This is topic [Fruity Loops] - eingefügte vst-Plugins funktionieren nicht in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004956

Geschrieben von: snatch- (Usernummer # 7425) an :

Hi,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich irgendwelche Effekte, Synths etc., z.b. Drumatic 2.2 in Fruity Loops benutzen will, kann ich diese bei den Effekten auswählen, allerdings höre ich bei Drehen der Knöpfchen keine Veränderung. Kanäle etc. sind korrekt belegt, fruity loops interne Effekte funktionieren tadellos. Nur halt jene, die ich in den programme/steinberg/vstplugins ordner eingefügt habe, funktionieren nicht, bzw. verändern den Klang nicht. Bin ziemlich ratlos.

Ich benutze Fruity Loops Version 3.5.6.

Könnte es an der Hardware liegen ? Hab ne ältere Soundkarte von Advance.

Danke schonmal.

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

könnte sein das du versucht hast z.B. einen soft-synth in die Effekt Kanäle zu laden...das geht zwar bringt aber nix.Du müsst synthis als eigenen Channel hinzufügen.
Probiers mal über Channels -> add one -> more
und wähle einen Synthi aus,vielleicht lags ja daran.

bzw. an der Soundkarte kanns eigentlich nich liegen

Danke dir, du hattest recht. Ich hab die wie Effekte benutzt, als einzelne Instrumente geht es. Thx!

Allerdings funzt der Drumatic bei mir weder als Instrument noch als Effekt. Hm..

was passiert denn genau wenn du den Drumatic als Channel reinlädst?kenne den leider nicht.
Manche Plugins muss man auch instalieren damit sie funktionieren,einfach aus ner alten Fruity installation rüberkopieren könnte Fehler beim starten verursachen.

Das Ding ist einfach nur ne .dll so wie alle Sachen die ich bisher hier ausprobiert hab. Die muss halt auch in den vst-Plugin Ordner.

Und was passiert ? Gar nichts. Ich erstell nen Channel damit (wie mit anderen Synths) und man hört halt nichts, egal was oder wieviel Kästchen ich da auch markier. Strange ..

Naja, wird wohl an der Datei liegen, is evtl. defekt ?!

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Nee, is bestimmt nicht defekt, ich hatte den auch schonmal vor einiger Zeit ausprobiert und auch nach intensivem Bearbeiten der Oberfläche hab ich da keinen einzigen Ton rausgekriegt...

Vielleicht gibts Infos bei www.e-phonic.com.

Hm, auf der Page steht auch nichts dazu. Aber gut zu wissen, dass ich da nicht der einzige mit nem Problem bin.

Geschrieben von: MACHINEDRUM (Usernummer # 10334) an :

hmm ich benutze den drumsynth selber allerdings in cubase. kann es sein das er nur auf einige midinotes reagiert. das heisst c3 und nicht c2...?
du musst dann mal ein wenig im pianoroll editor mit den noten spielen bis sound kommt.
wenn der synth geldaen wird sollte er ja auch funktionieren.

Hab mir den jetzt auch mal installiert um der Sache mal auf den Grund zu gehen.
Bei mir kamen Töne raus als ich die Noten eine Oktave tiefer angeschlagen hab.

Das funzt ! Thx Leute [Wink]

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Oha, der kann ja sogar was.
Merci, Mr. Sancho! [asien]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.