Thread!!!
|
cubass
Usernummer # 2437
|
verfasst
hallo leutz,
was habt ihr für erfahrungen beim live-performen mit pc/notebooks ? wenn's im club so an die 40/50° wird, muss so n ding doch irgendwann mal ausgehen! bzw. ist die anfälligkeit eines notebooks doch irgendwann erreicht, wenn die luftfeuchte in nem club einen gewissen grad erreicht?
also was kann man dagegen tun? ventilatoren, kühlmatten? was habt ihr für tricks?
ich finde es ja echt schade, dass in der aktuellen keys-ausgabe laptops auf audioanwenungen, nicht aber auf dieses thema getestet wurden.
|
Puddy
Usernummer # 3590
|
verfasst
Das Problem kenn ich, mein Schlepptop wird bei Dauerbelastung so heiß, dass man Spiegeleier drauf kochen könnte.
Es gibt so ne Art "Kühlplatte", die man unters Notebook stellt, ob das wirklich was bringt weiß ich nicht (zu finden beim Conrad unter anderem, heißt soweit ich mich erinner "Notebook Cooling Pad", drüfte so um die 50 Euro kosten). Auch gibt es zum Kühlen PCMCIA-Karten.
Problem bei mir ist auch die Festplatte, die wird extrem heiß bei Dauerbetrieb (IBM-Platte), mir kommt es so vor, als ob hier Fujitsu Platten wesentlich weniger Abwärme erzeugen würden.
|
channelmaster
Usernummer # 2470
|
verfasst
nootbook cooler pad für 29,90 bei pearl. testurteil = gut.
klick und scroll ein bisschen runter.
|
cubass
Usernummer # 2437
|
verfasst
danke channelmaster!
...und was kann man gegen überdurchschnittliche luftfeuchtigkeit tuen?
|
Puddy
Usernummer # 3590
|
verfasst
Genau das Ding meinte ich... ^^
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: channelmaster: nootbook cooler pad für 29,90 bei pearl. testurteil = gut.
klick und scroll ein bisschen runter.
|
channelmaster
Usernummer # 2470
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cubass: danke channelmaster!
...und was kann man gegen überdurchschnittliche luftfeuchtigkeit tuen?
eigentlich nicht viel, deswegen musst du beim notebook benutzung im club für reichlich kühle und luftzirkulation sorgen.
es gibt spritzwasser geschützte notebooks, da ich aber davon ausgehe, das du schon eins hast und nicht vor hast ein neues zu kaufen fällt das wohl aus.
evtl. gibt es transparente folienbeuteltaschen für notebooks die man beim betrieb überziehen kann, also eine art kondom für schläpies?!?! *g*
|
cubass
Usernummer # 2437
|
verfasst
hmmm... schleppi-kondome ... gar nicht so blöd!
wenn jemand nen link hat--> post it plz!
müsste dann natürlich in benutzung mit dem cooler pad irgendwie n bittel größer sein als der laptop...
und ja- klar hab ich schon n schleppi
|
Dru
Usernummer # 4644
|
verfasst
frag mal n timmy, dem gehts auch so. wenner von seinem Mädel da mal wieder auftaucht.
|
chillcore
Usernummer # 6797
|
verfasst
Ansonsten heißer Tipp: das Notbook hinten ein wenig hochstellen, dann zirkuliert die Luft besser darunter... bringt bei den meisten schon einiges. Und auf eine harte, glatte Oberfläche stellen, nicht auf Stoff o.ä.
|
cubass
Usernummer # 2437
|
verfasst
@chillcore:
ja danke... das mach ich ja auch, das reicht aber absolut nich!
@dru: hä?
|