This is topic Pop ups in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005103
Geschrieben von: elektrogirl (Usernummer # 10861) an
:
Hi!
Muss heute mal meinen Computer löschen, weil der mit Internetscheiß total vollgemüllt ist.
Kann mir jemand einen guten Popup Blocker oder sowas empfehlen?
elektrogirl
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
ich empfehle dir zone Alarm pro. das blockt nicht nur Pop-Ups, sondern alles was du nicht haben willst.
D.h.
Alle Programme die sich von deinem Rechner ins Internet und vom Internet zu deinem Rechner verbinden wollen, musst Du vorher dazu autorisieren.
Diverse Einstellungen erlauben darüber hinaus sogar das blocken von animierten Werbebannern u.v.m.
Dann gibts auch keinen Internet-zugemüllten Rechner mehr
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an
:
Ja Zonealarm ist gut! Alternativ würde ich auch 'Webwasher' empfehlen, ist glaube von Siemens gemacht wurden um Popups zu unterdrücken.
Aber der allerbeste Tipp ist wohl, auf den Mozilla-Browser umzusteigen. Damit hat man keine Probleme mehr mit Dialern die von Webseiten kommen und von Popups.
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
zonealarm pro ist aber nicht mehr freeware???
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
nimm mozilla firebird http://www.firebird-browser.de/ als browser, dann hast du auch ruhe vor popups und brauchst keine zusätzliche software installieren. ausserdem ist es sicher einfacher als zonealarm richtig zu konfigurieren. ; )
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
Wieso Radikalkur? ZoneAlarm in den falschen Händen ist doch auch Blödsinn. ; )
Ich denke das ein Browserumstieg für Elektrogirl einfacher zu vollziehen ist als die Installation und Konfiguration von ZoneAlarm. Ausserdem ist sie so Gefahren a la QHosts-1 nicht ausgesetzt und muss nicht zig Patches installieren um weitere, andere Sicherheitslücken zu schliessen.
Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an
:
*meine Stimme auch für Zonealarm Pro abgeb*
Da hast du nen Rundumschutz inklusive Popupblocker, allerdings braucht man auch etwas Erfahrung für ne sinnvolle Konfiguration.
Geschrieben von: iNSOMNiA (Usernummer # 7790) an
:
Lavasoft Adaware ist der beste den ich bis jetzt getestet habe. Er überwacht zusätzlich die registry auf Veränderungen und scanned die Platte nach lästiger Werbesoft.
:
Ja ihr habt recht, kenn mich nicht so furchtbar aus
Zecken sich Zone Alarm und Norton?
Vielleicht ist ein anderer Browser wirklich besser?
Wüsste auch echt nicht was bei Zone Alarm alles einstellen muss....
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Browser wie Mozilla / Firebird sind nicht nur komfortabler (Tabbed Browsing u.ä.), sondern haben auch konfigurierbare Popup-Blocker eingebaut.
www.mozilla.org
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an
:
Zudem kann man in Mozilla/Firebird auch per Rechtsclick Bilder nach Server blockieren, sprich Werbebanner etc. Benutze mittlerweile nur selten etwas anderes (allein weil durch die Tabs kein Chaos auf meinem Schirm ausbricht, wenn ich auf mehreren Seiten gleichzeitig zu gange bin), auch für Mails, und Updates oder Plug-Ins installieren geht mittlerweile auch schnell und schmerzlos von statten.
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Browser wie Mozilla / Firebird sind nicht nur komfortabler (Tabbed Browsing u.ä.), sondern haben auch konfigurierbare Popup-Blocker eingebaut.
www.mozilla.org
*Herrn Broda und guilty as charged zustimm*
ZoneAlarm is prinzipiell gar net schlecht, gaukelt aber eine Sicherheit vor Angriffen vor, die es so nicht gibt (siehe den Blaster-Wurm mit seinen diversen Nachfolgern). Extra Geld ausgeben für die Pro-Version würde ich daher nicht.
Wenn Dich wie von Dir beschrieben hauptsächlich der Müll ärgert, der sich beim Surfen so ansammelt, empfehle ich Dir ebenfalls Mozilla, da dieser mit den Standardeinstellungen beispielsweise schon mal bei allen PopUps nachfragt, ob sie geöffnet werden sollen. Diese Einstellungen sind - meiner Meinung nach - generell auch für Gelegenheitsuser weitaus zugänglicher als beim Internet Explorer, der seine Optionen ja bekanntermaßen sehr unzugänglich versteckt.
Generell ersparst Du Dir schonmal ne Menge Ärger und Netzmüll, wenn Du auf das unselige Gespann Internet Explorer / Outlook Express verzichtest...
Wer vor Würmern a la Blaster und Co. und anderer Windows-Unbill sicher sein will, muss als PC-User ohnehin mit Linux ins Netz gehen. Das ist mittlerweile auch nicht mehr so schwer, sofern man keine exotische Hardware besitzt. Bei SuSE, deren neueste Distributionsversion 9.0 heute erschienen ist, kann man die Kompatibilität der Hardware anhand einer Datenbank checken, und zwar hier.
:
Hi Jungs,
erstmal danke...
Aber ich habe jetzt von mozilla.org mir
"mozilla-source-1.5. tar"
geholt.
Das läßt sich auch unzippen nur gibt es keine Install.exe oder Ähnliches!
Das Readme ist auch net zu verstehen...
Hättet ihr mal wieder rat?
Elektrogirl
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Du hast Dir die Quellen zum Selbstkomilieren runtergeladen, versuch's mal mit der Setup-Version für das Betriebssystem Deiner Wahl...
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an
:
es gibt acuh eine deutsche seite:
http://mozilla.kairo.at/
http://www.mozilla-anleitung.de/
probier es mal hiermit:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/l10n/lang/moz1.4/mozilla-win32-1.4-deAT-talkback.zip
es gibt auch noch ein deutsches sprachpaket dazu:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/l10n/lang/moz1.4/langdeat.xpi
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an
:
@electrogirl: Du hast Dir den Quellcode runtergeladen, der erst in eine ausführbare Datei umgewandelt werden muss. Dies ist aber nur was für absolute Freaks.
Die von suki und ChipTronic genannten Seiten sind generell sehr zu empfehlen. Zum Installieren würde ich mir die deutsche Version von ChipTronics Seite saugen, da Du dann eine deutschsprachige Installions- und Deinstallationsroutine bekommst.
Wenn Du im Englischen firm bist, kannst Du Dir auch von mozilla.org die aktuelle Windows-Version 1.5 saugen (direkter Download-Link findet sich auf dieser Page links oben). Ein deutsches Sprachpaket hierzu dürfte in den kommenden Tagen erscheinen, dies wird dann aber auf http://www.mozilla.kairo.at und http://www.mozilla.org/releases angekündigt.
:
Hey!
Danke an euch alle. Hat jetzt alles super geklappt, endlich wieder ein vernünftiger Computer!
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.