This is topic Soundkarte Terratec DMX 6 Fire Reason Support needed in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004970
Geschrieben von: D99X (Usernummer # 3577) an
:
morsche, bin ma wieder am am verzweifeln,
vielleicht kann mir jm helfen.
suche funktion hat nix ausgespuckt.
ich hab seit heute die Soundkarte Terratec DMX 6 Fire mit dem Frontmodul.
unter Reason hab ich jetzt natürlich extra den Asio ausgewählt.
jetzt meine Frage.
sobald ich Reason mit dem Asio Treiber laufen lasse , kann ich parallel keine audioanwendung mehr laufen lassen.
also dh. laufen lassen kann ich sie schon nur kommt kein sound.
gibt es da einen konflikt o.ä. ww. dem dmx 6 fire asio treiber und dem dmx 6 fire "wave mapper" ?
kann ich das irgendwie umgehen ?
asio treiber in reason nutzen und trotzdem wavlab, winamp gleichzeitug nutzen ?
sonst muss ich in zukunft jedesmal wenn offline ein sample bearbeitet wird ganz aus dem programm rausgehen oder die einstellungen ändern.
vielleicht hat ja einer von euch die soundkarte und das selbe problem.
schönen gruß martin
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
Ich hatte mit meiner EWX24/96 das gleiche Problem und habe leider auch keine Lösung gefunden. Nur per rewire hat es funktioniert. Halt nicht mit wavelab.
:
hmm danke
is ja unschön
kann ja eigentlich nich angehen bei so einer teuren soundkarte.
weiß vielleicht noch jm was ?
ansonsten schreib ich mal terratec direct an,
irgendne erklärung muss es ja geben.
gruß
:
ohjee hab grad bei terratec angerufen.
sieht so aus als ob der asio treiber in reason alles (die anderen soundquelen) blockiert.
es ist anscheinend nicht möglich gleichzeitig in reason und cooledit gleichzeitig was zu hören.
das sieht mal nach nem absoluten fehlkauf ausund dabei war die so teuer
(zum glück gibts 14 täg. rückgaberecht)
ich hatte die terratec dmx 6 fire extra noch ausgesucht weil sie dieses tolle frontmodul hat mit super eingängen.
gibts nich auch noch ne ähnliche karte auch mit frontmodul von creative ?
hat denn niemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
was für soundkarte kann man am besten empfhelen.
mit gutem asiotreiber und chinch line in ?
wär um jeden tip dankbar
denn irgendwann wollt ich meinen rechner auch mal richtig nutzen können
bis dahin hilft wohl erstma richtig
Geschrieben von: RICHTSCHEID! (Usernummer # 4828) an
:
moin
ich glaube das problem sollte mit einer 2.soundkarte gelöst sein.
möglicherweise hast ja eine onboard oder noch eine alte soundkarte rumliegen die du für die wave-wiedergabe nutzen kannst.
also konfiguriere eine für reason und die 2.für cooledit oder wavelab.
so ... wenn datt funtzt ... watt ich glaube ,dann kannst die 6fire behalten.
gruß
R!
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an
:
Finger weg von Terradreck
Geschrieben von: RICHTSCHEID! (Usernummer # 4828) an
:
solche sprüche finde recht unangebracht ... was für eine soundkarte hast du damit für dich terratec dreck sein soll? Mr. Prototyp
jedem das was er sich leisten kann oder möchte.
und ich behaupte oder sage ---> das terratec in ihrer preisklasse und funktionen doch so manchen kartenhersteller im schatten stehn läßt.und vom sound her ist die dmx 6fire eine sauber klingende und druckvolle karte.die selbst in ihrer verarbeitungsgeschwindigkeit (latenz) und abtastgenauigkeit (bitrate) keine wünsche offen läßt.
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an
:
Weil die Karten verglichen mit anderen produkten erhebliche Treiber/Hardware und Software Probleme bereiten, die Karten an sich sind ok nur gibt es oft Probleme.
:
mir gefällt das irgendwie nicht ,
hab diese 150 eur teure soundkarte ja extra gekauft um endlich gut mit reason arbeiten zu können und um gute aufnahmen von platten zu machen. (line in chinch)
das eine karte in dieser klasse so ne gravierende schwäche hat, wundert mich doch sehr.
zumal dieser ganz o.g. fehler anscheinend auch durch die hardware bedingt ist.
ich denk mal ich werd die terratec 6 fire zurückgeben oder eventuell noch eine zweite karte einbauen.
falls noch jm. tips hat nur raus damit
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.