This is topic NEU Xone 92!!! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005228

Geschrieben von: laurin (Usernummer # 11003) an :

http://www.xone.co.uk/

aarrr....
Hat jemand infos pics???
Boah bin total gespannt!

laurin!

Geschrieben von: laurin (Usernummer # 11003) an :

yeah....intressiert euch net wirklich oda?

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Hi!

Mich schon. [Smile]

Danke für den Link. Bin mal gespannt, wie das Teil aussieht. Der 64er sieht schon klasse aus!

Sprengt aber absolut meinen Preisrahmen.

Werd wohl besser "klein" anfangen und mir was um die 200 - 300€ suchen.

In Zukunft ist ein A&H Pult sicher drin. *g*

Gruß

Phos4*

Geschrieben von: sonique (Usernummer # 10404) an :

auch interessiert bin [Smile]

Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an :

das klingt nach einem fall für [megaphon] mr. schrauuubinski's nähkästchen *g*!

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

*gg*

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

a) bitte verzichtet auch weiterhin auf *g*-kommentare, sie verstopfen die leitungen, füllen den server und bringen absolut niemandem was

b) ebenso wichtig ist es, ein thema präzise anzugehen und ausreichend wichtige infos zu posten: ich bin auf die website gesörft und sehe nur einen counter. prima, genau das habe ich erwartet :-/ also, wenn ihr neue sachen, soft&hardware, neue produkte, tools & co vorstellt, dann seid auch so vernünftig und gebt'n paar nützliche eckdaten und hintergrundinformationen, sodass man nicht noch 'hintenrum' googlen muss, um einen eindruck zu bekommen, um was es hier geht und dann ggbfs. nach intensiver und zeitaufwendiger recherche feststellen zu müssen, dass das thema von gar keinem interesse wäre...

Geschrieben von: NoName (Usernummer # 9403) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[QB] b) also, wenn ihr neue sachen, soft&hardware, neue produkte, tools & co vorstellt, dann seid auch so vernünftig und gebt'n paar nützliche eckdaten und hintergrundinformationen, sodass man nicht noch 'hintenrum' googlen muss]

Also zum Thema XONE 92 gibts noch KEINE EINZIGEN INFOS...

Wer doch was findet, der soll sie bitte posten...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Also zum Thema XONE 92 gibts noch KEINE EINZIGEN INFOS...

Und das bedeutet auch, dass man HIER in DIESEM Thread nicht einmal erwähnen braucht, um was für einen Gerätetyp es geht..? Denn scheinbar wissen doch einige hier, um was es sich dabei handelt. Küchengerät? Backbrotmeister? Tastenlose Mouse? Lavalampe?

Dann bin ich mal so nett...

Check it out --- www.allen-heath.com

So hier mal ein Beitrag zum Gleichen Thema:

So, nachdem Google auch nix ausgespuckt hat, lässt uns A&H ja nichts anderes übrig, als wild rumzuspekulieren.

Gehen wir die Sache doch mal logisch an. A&H kommen aus dem PA Bereich, wo sich ein gewisser Standard bei den Kurzbeschreibungen von Mischpulten durchgesetzt hat. So ist ein 24/8/2 (gesprochen "24 in 8 in 2" ) Mixer ein Pult, mit 24 Kanälen, 8 Subgruppen und 2 Mastern (gerechnet in Monokanälen).
Diesem Standard folgent sind auch das Xone 32, 62 und 464 benannt.

Xone 32: 3 Kanäle in 2 Master

Xone 62: 6 Kanäle in 2 Master

Xone 464: 4 Monokanäle/ 6 Stereokanäle in 4 Master

Leider ist das hier nicht ganz einheitlich, weil nicht zwischen Mono und Stereokanälen unterschieden wird. Im Grunde entspricht ein Stereokanal zwei Monokanälen, was zwar bei den Mastern, jedoch nicht bei den einzelnen Kanalzügen berücksichtigt wird.

Lange Rede - kurzer Sinn:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Xone 92 ein 19" Clubmixer mit 9 Kanalzügen sein wird, was auch von der Dimensionierung des jetzigen Xone62 her gut hinkommen würde.

Quelle: deejayforum.de

Infos zu Allen Heaht Mischpulten gibt es auch unter www.djservice.com

Greetz
Slex

ich bin gespannt obs ein paar technische neuerungen bei dem pult gibt. das es ein 9-kanal teil wird ist ja von der bezeichnung her ziemlich logisch. zum glück dauerts nicht mehr lange.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sonique:
ich bin gespannt obs ein paar technische neuerungen bei dem pult gibt. das es ein 9-kanal teil wird ist ja von der bezeichnung her ziemlich logisch. zum glück dauerts nicht mehr lange.

So siehts aus, dauert ja wirklich nicht mehr lange...

Aber ich denke du bist mit deinem Xone Baby schon zufrieden...

Wie jeder Xone Besitzer halt... [Big Grin]

Greetz
Slex

yeeps, bin ich auf jedenfall. jedoch könnte man einige sachen doch verbessern. ein send/Return zum beispiel würde mir doch mehr taugen als aux, das nervt mich mittlerweile n bischen. bin jedenfalls mal gespannt was da auf dem markt kommt. zur zeit gehts mixertechnisch gut ab auf dem markt ;-)

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass A&H so dick mit Ankündigung daherkommen, um dann nur mit ner höheren Anzahl Kanäle daherzukommen...

Da wirds bestimmt filtertechnisch (und/oder ....) ausserdem noch Neuerungen geben (zumindest hoffe ichg das *gg)

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Wer zum Teufel braucht 9 Kanäle?

cheers,
silicon

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:

//OFT

Ich war mal auf ner kleinen "privat" Party, wo die Veranstallter nicht durch Klasse sondern Masse beeindrucken wollten.. da haben doch tatsächlich 2 Leute gelichzeitig an 7 TTs rumgespielt.. Ergebniss war ein eiziger Brei...!

Geschrieben von: tech@sensor (Usernummer # 11172) an :

Zitat:

naja jeder zum beispiel der noch ein paar aux.returns oder andere line signale einbinden will und sich dabei nicht auf irgendwelche billigen sub mixer verlassen will, was bei einem Xone ja auch echt schade wär.

den xone 92 hatte ich leider noch nicht in den Fingern, der X62 reichte mir schon um fast bewegungsunfähig zu werden- ich konnt einfach nicht weg. das verhalten der potis ist wahnsinn- was sie bewircken nicht weniger.
der preis leider auch.

....noch viel geiler der V6 aber,auch für clubs die klotzen wollen ist sowas nicht reell, werden wohl nur sehr gut verdienende djs und andere audiophile sich ins setup schrauben können.

[ 18.11.2003, 20:18: Beitrag editiert von: tech@sensor ]

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

tech@sensor: uhm also n club, der sich 2k euro für das herzstück seiner pa nicht leisten kann, dafür aber alle 6 monate nen neues djm 500 für 700 oder so kauft, der will nicht klotzen, sondern der... nunja... scheisst auf seine gäste oder ist n schranzclub. oder beides. [Smile]

Geschrieben von: tech@sensor (Usernummer # 11172) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: f_bohmann:
tech@sensor: uhm also n club, der sich 2k euro für das herzstück seiner pa nicht leisten kann, dafür aber alle 6 monate nen neues djm 500 für 700 oder so kauft, der will nicht klotzen, sondern der... nunja... scheisst auf seine gäste oder ist n schranzclub. oder beides. [Smile]

hmm, ja du hast ja recht. aber:

1. war ich grad verpeilt, ich dachte es geht um die V-serie und die ist def. nix fürn clubeinsatz.

2. die xones kann man nat. in den club stellen.

3. wenn du was anderes als nen DJM im club hast kannst du minimum jeden 2. dj davon überzeugen das der den du stehen hast besser ist und er eh keine FX braucht (oder selber mitnehmen soll) [nen rider schicken..etc.], und ihm erst mal erklären wofür welcher knopf ist.

4. ist es für viele verleiher gar nicht möglich was anderes im programm zu haben als die DJMs (die dann aufgrund extremen wartungsaufwandes sau teurer), weil keiner was anderes will!

nen saugeilen, modular aufgebauten, extrem robusten und gut klingenden, verzerrungsfreien Eccler SCLAT z.B. wirst du nicht vermietet kriegen, bzw. im club meist nur gemosere hören drüber.

p.s.: fürn club ist vorallem der Xone 464 geeignet, wenn schon A&H

imho

// Am Rande:

Wobei mir ein Kumpel weiss machen möchte, dass auf seinem Djm-600 5(!) Jahre Garantie drauf sind.
Nunja, bisher musste ich nur an Pioneer´s spielen.

cheers,
silicon

Zitat:
// Am Rande:

Wobei mir ein Kumpel weiss machen möchte, dass auf seinem Djm-600 5(!) Jahre Garantie drauf sind.

Garantie auf Pioneer Produkte - Bereich --> DJ-Equipment
alle Produkte 12 Monate

Quelle: Garantieangaben von Pioneer

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

guten

also folgendes

der x-one 92 wird ein zwischending zwischen dem 464 und dem xone62 und wird ein clubinstallationspult darstellen.

vorgestellt wurde die kiste 1mal in brighton von richie hawtin ,der wohl bei der entwicklung mitgewirkt haben muss.

einige noch nie dagewesene features wirds wohl haben die allerdings seitens allen and heath auch erst preisgegeben werden wenn diese uhr auf null steht.

es gibt tatsächlich niergendwo dazu infos und selbst der vetrieb hier in deutschland "proaudiomarketing" hat keine genauen informationen.

genau diese marketingstrategie wurde hiermit verfolgt und das gerät ist hier im forum wie auch in anderen ein thema.

sämtliche infos basieren allerdings auf gerüchteküchennivou da es diesmal tatsächlich so zu sein scheint das der hersteller dichthält.

greetz
gewindestift

ps:falls hier mal wieder jemand meint ich solle nich so einen auf "exlusivität2 machen möge er mir seine vorabinfos per pm oder mail zusenden

hast du etwas gegen das "gerüchteküchennivou" ???

ein wenig

ich stütze meine meinung lieber auf feststehende tatsachen als auf spekulationen.

zumal die tatsachen in diesem fall absolut nicht erkennber sind, kann man sich nächtelang mit disskusionen um die ohren haun, aber letzendlich zu keinem ergebniss kommen.

es bekommt halt nicht jeder vorab feststehende tatsachen. außerdem macht dieses spekulieren doch die sache viel interessanter als einfach fakten hingeschmissen zu kriegen.

Zitat:
es bekommt halt nicht jeder vorab feststehende tatsachen. außerdem macht dieses spekulieren doch die sache viel interessanter als einfach fakten hingeschmissen zu kriegen.

Das stimmt... finde das auch viel interessanter...

Also ich bin wirklich gespannt wie der Mixer aussieht, die Optik ist ja bei den anderen Allen Heath Modellen fantastisch...
Lecker...

na klar

eine spekulation auf der basis fotos oder vorabankündigung sind sicherlich spannend ...aber hier haben wir es mit einer ablaufenden uhr zu tun.

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

hmmm, der sinn eines 10-seitigen threads, wie der neue mixer nun aussehen mag, ob es jetzt auch zwei eq's für die höhen gibt, ob man nicht mehr bei den led's für die kanäle spart und - ganz wichtig - ob er endlich kaffee kochen kann, erschließt sich mir auch nicht so richtig.

wartet doch (wie bei dem technics cd-player/-mixer) einfach ab, bis das ding auf dem markt ist - soviel geduld sollte man eigentlich schon haben. wobei ich mir sicher bin, dass a&h keinen mist fabrizieren werden, das sicherlich bei einem stattlichen preis.

Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :

yep, do not feed the hype

--- wartet doch (wie bei dem technics cd-player/-mixer) einfach ab, bis das ding auf dem markt ist - soviel geduld sollte man eigentlich schon haben ---

- warum sich einen kino-trailer runterladen wenn der film sowieso im kino kommt?
- warum betasoftware installieren wenn später das finalreleas rauskommt?
- warum auf den weihnachtsmarkt gehen wenn weihnachten sowieso bald ist?

Zitat:
- warum sich einen kino-trailer runterladen wenn der film sowieso im kino kommt?

schaue mir die trailer eh lieber im kino an, anstatt dass 50 trailer meine festplatte zumüllen.
Zitat:

- warum betasoftware installieren wenn später das finalrelease rauskommt?

wenn ich zum betatesten (bug-melden) keinen nerv habe und den rechner nicht mit unausgereifter software belasten will, werde ich auch davon die finger lassen.
Zitat:

- warum auf den weihnachtsmarkt gehen wenn weihnachten sowieso bald ist?

es gibt tatsächlich nur noch zwei weihnachtsmärkte, auf die ich sogar noch freiwillig gehen würde, da der rest frappierende ähnlichkeiten mit einer kirmes aufweist - leider schafft man es durch solche mittel auch nicht, meine eh spärlich vorhandene vorfreude auf weihnachten zu erhöhen. das dumme ist: man kommt nicht daran vorbei.

eh leicht hinkende vergleiche (imho), weswegen ich mich aus den spekulationen um einen mixer, den ich mir in absehbarer zeit eh nicht leisten kann, ausklinke.

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Ich habe gehört, der 92er soll per Midi bis zu 4 Plattenspieler gleichzeitig synchronisieren können. Der Pitch stellt sich selber auf dei richtige Position, der Beat wird angeglichen und auf Knopfdruck scratcht der Mixer auch per Midiclock.
Außerdem hat er so einen guten Klang und gibt so viel Power ab, dass man im Club zur Beschallung mit einer Mini-HiFi-Anlage auskommt.
[Razz]

Sollte der Mixer wirklich Neuheiten haben, die den Mark verändern können, dann finde ich es gut, dass man damit im stillen Kämmerlein bleibt, bis das Gerät auch wirklich draußen ist

ob die vergleiche jetzt hinken oder was dir persönlich taugt sei mal dahingestellt. fakt ist einfach das es leute gibt die sich gerne im vorfeld informieren, spekulieren und auch noch spaß daran haben. laßt doch die leute spekulieren wenn sie wollen, ohne immer gleich zu meckern -> ist doch nur fun.

Checkt mal das...

http://www.m-nus.com/index2a.html

Greetz
Slex

PS: Und das...
[hand] Klick! futureproducers.com

[ 24.11.2003, 07:59: Beitrag editiert von: chris ]

Geschrieben von: Raphael Wood (Usernummer # 10703) an :

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: NoName:
[QB] Checkt mal das...

http://www.m-nus.com/index2a.html

Greetz
Slex

[oha] Wahnsinn.-ich glaub das ist schon fast die grenze des machbaren,was an n xone Umbau möglich ist,-wirkt allerdings etwas überladen.Würde gerne mal den Herrn Hawtin damit in Aktion sehn.
Sieht nach ner A&H modifikation aus-wegn der frontplatte..respekt!

Die haben das Xone62 so modifiziert, dass es zusätzlich eine Art MidiControlBox besitzt.
Wenn ich es richtig erkenne wurde dafür der 1.Mic-Channel außer Funktion gesetzt.
Der dazugehörige Fader, und die Knobs (ehemalig EQ/GAIN/AUX) darüber sind jetzt an ein MidiInterface angeschlossen. Genau wie die 6 zusätzlichen Taster, die neben den Knobs angebracht wurden. Mit den ganzen Drehreglern und Knöpfen kann er jetzt MidiEvents über das Pult auslösen. Brauch also keine zusätzlich Controlbox mit rumschleppen. Damit steuert er das Programm Ablethon Live an. z.B. Könnte er mit Knöpfen die einzelnen Spuren an und aus schalten. Mit den Drehreglern die Lautstärke der einzelnen Spuren beeinflussen. Oder die Effekte von Ableton Live ansteuern. Alles ist möglich. Da alle Funktionen sich bei Ablethon über ein Keyboard bzw MidiControllerBox fernsteuern lassen.

Quelle: Deejayforum.de

Noch 7 Stunden...

[hand] http://www.allen-heath.com/xone/

Boah ich bin wirklich mal gespannt...

Greetz
Slex

Bin ja auch sehr gespannt, da eine Neuanschaffung wirklich unmittelbar bevorsteht. Kann sich nur noch um Tage handeln...Evtl., wenn sich der Mixer im bezahlbaren Bereich bewegt und die Features beeindrucken, warum nicht gleich sowas frisch aufn Tisch.

cheers,
silicon

seit wann bewegt sich allen&heath im bezahlbahrem bereich??? *ggg*

Also der 32´er find ich schon bezahlbar. Wer weiß, vielleicht fahren se mitm Preis runter, um ne grössere Zielgruppe anzusprechen. Alles möglich.

Wer´s mal wieder besser weiss, kann ja den Preis hier ja gleich mal posten.

Jetzt geht es ja nicht mehr lange... dann wissen wir mehr über den Mischer...

Greetz
Slex

PS: 32er von Allen Heath... djservice.com oder mal den schraube fragen...

naja, meine meinung zum 32er ist ja bekannt *grins*
klar, bezahlbar ist er schon ......... ;-)

Über den 32er labern wir gleich... check this baby...

-

das ding ist echt der hammer!!! *augenrausfallundneidischaufmein62erschau*

Check this kollega [Wink]

http://www.allen-heath.com/xone/movie17.html

Greetz
Slex

den hab ich schon gesehen, am besten gefällt mir der anfang wo das teil im dunkeln leuchtet -> dahinschmelz

bin echt gespannt was das ding kostet.

Der Preis interessiert mich auch ...

Der hat gar keine Chinchbuchsen mehr... nur noch Klinke... muss man sich ja Adapter für seine Techs holen *g*

[strahl] [mittagessen] [stop] [sweetheart] [pillepalle]

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Hui, ich sehe meinen nächsten Mixer vor mir. Jetzt kann man sogar endlich den EQ beim vorhören benutzen.

hhhmmm...

kann man damit auch übergänge machen wenn man gar nich mixen kann?

ich kann damit nix anfangen(aber ich benutze ja auch nur n crossie und die gains beim mixen...*g*)

aber egal

ich informier mich ma übern preis...

interessant wäre zu lesen was die begeisterte fraction den für wahnsinnsfeatueres an dem ding entdeckt hat?

[ 14.12.2003, 21:48: Beitrag editiert von: schraube ]

also ich bin auch begeistert,
ich sehe neben der grundsätzlichen
A&H Qualität, einen Mixer zwischen
464 und 32 mit Filtern und LFO sowie
Midi out und zwei flexiblen Aux´s
und verbesserte Cue Funktion.

Düngt mir ziemlich [hammer] zu sein

ja wie... jezz wolln auf einmal alle wiedr die dreifach klangregelung aufm hp vorhörn???

ist ja bei nahezu jedem pult möglich und von daher nix neues...

die filter sind schon beim 62er eher nervig als nützlich...

also wie gesacht...
ob man den mix jezz darauf macht oder aufner numark hupe.....

wer kein feines gehör hat kann auch damit nich mixen*g*

versteh den hype jezz nich so ganz
... die blauen leds sind vieelicht ganz nett

Geschrieben von: der_schieber (Usernummer # 7643) an :

ja gut, grob gesagt, sollte man schon mixen können und n gutes musikverständnis haben wenn man sich an son teil begibt.
bei noobs werden solche sachen wie die filter mit sicherheit nerven, klar.

ich steh solchen sachen eigentlich immer positiv gegenüber. finds geil.

besonders die midi-ausgänge sind fet. heisst das jetzt, dass sich zb sampler opder drumcomputer automatisch an die geschwindigkeit anpassen könnten? war ja echt geil...

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

das ding wäre vielleicht ganz lustig (wenn man die hälfte der regler wegläßt *g*).

muß man wohl erstmal unter der hand gehabt haben, aber das scheint mir viel zu viel firlefanz. ich brauche keine filter und so'n gedöns und wenn ich es haben will, dann vielleicht lieber extern bzw. der denon-ansatz, effekte nach belieben nachträglich per usb einladen zu können wäre dann doch die zeitgemäßere lösung (wenn es denn beim neuen denon so aussehen wird).

ich bekomme momentan eher feuchte augen bei einem vestax pmc-500. man muß einem hersteller heute fast schon dankber sein, ein so schön aufgeräumtes pult zu bauen. (klick) das dingen hat für mich unaufdringlichen stil und eleganz durch funktionale nüchternheit. form follows function.

Hat jemand die UVP? Ich find den Mixer auch nicht schlecht, denke aber, dass sich einige Freaks eher von den ganzen Knöpfen täuschen lassen werden, als sich auf das Hauptthema "Mixing" zu konzentrieren. Kann mir einer erklären wozu "Midi (In/out)" gut sein soll?

Die Led´s und die beleuchteten Knöpflie´s sind toll, das stimmt.

cheers,
silicon

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
ja wie... jezz wolln auf einmal alle wiedr die dreifach klangregelung aufm hp vorhörn???

ist ja bei nahezu jedem pult möglich und von daher nix neues...

Soviel ich ich weiss, verfügt der Vorgänger nicht über dieses feature, finde ich aber ziemlich essentiell.

Wenn jemand nicht mixen kann, ist das Resultat auf Allen & Heath und Reloop dasselbe, im gegenteiligen Fall wirds auf Allen & Heath wohl besser tönen.

Mal schaun wie hoch der Preis ist und wie er, verglichen mit der Konkurrenz, im Verhältnis zu Ausstattung und Verarbeitung steht. Das Gerät sollte man vor dem Kauf sicherlich testen

Firlefanz wie Filter ja/nein ist Geschmackssache
habe den 464 im Studio und liebe den Filter
Midi out kann ich mir auch noch nicht wirklich erklären könnte aber zur Einbindung mit z.B.
PC dienen und so dem Mixer Steuerfunktionen geben.

Mixen wird man schon selber müssen
geht aber mit den Fadern butterweich.

....so hab telefoniert...

für deutschland gibbet erst nächste woche n preis...

die auslieferung beginnt auch erst nächste woche...

an alle die sich hoffnungen aufn bezahlbaren preis machen.... nich unter 15hundert...

ob sich das fürs home lohnt?

Geschrieben von: der_schieber (Usernummer # 7643) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mike Barell:
Soviel ich ich weiss, verfügt der Vorgänger nicht über dieses feature, finde ich aber ziemlich essentiell.

das finde ich aber auch.

und wie? das ist nicht bei allen aktuellen allen and heath dj-pulten so??

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

hat der jetzt eigentlich 2 pontis für die mitten?
wenn ja ist das doch ne sehr tolle sache.

hatter

hat der 62er aber auch

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
[...]Midi out kann ich mir auch noch nicht wirklich erklären könnte aber zur Einbindung mit z.B.
PC dienen und so dem Mixer Steuerfunktionen geben.

[...]

Stichwort Final Scratch. Fader gibt ein Midi-Signal, ebenso gibts Start & Stop Buttons. Wär die optimale Schaltzentrale für Final Scratch + Traktor + 2 Technics. Ein Interface fürs digitale & analoge Mixen. Super Sache!

Als Hauptvorteil seh ich echt den eingebauten Midi-Controller!

Zitat:
[...]die filter sind schon beim 62er eher nervig als nützlich...
[...]

versteh den hype jezz nich so ganz
... die blauen leds sind vieelicht ganz nett

Ist doch alles Geschmackssache wie man sieht...

[hand] meine Meinung:
zu Punkt 1: Die Filter klingen besser und fetter als alles was ich sonst an built-in effects kenne (ausgehend davon, dass die Filtersektion mit der des 62ers vergleichbar ist)

zu Punkt 2: blaue LEDs sind nett, aber überflüssig

[smilesmile]
[smilesmile]
[smilesmile]

... ich sehe eine nie enden wollende Diskussion auf uns zu rollen

Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :

Ich find den neuen ganz schick-wenn aber auch viel zu teuer...
Wer so´n Mixer kauft, ist klar.
Nicht der Home-DJ, sondern Prestige-Clubs, die Qualität benötigen.
Naja vom Design her und vom Stand der Technik beeindruckt mich so ein Mixer nicht mehr.
Mal ehrlich,da hätte mehr drin sein müssen, gerade bei dem preis.
Über die Übersicht kann man streiten.
Auf den Bildern wirkts etwas voll.
Wobei der Vestax-Ruhe und Klasse ausstrahlt.
Die beleucheten Knöpfe sind zwar toll, aber es geht echt noch besser!
Es wird wohl viel Zeit vergehen bis irgendein Club mal den 92er installiert.
Ich freu mich jedenfalls, wenn ich dann vor mir hab.
Für Zuhause reicht auf jedenfall mein DJM500
oder mein Technics 2Kanal!
Dfresh

Zitat:
hhhmmm...

interessant wäre zu lesen was die "mirfallendieaugenraus" fraction den für wahnsinnsfeatueres an dem ding entdeckt hat?

gute features hat das ding und von der optik gefällt es mir ausgesprochen saugut.

[ 14.12.2003, 21:18: Beitrag editiert von: sonique ]

Right @ Sonique

Hier mal ein Post von einem Member ausm Deejayforum:

Also wenn ich mir die Bilder von dem neuen Xone anschaue, kann ich nur sagen... das Gerät ist ja wohl der Hammer!

Alles was mich an meinem Xone62 stört, scheint bei dem Gerät überarbeitet zu sein. Angefangen mit den neuen Faderkappen, die ich um Welten besser und praktischer finde, als die bisherigen, die einfach von den A&H Studiopulten übernommen wurden. Außerdem wurden die Knöpfe für die Crossfaderzuweisung endlich über den Linefadern angebracht, und nicht wieder neben diese.
So hat man viel mehr Platz, und kommt nicht ungewollt dran.

Der viel genauere Analyzer in jedem Kanalzug, der jetzt aus 9 anstatt 3 LED`s besteht.

Super finde ich auch, dass die wichtigsten Knobs jetzt einen Leuchtring wie bei den Electrix-Geräten haben.

2 AUX SENDS und für die Return`s nutzt man die 2 MIC-Channels. Super Idee! So brauch man keine LineKanäle opfern. Nachteil die Mic-Channels kann man wohl nicht über den Crossfader routen.

Das Teil hat jetzt zwei getrennte Filter an Board!!! Und jeder Kanalzug läßt sich nach belieben den einen oder anderen Filter zuordnen. Wenn man mal da nicht durcheinander kommt.*g* Den LFO brauchen wohl die wenigsten, schon allein weil er sich nicht zur Midiclock synchen läßt. Aber wer weiß wie schnell man ihn drehen kann?! ...dann vielleicht doch (:

Verschiedene Fader und Knobs werden als Midisignale ausgegeben. Selbst der Crossfader! Das läßt in Verbindung mit MidiEquipment und Musikprogrammen ganz neue Mixtechniken bzw Effektspielereien zu.

Apropos Crossfader; endlich läßt sich die Faderkurve stufenlos regeln.

Entgegen anderen Meinungen finde ich den neuen Xone gar nicht überladen. Eher sehr gut ausgestattet und dabei sehr übersichtlich. Dazu trägt z.B. auch die neue klare Trennung von den beiden Mic-Channels zu den Line-Channels bei. Und natürlich die schon angesprochenen Leuchtringe. Die Farbauswahl der LED`s treffen auch nicht unbedingt meinen Geschmack. Muß man aber mal richtig sehen.

Hat jemand schon bessere Bilder gefunden als die von A&H Homepage??
Wer will meinen Xone62 kaufen? *g*

greetinx
Marcel

************** www.marbeau.net ****************

@mini
jep....
in deinem digitalem soundwirwarrfall*g* sicherlich ne gute kiste um alles in einer zentrale auf einen nenner zu bringen und daher sicherlich vorteilhaft für multiquellendjs..
ich sprech dem ding ja auch keine vorteile ab sondern wollt halt nur mal hören was die experten so aufgrund von pics so vorabsehn können

wobei ich mich...als reiner 2 kanal vinyl dj... der disskussion eher entziehen werde und mirs kurz in der praxis ansehe um mir n urteil zu bilden.... das letzendlich dazu führen wird das ich es kurzfristig nicht brauchen werde

[ 14.12.2003, 21:46: Beitrag editiert von: schraube ]

Checkt mal das...

http://www.futureproducers.com/forums/showthread/threadid/49426

;-)

[ 14.12.2003, 21:15: Beitrag editiert von: sonique ]

..

[ 14.12.2003, 21:47: Beitrag editiert von: schraube ]

;-)

[ 14.12.2003, 21:16: Beitrag editiert von: sonique ]

[popcorn]

(und damit's nicht bei dem einzeiler bleibt, noch schnell meine meinung, die ich mir anhand der bilder von dem gerät machen konnte:
- mehr led's pro kanal: positiv
- separater rec-out: positiv
- griffige linefader: äußerst positiv
- midi-controller: wird sich zeigen, was der bringt
- einstellbare crossfaderkurve: sehr positiv
hätten ruhig das relativ nüchterne design des xone62 beibehalten können, aber an solchen kleinigkeiten störe ich mich nicht.
würde ich mir für daheim eh nicht anschaffen, da viel zu überdimensioniert für meine bedürfnisse - manche clubs werden das hoffentlich als alternative in betracht ziehen.

p.s.: der vestax pmc-500 macht wirklich einiges her, nur ist dessen preis mehr als amtlich.)

Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :

Habe mir gerade mal die Seite angeschaut.
Sieht ja echt schnuckelig aus das neue Allen&Heath!
Weihnachten kommt hoffe ich bald! [Frown]

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Ich glaube ich habe mich verliebt... [rolleyes]

Hat das Teil schon digital Fader?

greetz

alex osiris

Geschrieben von: Irwin Leschet (Usernummer # 11507) an :

hi,
ich kann bisher nur sagen, daß die haptik beim xone:92 der hammer ist. ich hatte noch kein pult in den händen was sich so gut anfühlt.
der kang ist auch über jeden zweifel erhaben. die EQs und die Filter klingen angenehm weich (auch bei voller resonanz übersteuert er nicht).

der crossfader trennt messerscharf und die beaterkennung zum syncen der LFOs ist auch erste sahne.

zur midisteuerung kann ich noch nix sagen.

aber: wenn ich das geld hätte, würde ich ihn behalten.

gruss

irwin leschet

Hallo

Bisher hat ich ja ein Pioneer DJM600, dass mir vor 3 Wochen kaputt gegangen ist und das ich morgen repariert wieder erhalte. Nun spiele ich mit dem Gedanken das Teil zu verkaufen und mir das Xone92 zu holen.

Wie ist das Teil nun? Wer von euch konnte es schon ausprobieren? Unterschiede zum DJM600?
Ich habe gelesen, dass das Xone92 recht wenig Effekte mit an Board hat. Welches Effekt Gerät könnt ihr empfehlen? Taugt das Kaos Pad2 etwas?

Ich dank euch schon mal vorraus.

greetz

alex osiris

Das 92er macht ob des eingebauten midicontrollers vor allem dann sinn, wenn du mp3s & Vinyl mixen willst.
Effektsektion sollte die gleiche sein wie beim 62er, welche ich wesentlich schicker finde als die standard pioneer-scheisse (so schlecht klingende Filter gibts sonst nur in Kinderspielzeug).

die A&H Filtersektion hat auch unzählige Möglichkeiten von High- über Band- bis zu Lowpass kombinierbar zu Notch, alles noch linkbar zum crossi und mit einstellbarer Frequenz. Dazu noch nen LFO mit einstellbarer Resonanz [hand] [top]

Aber davon mal abgesehen: Effekte sind Kommerz!

So, am Donnerstag habe ich mir das Xone92 geholt und mein Eindruck nach einer langen WE Session

Wooooohooooo

Das Teil ist grandios. Angefangen bei der perfekten und hochwertigen Verarbeitung, hat mich vor allem der fette Klang überzeugt. Der Sound hat einen ernormen Druck, dass ist purer Sex für Ohren sag ich da ^^
Komme ja aus DJM600 Ecke und der Unterschied ist gewaltig. Die Filter klingen fett und das Cut Verhalten des Crossfaders.... wow...

Butterweich und präzise sind auch die Fader, grandios. Selbst das "Vorhören" wurde perfekt gelöst. Der Mixer rockt ohne Ende, einzige Kritikpunkte, zu wenig Effekte und ein Midi Kabel hätten die reinpacken können. So kann ich noch recht wenig mit der beiliegenden Ableton Demo anfangen... Um die fehlenden Effekte zu ergänzen hole ich mir morgen noch das Kaoss2 Pad, bin schon gespannt wie die Handhabung in Verbindung mit dem Mixer funzt.

greetz

alex osiris

[ 06.06.2004, 14:42: Beitrag editiert von: alexosiris ]

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:

Das Teil ist grandios. Angefangen bei der perfekten und hochwertigen Verarbeitung, hat mich vor allem der fette Klang überzeugt. Der Sound hat einen ernormen Druck, dass ist purer Sex für Ohren sag ich da ^^

An was für einer Anlage bei welcher Lautstärke hast du den Mixer denn angeschlossen?

Keine Anlage, läuft nur über den Rechner & 5.1 System. Aber selbst über Kopfhörer und bei der Aufnahme hört man nen Unterschied. Der Klang wirkt auf mich deutlich kräftiger.

In 3 Wochen werde ich das Teil auf meiner BirthdayParty mit big Sound System austesten.

greetz

alex osiris

[ 06.06.2004, 16:33: Beitrag editiert von: alexosiris ]

Geschrieben von: Teshima (Usernummer # 10473) an :

Hey Alex!

Wie schauts aus mit dem Kaoss Pad? Klappts prima mit dem Mixer?
Hab n Xone 62. Wenn ich das Kaoss Pad da dran anschliesse sind die Effekte entweder zu leise oder übersteuert. [Frown]
Kann die Ursache net finden...richtig angeschlossen is das Teil auf jeden. *grübel*
Ausserdem hat mein Xone n ziemliches Grundrauschen...würde ma gern wissen ob das normal ist...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Teshima:
Hey Alex!

Wie schauts aus mit dem Kaoss Pad? Klappts prima mit dem Mixer?
Hab n Xone 62. Wenn ich das Kaoss Pad da dran anschliesse sind die Effekte entweder zu leise oder übersteuert. [Frown]
Kann die Ursache net finden...richtig angeschlossen is das Teil auf jeden. *grübel*
Ausserdem hat mein Xone n ziemliches Grundrauschen...würde ma gern wissen ob das normal ist...

Das Teil ist bei meinem Record Store noch nicht angekommen. Sobald ich das Teil habe, poste ich meinen Eindruck.

Das mit dem Grundrauschen ist nicht normal. Evtl. stört ein anderes Gerät? Stromdose/Leiste wechseln... Masse der Plattenspieler richtig angeschlossen?

greetz

alex osiris

Huch, jaaa, jetzt weiss ich wofür diese dünnen Drähte sind die aus den Technics rauskommen!

Hehhe, nee, bin dann doch net so n n00b.
Hab sogar das Kaoss Pad noch zusätzlich über den Mixer geerdet, die Steckdosenleiste ist ne 80€-Leiste mit Überspannungsschutz...gehe über den AUX-Out raus und über nen Line-In wieder rein...
koischkomisch.
Zusätzlich hab ich ja noch n ziemliches Grundrauschen wenn ich die Anlage aufdrehe und das Mischpult an hab - ohne laufende Soundquelle. Das stimmt mich dann auch noch nachdenklich. Das Rauschen hatte ich aber auch an nem anderen Ort, also beim Kollegen - mit seiner Leiste und seiner Anlage. Soviel dazu.
Hm...noch ne Idee?

Grüsse aus Düsseldorf!

Zitat:
Huch, jaaa, jetzt weiss ich wofür diese dünnen Drähte sind die aus den Technics rauskommen!

Hehhe, nee, bin dann doch net so n n00b.
Hab sogar das Kaoss Pad noch zusätzlich über den Mixer geerdet, die Steckdosenleiste ist ne 80€-Leiste mit Überspannungsschutz...gehe über den AUX-Out raus und über nen Line-In wieder rein...
koischkomisch.
Zusätzlich hab ich ja noch n ziemliches Grundrauschen wenn ich die Anlage aufdrehe und das Mischpult an hab - ohne laufende Soundquelle. Das stimmt mich dann auch noch nachdenklich. Das Rauschen hatte ich aber auch an nem anderen Ort, also beim Kollegen - mit seiner Leiste und seiner Anlage. Soviel dazu.
Hm...noch ne Idee?

Grüsse aus Düsseldorf!

Habe nur mal das simpelste ausschließen wollen [Wink]

Jetzt muss ich aber zugeben, dass ich nicht so der Elektrofreak bin und jetzt keine Idee mehr habe woran das Rauschen liegen könnte. Zum Kaoss Pad selbst kann ich auch noch nichts sagen, wurde jetzt auf Freitag vertröstet [Frown]

greetz

alex osiris

Heute habe ich das Kaoss Pad endlich bekommen. So wirklich steige ich aber noch nicht durch. Bei mir gibt es ähnliche Probleme wie bei dir.

Ich geh über AUX1 raus und über Return2 wieder rein, zusätzlich habe das Midi Kabel angeschlossen.

Wenn ich meinen Kopfhörer im Kaoss Pad reinstöpsel und mit den Effekten rumspiele hört sich alles wunderbar an. Anders beim Mischpult, da bekomm ich nur ein Pfeifen oder die Effekte sind extrem leise. Argh...

Auch synct dieser dumme Midi Controller im Xone nicht die BPM automatisch.

Ich habe jetzt keine Lust mehr und werd mal morgen weiter probieren...

Wenn hier mir jemand nen Tipp hätte, wo ich was falsch mache wäre sehr dankbar [Smile]

EDIT:

Mir hat das keine Ruhe gelassen, jetzt habe ich noch ein wenig rumgespielt, Handbuch gelesen ^^ und es hinbekommen. Angeschlossen haben ich es wie oben beschrieben, als Connection Typ (Kaoss Pad) habe ich FX Loop eingestellt und jetzt funzt es wunderbar. Nur den Sync mit dem Midi Controller bekomme ich noch nicht hin.

greetz

alex osiris

[ 14.06.2004, 23:38: Beitrag editiert von: alexosiris ]

'kay.
Ich check des auch nomma, vielen Dank erstma.
Kann man ja fast schon n eigenen Thread draus machen...*g*

Aber ich bin mir sicher dass ich das Alles schon ma versucht hatte...das mit dem Pfeiffen kommt mir indes auch sehr bekannt vor, klar. Und beim Umstellen war mir das Ding viel zu leise - bis ich die Lautstärke durch Gain usw. soweit erhöht hatte dass wieder das Ergebnis unbrauchbar war. Was mich nach wie vor nicht in Ruhe lässt: Warum besitzt mein Mischpult so n Grundrauschen? (Anlage laut, Mischpult an, Fader runter)

Lol, eigener Thread wäre bald nicht verkehrt ^^

Ich habe gestern festgestellt, dass das Pad recht schnell zum übersteuern neigt, bei bestimmten Effekten habe ich gleich ein Pfeifen wenn ich es zu laut eingestellt habe. Im großen und ganzen funzt es aber ganz gut.

Eine Frage hätte ich noch... Beim DJM600 konnte ich den Delay so einstellen, dass der Beat beim wiederholten drücken des Effekt Buttons einen Takt? später gekommen ist... so bum bum bum bum... (ich weiß, behinderte umschreibung ^^) Geht das mit dem KP2 auch?

greetz

alex osiris

Tachtachtach.

Eigener Thread kommt wohl noch.

*g* Ich glaub ich weiss was Du meinst...aber da ich mich mit dem KP noch net so auskenne aufgrund der technischen Schwierigkeiten einhergehend mit meiner Frustration...muss ich da wohl passen.

Aber das Problem mit dem Übersteuern (dieses scheiss Pfeiffen das mir schon ma ne Mix-CD versaut hat) kenne ich halt zu genau. Das ists ja was ich die ganze Zeit mein!

Aber ich schau mir des auch nomma am WE an. Ich leg morgen auf ner Party mit nem 600er uff, dann klemm ich ma das KP dort an und dann schaun mer ma opp das Prob nur mein A&H-Mixer ufftaucht.
Was hasse denn für den 92er bezahlt wenn ich fragen darf? Ich hab ja den 62er...aber der 92er gefällt mir schon wesentlich besser...hm...

Zitat:
Tachtachtach.

Eigener Thread kommt wohl noch.

*g* Ich glaub ich weiss was Du meinst...aber da ich mich mit dem KP noch net so auskenne aufgrund der technischen Schwierigkeiten einhergehend mit meiner Frustration...muss ich da wohl passen.

Aber das Problem mit dem Übersteuern (dieses scheiss Pfeiffen das mir schon ma ne Mix-CD versaut hat) kenne ich halt zu genau. Das ists ja was ich die ganze Zeit mein!

Aber ich schau mir des auch nomma am WE an. Ich leg morgen auf ner Party mit nem 600er uff, dann klemm ich ma das KP dort an und dann schaun mer ma opp das Prob nur mein A&H-Mixer ufftaucht.
Was hasse denn für den 92er bezahlt wenn ich fragen darf? Ich hab ja den 62er...aber der 92er gefällt mir schon wesentlich besser...hm...

Ich habe auch erst ne Weile mit der Lautstärke rumspielen müssen, bis es passend eingestellt war aber wie schon erwähnt, mittlerweile klappt es ganz gut.

Für den Mixer habe ich 1600 Flocken bezahlt.

greetz

alex osiris

Werde mich heute Abend nomma mit dem Thema befassen. Nur ists halt immer so ne Sache mit dem Feintuning...das ist ja dann soweit ich mich erinnern kann auch noch ne Sache der Effektauswahl.

Ausserdem:
Wenn ich das KP2 zum Auflegen mitschlepp kann ich nicht immer vorm Set anfangen das Ganze grossartig abzustimmen und so...

Zitat:
Werde mich heute Abend nomma mit dem Thema befassen. Nur ists halt immer so ne Sache mit dem Feintuning...das ist ja dann soweit ich mich erinnern kann auch noch ne Sache der Effektauswahl.

Ausserdem:
Wenn ich das KP2 zum Auflegen mitschlepp kann ich nicht immer vorm Set anfangen das Ganze grossartig abzustimmen und so...

Mit der Feinabstimmung meinte ich eigentlich nur die Lautstärke des vom Kaoss Pad verwendeten Kanals einstellen , dieser darf nicht allzu hoch eingestellt werden. Mit dem Xone92 klappt das ganz gut, da ich den Return/MIC Channel ebenfalls vorhören kann. Am Samstag hatte ich die Teile auch erstmals an ner größeren PA angeschlossen... Das hat mächtig gedrückt ^^ vom Klang ist der Mixer grandios.

greetz

alex osiris

Jo.
Habs nun auch hinbekommen. Das KP II steht nun nebn meinem 62er...*g*
Tjaha...bleibt nur die Frage: Verscheuer ich mein 62er für 1000 Schleifen und hol mir das 92er...oder lass ich et. So logger hab ich die Kohle auch net sitzen. UNd da ich @home auch nicht sonderlich viel mixe ist das 62er ja schon ne Verschwendung...Äh, nee, Luxus! Höhö!

Zitat:
Jo.
Habs nun auch hinbekommen. Das KP II steht nun nebn meinem 62er...*g*
Tjaha...bleibt nur die Frage: Verscheuer ich mein 62er für 1000 Schleifen und hol mir das 92er...oder lass ich et. So logger hab ich die Kohle auch net sitzen. UNd da ich @home auch nicht sonderlich viel mixe ist das 62er ja schon ne Verschwendung...Äh, nee, Luxus! Höhö!

Man gönnt sich ja sonst nichts ^^

Ich kenn jetzt das 62er nicht im Detail, kann also leider nicht sagen ob ein Umstieg sich lohnen würde. Was ich aber nach knapp vier Wochen bestätigen kann ist, dass AH einen meiner Meinung nach perfekten Mixer geschaffen hat. Ich konnte bisher nicht ein Manko entdecken, die Gast DJ´s auf meinem Event letztes WE waren binnen Minuten begeistert, die Handhabung ist genial. Ob das den hohen Preis rechtfertigt wird sich in den nächsten Monaten/Jahren zeigen. Ich bin guter Hoffnung, dass es sich bei dem Mixer ähnlich verhält wie mit Technics Plattenspielern.

Einmal gekauft und das wars dann...

greetz

alex osiris

Geschrieben von: Frank-Riel (Usernummer # 10953) an :

bin mächtig drauf gespannt... Feedback in Bälde!! [Big Grin]

Is n'wirklich geiles Teil!!! Aber schon mit der Installation tauchen Fragen auf!!! Die Midi-Schnittstelle will ja genutzt werden!! und wenn ich das richtig nachvollzogen habe, muss ich meinen Laptop via midi und line-out mit dem xone verbinden und dann sollte dat auch mit Traktor 2.5 funzen??
Weiss da jemand was genaueres drüber???

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Frank-Riel:
[...] meinen Laptop via midi und line-out mit dem xone verbinden und dann sollte dat auch mit Traktor 2.5 funzen??
[...]

ja.

Kann ich den Mischer dann aber auch als midi remote control fürs traktor brauchen?? Das wäre ja das was die sache wirklich geil machen würde!!!! (Faderstart z.b!!)

genau dafür ist er ja da. Die Mixerevents (drehen an Köppen, bewegen des Faders ...) generieren ein Midi-Signal, dass du in jedem Midi-steuerbaren Programm (also auch Traktor) nutzen kannst.

Ob jetzt Faderstart so genutzt werden kann, weiss ich nicht, hängt davon ab - man muss es entweder im Traktor einstellen können, dass bei Ändern des Fader-Values Play aktiviert wird oder der Xone müsste eine Faderbewegung als separaten Controller senden (auf den man dann play legt).

Zitat:

Midisteurung
Bei all den Laptop-DJs frage ich mich schon länger, wieso die DJ-Mixer Hersteller nicht sämtliche Reglerbewegungen über Midi ausgeben lassen – immerhin hätte man damit beispielsweise einen super Traktor-Controller. Allen & Heath geht hierbei mit dem Xone:92 in die richtige Richtung.
Die Bewegung der beiden Filterfrequenz-Potis, eines weiteren Drehreglers und des Crossfaders werden als Midicontrollerdaten ausgegeben. Ebenfalls wird die Geschwindigkeit eines der beiden LFOs als Midiclock gesendet. Somit lassen sich beispielsweise Externe Effekte (s.o.) syncen. Ich habe das bei einem Set mit einem Pioneer Effektgerät ausprobiert – und es funktionierte tadellos. Einmal ein Delay eingestellt, passt sich dieses schnell dem Tempo der Platte an. Wie bereits gesagt, lässt sich das LFO- und damit das Midiclocktempo verdoppeln. Irgendwie schön zu sehen, wie die BPM-Anzeige im Effektgerät „ferngesteuert“ von 130 auf 260 geht und das schnelle Delay einen Break noch eine Spur besser macht.
Auch mein erster Test mit einem angeschlossenem Laptop verlief ebenfalls sehr erfreulich: Reason gestartet, den „Midistartknopf“ am Xone:92 gedrückt und schon lief meine eigens erstellte Bassline im richtigen Tempo mit. Zwar musste ich das Vinyl noch mal kurz auf die „eins“ schieben – aber dann lief das ganze synchron. Über Midi-Learn hatte ich dann auch innerhalb von 10 Sec. die Filterfrequenz und die Resonanz vom Reason-Subtraktor an den Allen&Heath Potis liegen. Ich will es mal so sagen :Geil!

Das hab ich noch bei deejayforum.de zum Thema gefunden!
Denke das beantwortet in ausreichender Form!! [Big Grin]

Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :

mal ein ganz subjektiver einwurf:

auf der nature one warn zumindest die größeren floors mit diesem neuen mixer ausgestattet.
fast jeder dj hat das genutzt, um ab und zu derbste filtersolos zum besten zu geben. in verbindung mit den mittlerweile jenseits von gut und böse krachenden pa's wars teilweis im radius der boxen kaum noch auszuhalten.
is mir besonders im house zelt und im zirkus aufgefallen. die anlagen waren ja so schon nahe der schmerzgrenze, wenn man keine ohrstöpsel hatte. der bass, also die tiefen frequenzen wummerten am ganzen körper. aber als dann auch noch diese filtereffekte dazu kamen (oder hatte da evtl auch jeder n kaoss pad angeschlossen?) ging echt gar nix mehr. ich möchte nich wissen, wie viel dB das waren, und dann in diesem hohen frequenzbereich.
bin zwar normalerweise nich derjenige, der bei lauten anlagen rumjammert - eher im gegenteil, aber ich glaube wenn sich dieser mixer etabliert, mach ich mir echt ernsthafte sorgen, nicht nur um mein gehör.

/geschwafel ende [undweg]

Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technicer:
...fast jeder dj hat das genutzt, um ab und zu derbste filtersolos zum besten zu geben. in verbindung mit den mittlerweile jenseits von gut und böse krachenden pa's wars teilweis im radius der boxen kaum noch auszuhalten.

die meissten haben's auch dauf, bei egal welcher filteraktion die Resonanz immer auf anschlag zu drehen. Dann kracht's auch heftig aufm Floor. Ich denke das wird sich aber ähnlich wie beim djm600 entwickeln, sodass die meisten djs nach nem jahr damit klarkommen [Wink]

Is doch klar: alles was neu is, viele Knöpfe und technische Spielereien hat, muss man(n) ausprobieren!! War bei mir ja nich anders, legt sich aber sobald man erkannt hat wie die Filter sinnvoll eingesetzt werden!! (Zumindest bei mir wars so! [Wink] )

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

@technicer: die tatsache, dass die dinger verstärkt auftauchen, find ich gut. wird langsam echt mal zeit, dass die clubs und partymacher diese furchtbaren pioneer-djm-verzerrer rauswerfen. [Smile]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.