This is topic VST-Synth Superwave P8 Update in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005099

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Frischer geht's kaum, gestern wurde das Update des bombastoiden Trance-Synths SUPERWAVE P8 veröffentlicht, Freeware, knackig, gut *g*

http://home.btconnect.com/christopherg/main.htm

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Cool,
der geht zwar soundtechnisch ziemlich in die Kommerz-Ecke und frisst ordentlich Ressourcen, aber irgendwie macht das Ding einfach Spaß. Vielleicht auch wegen seinem bösen, bombastischen Outfit?!

Vielen Dank jedenfalls! [Smile]

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

den alten hatte ich schon, mal sehn was das update so mit sich bringt, danke [Smile]

Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :

öhm. erstaunlich das n durchaus sehr ähnliches posting bei xxxxxstudio auftauchte, aber ich will unserem admin da nix unterstellen. genug geofftopict, auch weil am rande der boardbestimmungen:

an v1.6 sind die midicontroller überarbeitet und funktionieren jetzt (sagt der programmierer, siehe update-info)

Geschrieben von: endlos (Usernummer # 7302) an :

gibts das ding eigentlich auch für mac?

Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :

yep! die alte version ist ja auch schon auf meiner pladde und gern genutzt. schön das manche leutz am ball bleiben was solche threads betrifft. greets, soul

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

2bigbad, es gibt nur wenige wirklich aktuelle resourcen und quellen für solche plugz und themen, als plugin-fanatiker der ersten stunde bin ich rel. schnell am ball bei solchen infos, stehe auch in regelmässigem kontakt zu einigen smartelektronix-leuten, zu den ohmforce-jungs oder dem coder des quadraSid-Plugs, treibe entsprechend fast täglich mit spielerischer Entdeckungsfreude meine Recherchen im Netz und wenn ich was finde, was ein Posting wert ist, dann formuliere ich ratzfatz ein oder zwei einleitende Sätze, dazu brauche ich als .txt-basierter Mensch kein copy&paste von anderen Seiten: nicht nur manchmal benutzt man gerne dieses Forum mit euren prächtigen Threads als Vorlage für News auf anderen Seiten, mail mir doch via pm mal die url aus reiner Neugier... solange ich nicht wieder in gewissen Printmedien unerlaubte Kopien exakter Formulierungen meinerseits finde oder wieder mal jemand 'n kompletten Artikel von mir zweckentfremdet habe ich nichts dagegen.

2endlos, schau ma' auf die website, aber bei der Komplexität und anbetracht des Freeware-Status befürchte ich wohl: eher nein - vielleicht hast du aber Glück und es wird an einer Umsetzung gearbeitet.

2bjoern, je nach cpu&ram muss das Ding nicht in die Kommerzecke gehen, schalte NACH dem Plugin einfach in Serie 'n smoothen Bitcrusher, ein leichtes Reverb und schräge MultiTapDelays oder fiese Grain-Plugz wie den slofter, relofter, buffer override etc. und zappe DANN die presets durch oder spiele mit den Settings der Sounds herum, du wirst staunen, wie unkommerzig mancher Sägezahn-Lead plötzlich klingt *g*

2soulstar, hatte den alten Thread leider nicht gefunden, denke aber, dass wir mal einen ganz geordneten Thread mit VST-Plugz starten sollten, ein bisheriger wurde etwas chaotisch. Wenn wir konsequent nach gewissen Vorgaben alle relevanten Infos im identischen txt.Fluss bei brandneuen Plugins listen und die Unterhaltungen/Fragen darüber auslagern, würden wir somit ein frisches und immens nützliches mini-Archiv haben, in dem sich jeder sofort mit seinen neuen plug-Entdeckungen austoben kann: denn was bringt's, wenn fantastische Archive wie databaseaudio.co.uk seit Monaten nicht mehr geupdated wurden und viele Homepages im Totalchaos untergehen?
Über Hinweise auf nützliche (free/share-)Soft bin ich selbst auch immer dankbar, bin doch erst über einen meiner Lieblingssynths (Ilblit) hier gestolpert: danke nochmals für das Posting, wer auch immer das war *g*

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

@ Chris: Vielleicht hab ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt - die Presets an sich sind kommerzig. Dass man den Sound noch durch diverse Plugs jagen und damit unvorhergesehene Klänge erzeugen sowie CPU sparen kann ist ja wohl ma klar. [Wink]

Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :

2 chris: nee, wollte copy/paste nicht unterstellen. wollte auf was anderes hinaus. -> PM

Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :

2chris: ja, Du hast recht. würde auf jeden fall einen thread für anständig programmierte, relativ ressourcensparende und gut klingende (je nach stilrichtung der musik natürlich unterschiedlich auslegbar) vst plugins unterstützen. es müsste aber darauf geachtet werden das nicht immer wieder plugs doppelt auftauchen, was alles nur unnötig verlängert (es sei denn es handelt sich um updates). wie sieht es eigentlich mit plugs aus wie denen auf den letzten Keys ausgaben (VirSyn MicroTera, NI Carbon oder aktuell die BestService Plugs) ?
muss die zeitschrift erworben sein für eine freie nutzung? grüße, soul www.ourforce.com/links.php

Geschrieben von: Needle201 (Usernummer # 10955) an :

Weiss jemand, inwiefern der echte JP8080, dem der Superwave ja nachempfunden sein soll klingt wie das plugin? Ich mag den sound des plugins ganz gerne und überlege mir fast, sonen Jp zu kaufen.

Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an :

also ich kann dir versprechen, dass du mit nem jp 8080 weitaus mehr zufrieden sein wirst als mit dem P8 plugin!! wenn man mal den preisunterschied bedenkt, muss das wohl auch so sein [Smile]

Geschrieben von: Needle201 (Usernummer # 10955) an :

hast du nen jp 8080? du gehst nicht ganz auf meine frage ein..ich will wissen inwiefern er ähnlich klingt, nicht ob der jp 8080 ->besser<- ist...
mehr infos wären super, dank dir..

Geschrieben von: hottentodde (Usernummer # 8330) an :

ich kram den thread mal aus in der hoffnung, das mir jemand weiterhelfen kann:

habe leider das problem, das sämtliche midi controller daten nicht greifen. angeblich wurde das problem erkannt und in der 1.6er version gefixt, aber irgendwie klappt es hier trotzdem nicht. es geht um die automatisierung des cutoff knobs zb, der laut mitgelieferter "midi controller list" 70 sein soll. nur leider bewegt sich der regler am synth nicht wenn ich die entsprechenden daten auf der spur im sequencer (cobase sx) eintrage. eine hörbare veränderung findet leider auch nicht statt. kennt jemand das problem oder hat hilfreiche tips diesbezüglich? wäre äusserst dankbar darüber! bei den anderen vst instrumenten funktioniert es nämlich ohne probleme.

EDIT:

problem gelöst!

[ 10.04.2006, 18:12: Beitrag editiert von: hottentodde ]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.