This is topic Was ist euer bevorzugter Software MP3 Player? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005257
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
Bis jetzt dachte ich es gibt nur einen guten Player für Windows: WinAMP!
Doch als ich mich in der Schule und mit Freunden und Bekannten darüber ausgetauscht habe musste ich zu meiner Überraschung feststellen, das dieser Player garnicht überall benutzt wird. Oft wird einfach der Real Player bzw. der Windows Media Player genommen.
Ausserdem finde ich, dass der WinAMP viel zu fummelig und unübersichtlich ist!
Mein Halbbruder schwört z.B. auf Zinf! Ich weiß nicht...
Auf dem Mac benutze ich Audion 3, würde ich auch immer iTunes vorziehen, weil einfach viel schicker! Allerdings habe ich auch noch MacAmp installiert, weil man damit auch mal ein XM bzw. MOD File konvertieren kann, daß kann Audion leider noch nicht.
Was für Player benutzt ihr
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an
:
unter Windows: Winamp 2.91
unter Linux: xmms (Winamp-Clone)
Das gute ist, das beide die gleichen Skins(-formate) benutzen können.
Zum Module anhören benutze ich auch einen extra Player: modplugplayer (windows)
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
Winamp (windows). Haben wohl die meisten windows-user, oder?
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
ich bleibe vorerst bei winamp 2.x, weil er zweifelsohne neben dem mediaplayer2 der schnellste ist, es die meisten plug_ins dafür gibt und er nicht installiert zu werden brauch.... einfach dateien kopieren reicht.
winamp 3 kommt dem aktuellen mediaplayer viel zu nahe, total überladen und sehr langsam.
mit winamp 4 soll sich das ja ändern, mal abwarten
:
Zinf kennt wohl niemand?
www.zinf.org
Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an
:
iTunes, mit der meiner Meinung nach best durchdachten Benutzeroberfläche: http://www.apple.com/de/itunes/
(gibt's auch für Windows!)
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an
:
xmms, iTunes und whamb
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an
:
ich muss sagen dass ich nach einer kurzen umgewöhnungszeit sehr zufrieden mit itunes bin. habe vorher winamp benutzt, dass von der gesamten handhabung komplett anders ist.
zwar hat itunes meine gesamte mp3sammlung durcheinander geworfen (eigener fehler *g*) aber dafür kann ich nun schön/einfach nach titeln etc suchen, viele playlists nutzen etc.
trotz der vielen arbeit aufgrund des umschreibens der id3 tags möchte ich itunes nicht mehr missen. bin selbst noch nicht komplett fertig damit.
außerdem finde ich es schade dass es kein ".ogg" format unterstützt und ich dafür noch winamp öffnen muss.
trotz der geringerern geschwindigkeit gegenüber winamp 2.8x werde ich wohl bei itunes vorerst bleiben.
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
xmms, weil's Winamp-Skins unterstützt.
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an
:
da (momentan) kein linux:
- winamp 2.91, da stabil, macht wirklich alles mit, was formate und streaming angeht.
alternativ:
- foobar2000, projekt von einem ehemaligen nullsoft-entwickler, von außen extrem spartanisch, die tiefe zeigt sich erst bei den optionen. mir fehlt da noch ein wenig der komfort, aber soll angeblich besser decodieren (nicht ausprobiert), hat eine auto-gain-funktion, wenn man unterschiedlich abgemischte tracks in der playlist hat, und dinge wie oddcast gehen da auch hervorragend. momentan allerdings noch im beta-stadium.
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an
:
Habe bisher immer Winamp benutzt, da er fast alles abspielt und alles super läuft wird sich das so schnell auch nicht ändern.
Geschrieben von: Captain-Napalm (Usernummer # 2611) an
:
Also iTunes für Win gefällt mir überhaupt nicht. Nicht nur das das Programm eigenmächtig die Reihenfolge verändert, wenn man 2+ Tracks auf einmal importiert und eine wahre Flut von Registry und Autostart Einträgen loslässt; man kann nichtmal den Ausgang verändern, über den man hört - oder bin ich nur zu blöd?
Ich benutzte vorher Sonique, jetzt bin ich gerade auf MediaMonkey umgestiegen, aber die perfekte Lösung ist das alles nicht.
:
iTunes läuft leider nur mit einem Trick unter Mac OS 8.6, aber gefallen hat mir das Programm nicht. So Apple Einheitsbrei! Da gefällt mir wirklich Audion 3 viel besser!
iTunes ist ja auch nur eine Weiterentwilcklung des Cassady&Greene Programms SoundJam MP3, welches wirklich hervoragend war. Leider kann man das sich nirgendwo mehr aus dem Netz suagen, weil die Lizenzen höchstwahrscheinlich an Apple gegangen sind.
Ich habe leider kein Windows, aber ich bin der Meinung das Winamp, wie ich eingangs erwähnte, viel zu Umständlich und nicht gerade mit einer netten Optik daherkommt. Mag sein das es für einen Freak der alles nach seinen Wünschen anpassen will, und auch kann, das beste Programm auf dem Markt ist. Aber für jemanden, der einfach nur MP3's hören will gibt es viel bessere Programme, wie zum Beispiel, das auch eingangs zu diesem Thread erwähnte Zinf.
Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ps1onic:
außerdem finde ich es schade dass es kein ".ogg" format unterstützt und ich dafür noch winamp öffnen muss.
google doch mal nach nem plugin, für mac osx hab ich eines, das ogg problemlos abspielt. vielleicht gibts sowas ja auch für windows?
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
also ich bin für winamp 5 beta
auf jeden fall ist nicht mehr zu vergleichen mit Winamp 3, sondern eher wieder mit winamp 2.9x
winamp 4 gibt es nicht, weil die 5er verbindet die besten eigenschaften der 2.x und 3er reihe 3 + 2 = 5.
download winamp5 beta 2
Geschrieben von: aKom (Usernummer # 11187) an
:
wintendo: winamp
linux: xmms
ist wohl wirklich eher der standard
ich finde man kann mit den beiden playern von den modulen her etc, am meiste anfangen...
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an
:
jo winamp 5 beta rockt scho
besonders weils net so viel speicher
frisst, wie 3 und man alle 2er und 3er
skins und plug-ins laufen lassen kann.
und real player überhaupt für was anderes
als real media zu benutzen (wenn überhaupt)
is doch wohl n scherz, oder?
gibt kaum nen lahmeren player...
und real one player... da will ich gar nich erst
anfangen
Geschrieben von: endlos (Usernummer # 7302) an
:
itunes und quicktime-pro
Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an
:
winamp (aktuell 2.91), seit der ersten stunde.
das wird sich auch bei mir so schnell nicht ändern. ungefähr genauso lange hab ich auch den atari-TOS skin drauf.
dass die leute den realplayer oder den mediaplayer benutzen, liegt einfach daran, dass sie es nicht besser wissen, und dass das zeug halt meistens schon drauf ist. aber... der mediaplayer sagt z.b. schön jedesmal bei microsoft bescheid, welchen track man anhört, welches video man anschaut etc. und meine meinung zu real werde ich hier nicht nochmal kundtun, sonst bekomm ich wieder ärger.
:
Winamp schient wirklich der am meisten verbreitete Player zu sein. Exoten benutzt wohl eher keiner, ausser CoolPlay, und das soll ja wohl auch nicht so toll sein!
Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an
:
Bin auch überzeugter Winamp-User, für mich gabs bisher keine gründe, andere player mal unter die lupe zu nehmen.
was auch noch gut ist, musicmatch jukebox, rippt cd's und de-/encodiert wavs, mp3's und mp3pro. ziemlich robust und bietet viele features...
:
Muiscmatch Jukebox fand ich auf dem Mac voll besch...!
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an
:
die music match jukebox kann zwar ein paar
sachen mehr, als ein normaler player, nur
frisst sie ziemlich resourcen und is beim
codieren/decodieren recht lahm.
da würd ich halt nen anderes prog für nehmen
Geschrieben von: sonique (Usernummer # 10404) an
:
iTunes, Quicktime Pro, Spark LE sind total ausreichend!!! Jedenfalls unter X, was bei den historischen Systemen ist -> ?????
Geschrieben von: GRaVe303 (Usernummer # 8083) an
:
hi
also ich nutz auch schon immer winamp und unter linux xmms.
zum windoof winamp muß ich sagen das wenn man die richtigen plugins hat und sich näher mit dem teil beschäftigt der schon ne menge kann... video in visualisierungen einbinden usw. ansonnsten kann man ihn vom aussehen her an seinen pers. geschmack anpassen, kurz: hat alles was man brauch.
gruß
P.S.: kumpel von mir nutzt myMP3 von steinberg uns schwört drauf. hab ich noch nie benutzt, wurde hier auch noch nie angesprochen, jemand info's drüber??
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.