirklich nur ne Slideshow machen willst probier doch mal medi@studio von Cyberlink...

Strahlemann
Usernummer # 4641
 - verfasst
ich glaube, wenn du mit nero ne video-cd erstellst kanns du das dort auch mit bildern machen. ich habs aber noch nie gemacht..keine ahnung. vielleicht wirds ja ne slideshow.

Dru
Usernummer # 4644
 - verfasst
Ja, mit Nero (via IrfanView gemacht) geht das. Das ist dann eine VCD, auf der die Bilder sind. Der Wechsel jede Sekunde ist dann leider ohne Übergang (fade) und verzögert doch ein wenig, deshalb wollte ich das ganze als Film machen.

Premiere geht, aber ich möchte halt nicht 2000x Bilder auf die Timeline ziehen, das dauert ja Jahre.

minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
Im Premiere geht das auch automatisch. Vorraussetzung ist, dass die Bilder durchgehend nummeriert sind. Dann das erste auswählen und Häkchen setzen bei "nummerierte Einzelbilder" - schon hast du 1 Bild / Frame ...

sevo
Usernummer # 10461
 - verfasst
Und man kann auch in Premiere die Standzeit der Einzelbilder global auf mehr als 1 Frame einstellen. Ist meiner Erinnerung nach aber nur beim Import wirksam - nachträglich ändern ginge dann nur über einen Playlist-Export und Suchen/Ersetzen im Texteditor (wo man dann aber mit etwas Knowhow auch Fades etc. einsetzen kann)...

Gruß Sevo

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.