Autor
|
Thema: Was ist euer bevorzugter Software MP3 Player?
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
Bis jetzt dachte ich es gibt nur einen guten Player für Windows: WinAMP! Doch als ich mich in der Schule und mit Freunden und Bekannten darüber ausgetauscht habe musste ich zu meiner Überraschung feststellen, das dieser Player garnicht überall benutzt wird. Oft wird einfach der Real Player bzw. der Windows Media Player genommen. Ausserdem finde ich, dass der WinAMP viel zu fummelig und unübersichtlich ist! Mein Halbbruder schwört z.B. auf Zinf! Ich weiß nicht... Auf dem Mac benutze ich Audion 3, würde ich auch immer iTunes vorziehen, weil einfach viel schicker! Allerdings habe ich auch noch MacAmp installiert, weil man damit auch mal ein XM bzw. MOD File konvertieren kann, daß kann Audion leider noch nicht. Was für Player benutzt ihr
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
unter Windows: Winamp 2.91 unter Linux: xmms (Winamp-Clone)
Das gute ist, das beide die gleichen Skins(-formate) benutzen können. Zum Module anhören benutze ich auch einen extra Player: modplugplayer (windows)
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
Winamp (windows). Haben wohl die meisten windows-user, oder?
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
ich bleibe vorerst bei winamp 2.x, weil er zweifelsohne neben dem mediaplayer2 der schnellste ist, es die meisten plug_ins dafür gibt und er nicht installiert zu werden brauch.... einfach dateien kopieren reicht.
winamp 3 kommt dem aktuellen mediaplayer viel zu nahe, total überladen und sehr langsam. mit winamp 4 soll sich das ja ändern, mal abwarten
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
TMG3
Usernummer # 774
|
verfasst
iTunes, mit der meiner Meinung nach best durchdachten Benutzeroberfläche: http://www.apple.com/de/itunes/ (gibt's auch für Windows!)
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797
|
verfasst
xmms, iTunes und whamb
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
ps1onic
Usernummer # 3716
|
verfasst
ich muss sagen dass ich nach einer kurzen umgewöhnungszeit sehr zufrieden mit itunes bin. habe vorher winamp benutzt, dass von der gesamten handhabung komplett anders ist. zwar hat itunes meine gesamte mp3sammlung durcheinander geworfen (eigener fehler *g*) aber dafür kann ich nun schön/einfach nach titeln etc suchen, viele playlists nutzen etc. trotz der vielen arbeit aufgrund des umschreibens der id3 tags möchte ich itunes nicht mehr missen. bin selbst noch nicht komplett fertig damit.
außerdem finde ich es schade dass es kein ".ogg" format unterstützt und ich dafür noch winamp öffnen muss.
trotz der geringerern geschwindigkeit gegenüber winamp 2.8x werde ich wohl bei itunes vorerst bleiben.
Aus: berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
xmms, weil's Winamp-Skins unterstützt.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
da (momentan) kein linux: - winamp 2.91, da stabil, macht wirklich alles mit, was formate und streaming angeht. alternativ: - foobar2000, projekt von einem ehemaligen nullsoft-entwickler, von außen extrem spartanisch, die tiefe zeigt sich erst bei den optionen. mir fehlt da noch ein wenig der komfort, aber soll angeblich besser decodieren (nicht ausprobiert), hat eine auto-gain-funktion, wenn man unterschiedlich abgemischte tracks in der playlist hat, und dinge wie oddcast gehen da auch hervorragend. momentan allerdings noch im beta-stadium.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
Habe bisher immer Winamp benutzt, da er fast alles abspielt und alles super läuft wird sich das so schnell auch nicht ändern.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611
|
verfasst
Also iTunes für Win gefällt mir überhaupt nicht. Nicht nur das das Programm eigenmächtig die Reihenfolge verändert, wenn man 2+ Tracks auf einmal importiert und eine wahre Flut von Registry und Autostart Einträgen loslässt; man kann nichtmal den Ausgang verändern, über den man hört - oder bin ich nur zu blöd?
Ich benutzte vorher Sonique, jetzt bin ich gerade auf MediaMonkey umgestiegen, aber die perfekte Lösung ist das alles nicht.
Aus: Hannover again | Registriert: May 2001
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
iTunes läuft leider nur mit einem Trick unter Mac OS 8.6, aber gefallen hat mir das Programm nicht. So Apple Einheitsbrei! Da gefällt mir wirklich Audion 3 viel besser!
iTunes ist ja auch nur eine Weiterentwilcklung des Cassady&Greene Programms SoundJam MP3, welches wirklich hervoragend war. Leider kann man das sich nirgendwo mehr aus dem Netz suagen, weil die Lizenzen höchstwahrscheinlich an Apple gegangen sind. Ich habe leider kein Windows, aber ich bin der Meinung das Winamp, wie ich eingangs erwähnte, viel zu Umständlich und nicht gerade mit einer netten Optik daherkommt. Mag sein das es für einen Freak der alles nach seinen Wünschen anpassen will, und auch kann, das beste Programm auf dem Markt ist. Aber für jemanden, der einfach nur MP3's hören will gibt es viel bessere Programme, wie zum Beispiel, das auch eingangs zu diesem Thread erwähnte Zinf.
| |
|
|
TMG3
Usernummer # 774
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ps1onic: außerdem finde ich es schade dass es kein ".ogg" format unterstützt und ich dafür noch winamp öffnen muss.
google doch mal nach nem plugin, für mac osx hab ich eines, das ogg problemlos abspielt. vielleicht gibts sowas ja auch für windows?
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
also ich bin für winamp 5 beta
auf jeden fall ist nicht mehr zu vergleichen mit Winamp 3, sondern eher wieder mit winamp 2.9x winamp 4 gibt es nicht, weil die 5er verbindet die besten eigenschaften der 2.x und 3er reihe 3 + 2 = 5. download winamp5 beta 2
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
aKom
Usernummer # 11187
|
verfasst
wintendo: winamp linux: xmms
ist wohl wirklich eher der standard ich finde man kann mit den beiden playern von den modulen her etc, am meiste anfangen...
Aus: Luedenscheid | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
dr. henk
Usernummer # 9117
|
verfasst
jo winamp 5 beta rockt scho besonders weils net so viel speicher frisst, wie 3 und man alle 2er und 3er skins und plug-ins laufen lassen kann.
und real player überhaupt für was anderes als real media zu benutzen (wenn überhaupt) is doch wohl n scherz, oder? gibt kaum nen lahmeren player... und real one player... da will ich gar nich erst anfangen
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
endlos
Usernummer # 7302
|
verfasst
itunes und quicktime-pro
Aus: studio | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
f_bohmann
Usernummer # 4920
|
verfasst
winamp (aktuell 2.91), seit der ersten stunde. das wird sich auch bei mir so schnell nicht ändern. ungefähr genauso lange hab ich auch den atari-TOS skin drauf.
dass die leute den realplayer oder den mediaplayer benutzen, liegt einfach daran, dass sie es nicht besser wissen, und dass das zeug halt meistens schon drauf ist. aber... der mediaplayer sagt z.b. schön jedesmal bei microsoft bescheid, welchen track man anhört, welches video man anschaut etc. und meine meinung zu real werde ich hier nicht nochmal kundtun, sonst bekomm ich wieder ärger.
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
Winamp schient wirklich der am meisten verbreitete Player zu sein. Exoten benutzt wohl eher keiner, ausser CoolPlay, und das soll ja wohl auch nicht so toll sein!
| |
|
|
Tribal-Tec
Usernummer # 3904
|
verfasst
Bin auch überzeugter Winamp-User, für mich gabs bisher keine gründe, andere player mal unter die lupe zu nehmen.
was auch noch gut ist, musicmatch jukebox, rippt cd's und de-/encodiert wavs, mp3's und mp3pro. ziemlich robust und bietet viele features...
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
Muiscmatch Jukebox fand ich auf dem Mac voll besch...!
| |
|
|
dr. henk
Usernummer # 9117
|
verfasst
die music match jukebox kann zwar ein paar sachen mehr, als ein normaler player, nur frisst sie ziemlich resourcen und is beim codieren/decodieren recht lahm. da würd ich halt nen anderes prog für nehmen
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
sonique
Usernummer # 10404
|
verfasst
iTunes, Quicktime Pro, Spark LE sind total ausreichend!!! Jedenfalls unter X, was bei den historischen Systemen ist -> ?????
Aus: nördlingen | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
GRaVe303
Usernummer # 8083
|
verfasst
hi also ich nutz auch schon immer winamp und unter linux xmms. zum windoof winamp muß ich sagen das wenn man die richtigen plugins hat und sich näher mit dem teil beschäftigt der schon ne menge kann... video in visualisierungen einbinden usw. ansonnsten kann man ihn vom aussehen her an seinen pers. geschmack anpassen, kurz: hat alles was man brauch.
gruß
P.S.: kumpel von mir nutzt myMP3 von steinberg uns schwört drauf. hab ich noch nie benutzt, wurde hier auch noch nie angesprochen, jemand info's drüber??
Aus: nähe Kaiserslautern | Registriert: Dec 2002
| |
|
|