Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Der Digitalvideo /Schnitt /Vertonungs-Thread » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
okay, ich mach einfach doch mal nen eigenen Thread für den Kram auf...
Hier rein kommt also alles bezüglich Videos schneiden, Kameratechnik, Vertonung, etc. etc. etc.

Damit der andere Thread nich sooooo zugemüllt wird also nun auch das Video NEED TO GO von Kumpels+mir hier rein:

NEED TO GO (2003)
Deutsche Nachwuchsproduktion...
Ein Drogenbaron, ein Kleindealer, ein Zuhälter mit seinen *****n und der Spaß kann losgehen

Klick for Download

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
hey cool - eigener thread - ich spar mir jetzt mal das im offtopic - "story zum film" thread gesagte hier nochmal zu posten... bla.. bla.. [Smile]

was mich zum video interessieren würde - war das so ein schulischer "film kurs"? kannst du ungefähr schätzen wie lange ihr an dem teil rumgewerkt habt, nur so um den daumen gepeilt ?

ihr hattet einen comp zum schneiden - oder? weil du im abspan "pinnacle" erwähnt hast.
welche software habt ihr da benutzt?
hast du selbst auch eine video karte in deinem comp? wenn ja - welche und bist du mit der zufrieden?
wir hatten damals eine karte die hiess rainbow-runner von matrox - das problem war, dass es ständig irgendwelche überlastungen gab, entweder von seiten der karte oder auch vom comp her.
im moment hab ich selbst keine karte im comp, spiele aber mit dem gedanken mir eine zu kaufen - weiss nur noch nicht genau was! vielleicht eine "Hauppauge"? ich will damit auch TV schauen können und halt ab und an mal die kamera anschliessen.
hat jemand zufällig eine Win PVR und kann was über die qualität sagen? hänger, ruckler oder sonstiges beim aufnehmen? wie sieht es mit der USB version aus? schafft USB so eine hohe datenrate überhaupt? ich zweifle da etwas...
kann da jemand was dazu sagen?

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Xeno:
was mich zum video interessieren würde - war das so ein schulischer "film kurs"?

war ein projekt im deutschunterricht, wir durften gruppenweise eben nen kurzfilm zum abschluss des jahres drehen! aber kein kurs in dem sinne, da kein lehrer dabei war, sondern eben alles von uns kam (angefangen beim buch über dreh bis zur bearbeitung!)

Zitat:
kannst du ungefähr schätzen wie lange ihr an dem teil rumgewerkt habt, nur so um den daumen gepeilt ?

wir hatten leider nur 2 schulstunden zum drehen zeit (ohne irgendwas vorgeplannt zu haben wo wir drehen und wie genau), daher war das videomaterial etwas mau!!
das schneiden hat in etwa 10 stunden gekostet, alleine die erste szene wohl so 3-4, die 3. auch knapp 3, der rest ging einigermaßen schnell, musikfindung etc. brauchte natürlich auch seine zeit!

Zitat:
ihr hattet einen comp zum schneiden - oder? weil du im abspan "pinnacle" erwähnt hast.
welche software habt ihr da benutzt?
hast du selbst auch eine video karte in deinem comp? wenn ja - welche und bist du mit der zufrieden?

jo, geschnitten wurde es am pc mit pinnacle studio 8. in meinem pc hab ich leider ebenfalls noch keine videokarte, hab das ganze am pc meines vaters geschnitten, name der videokarte wird nachgeliefert [Big Grin]

mightymike1978
Usernummer # 9899
 - verfasst
Cooles Video.

Die Vertonung hat mir sehr gut gefallen.

Ich persönlich hätte das Gesicht des Kleinkriminellen in der Übergabesequenz ein paar Frames länger eingeblendet (die Flashs) aber sonst: Ist das Ding einfach nur genial!

Cool auch, nur ab und zu Ö-Töne einzufliegen...

--
Ich selbst drehe ab und zu mit Freunden so krankes Zeugs.

Den Digitalschnitt haben wir allerdings erst vor kurzem entdeckt.

Ich arbeite seit neuestem mit Video Deluxe von Magix. Obowhl ich mir mal irgendwann geschworen hatte, NIE ein Magix-Produkt auf meine Festplatte zu lassen...Aber das Programm ist einfach genial.

Es hat wohl noch ein paar marginale Bugs aber das Spektrum an Bearbeitungsmöglichkeiten ist schlichtweg enorm.

Auch erfüllt es nicht semiprofessionelle Ansprüche wie Premiere von adobe aber es ist nicht schlecht.

In der Plus-Version und deshalb erwähne ich überhaupt das Programm ist ein BPM Synchronizer eingebaut, da kann man Filmspuren BPM mäßig cutten oder Soundschnipsel BPM mäßig timestretchen u.ä.

Für Musikvideos also echt überlegenswert.

Gruß

Michael

PS:
Hier ein Link zu einem Trailer zu einem Film von uns:

Format ist DIVX, Größe so um 7 MB

Den Trailer kann man sich hier runterladen:

http://www.michaelatzert.de/download_zeiko.htm

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
kann man in video deluxe in einzelne bilder reinzoomen?
das ist nämlich ein feature, welches ich bei studio noch nicht gefunden habe (und es wohl auch nicht gibt)...

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
hui - iss ja echt cool was da so kommt - dass es da echt leute gibt, die sowas fast schon professionell zu hause machen! [hammer] !

der trailer ist sehr cool - ich hab mir auch die seite näher angesehen, "zeiko" - ihr habt da auch so einen richtig langen film gedreht, oder wie? mit presserummel usw.? wahnsinn! [Smile]

also ich kannte die software "premiere" damals auch nicht, und mir erschien es auch sehr komplex, und man musste immer irgendwelche files "umwandeln oder rendern" oder wie das hiess, was auch immer zeit gekostet hat! man kann wohl viel damit anstellen, aber darum hab ich mich damals gott sei dank nicht kümmern müssen, hat ein freund gemacht! [Wink] finde auch, dass so einfache progs oft besser sind wie so manches unüberschaubare riesenpaket an software.
nette HP hast du da auch gebastelt, musste ich mich kurz mal durchzappen! [Wink]
was cool ist, dass du einen link zur SETI page hast, für die hab ich mich auch mal interessiert, seit dem film "Contact" - der hat mir super gefallen, bis auf den kitsch ganz zum schluss! wär so ein guter film geworden das! *lach* [Wink]

sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
@funky:

yeah cooles video *G*.. wobei die outtakes auch sehr unterhaltsam sind [Wink]
kritik will ich garnich wirklich üben weil es is einfach cool so wie es is [Smile]

mightymike1978
Usernummer # 9899
 - verfasst
@funkyandy

Hi,

klar kann man, dass kann einen echt retten, wenn man von einer Szene noch den Boomoperator mit im Bild hat oder so'n Scheiss.

Alle Bildmanipulation lassen sich dabei auch per Gummiband über ganze Szenen hinweg "ein- ausfaden, ein- und ausschalten oder steuern.

Die Demo soll bis auf den Export und DVD-Brennen funktional sein.

http://europe.magix.com

Das geilste ist aber die Einfachheit mit der man Green-, Blue- oder Blackbox-Effekte machen kann!!!

Sehr geil!

Gruß

Michael

PS:
Es läuft auch auf meinem Duron 800 schon ziemlich flüssig. Das Vorschau kann man sich auch immer direkt auf den S-Video-Out legen und praktisch immer direkt sehen, wie's nachher ausschaut.

@Xeno

Nunja, die Seite ist eher als Satire und Spaß gedacht, der Presserummel ist demnach nur "erfunden" und meine künstlerische Freiheit. Ich hoffe Du bist jetzt nicht sauer, aber ich hoffte, dass wäre irgendwie ersichtlich, dass die "zitierten" Medien sich niemals über so einen Film auslassen. [Wink]

Auch ist aus dem Film nie wirklich was geworden, weil wir ein kaputtes DAT-Gerät hatten, was die Hälfte der O-Töne gekillt hat. Da war dann nichts mehr mit fertigstellen. [abkotz]

Das Bildmaterial versauert jetzt auf irgendeiner Hi8-Kassette... [furchtbartraurig]

Gruß

michael

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
@ mightymike

sauer? [Smile]
iwooooo !!!
ich hab mir da schon fast gedacht, dass das nur gaudi ist, weil mir das grosse drumrum gefehlt hat oder ein link zum film oder so [zwinkerzwinker]
aber so sicher war ich mir dann auch nicht! [smilesmile]
naja, es soll ja leute geben, die sich einfach zurückhalten und nicht alles an die grosse glocke hängen, da dacht ich mir halt "so wirds wohl sein" hehe
oh - DAT im eimer! das ist shit!
naja, den film den ich da gedreht habe, das war mehr eine "sightseeing" geschichte und da reichte der ton, den die kamera vom mikro lieferte, film und film - das sind ja zweierlei geschichten!
muss mal schauen, ob ich da nicht mal 5-10 minuten grabben kann und das hier reinstelle, wir waren da in Rom und in einer kirche gabs so geile lichtreflexionen - ich wusste damals schon, dass das später total gut aussehen wird... und dann noch die sounduntermalung... ich war echt sehr bewegt wie gut das kam, und es war der erste filmversuch, das war der hammer! sowas gibt auftrieb! [Smile]
mal schaun, ich kann momentan nur nicht grabben, weil ich keine karte im PC hab!! aber ein freund hat sicher noch das mpeg file - mal sehen.

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
genau das ist das schöne...
der film, der oben zum download steht ist eben auch das 1.projekt (d.h. erstes mal was filmen, erstes mal videobearbeitung!!!), man kann also sehr schnell erfolge erzielen =)

ness_b
Usernummer # 5870
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mightymike1978:

Den Digitalschnitt haben wir allerdings erst vor kurzem entdeckt.

Ich arbeite seit neuestem mit Video Deluxe von Magix. Obowhl ich mir mal irgendwann geschworen hatte, NIE ein Magix-Produkt auf meine Festplatte zu lassen...Aber das Programm ist einfach genial.

Es hat wohl noch ein paar marginale Bugs aber das Spektrum an Bearbeitungsmöglichkeiten ist schlichtweg enorm.

Auch erfüllt es nicht semiprofessionelle Ansprüche wie Premiere von adobe aber es ist nicht schlecht.

In der Plus-Version und deshalb erwähne ich überhaupt das Programm ist ein BPM Synchronizer eingebaut, da kann man Filmspuren BPM mäßig cutten oder Soundschnipsel BPM mäßig timestretchen u.ä.

richtig, dieses magix produkt kann man wärmstens weiterempfehlen. wenn ich dran denke wie oft dieses verkackt!e premiere (egal welche version) (auf einem voll ausgerüsteten system an der uni) abstürzt... da lob ich mir das video deluxe. obwohls von magix is [Wink]

sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
also ich bleib ja trotz all den magix fans hier bei final cut, bzw. premiere afterfx und digital fusion.. *G*

dem mightymike seinen trailer guck ich mir morgen an [Wink]

ness_b
Usernummer # 5870
 - verfasst
final cut konnt ich noch nicht dran... da kein mac vorhanden [Wink] aber soll ja non plus ultra sein. nuja.. irgendwie alles ansichtssache und man muss ja selbst wissen womit man am besten zurecht kommt.

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
@ ness_b

also mit absturz hatten wir damals mit Premiere echt null probleme - das lief da absolut stabil. das liegt meist an der verwaltung des hauptspeichers vom comp, wenn so ein prog da abkackt, bzw. an software die im hintergrund unbemerkt mitläuft und dann probleme verursacht.
einzig und allein diese "renderei" der videosequenzen hat wie gesagt teils sehr lange gedauert, wenn man mal geschitten hat oder so. bei einigen progs ist das aber *heute* nimmer so! soviel ich weiss! da fällt das rendern unterm arbeiten ganz weg.

"Unlead" hat auch ein Schnittprog, kann aber dazu nix sagen.
ihr hattet vermutlich gleich digitalen input ins prog aus der kamera -oder? ich hatte eine analoge und hab mir vor kurzem wieder eine analoge gekauft, das nachfolgemodell, weil ich die "wärme" der bilder mochte! die digicams machen teils so kalte bilder - ich seh da irgendwie einen unterschied und wenn ich bilder vom videoband über die analog-digitalwandlerkarte gegrabbt habe, dann haben mich schon leute gefragt, was für einen super "warmen" fotoapparat ich da verwende *lach*
das hat mich dann doch erstaunt und sagt dann wohl irgendwie was aus. echt komisch sowas.
aber es heisst ja auch digitale synths sind "kalt"
naja... wie auch immer! [Smile]

mightymike1978
Usernummer # 9899
 - verfasst
@Funkyandy

Hey, wenn ich gewusst hätte, dass das euer erstes Projekt ist, hätte ich nicht so rumgemäkelt.

Mann, das ist aber echt mal ein Grund bloß weiter zumachen.

Für ein Erstlingswerk ist das Teil echt ziemlich gut gelungen.

Nicht, dass jemand plötzlich das Wort "Anfängerglück" einwirft. Das gibt's nämlich nur bei Sachen, wo auch Glück im Spiel ist. Nicht bei handwerklichen Sachen. [Big Grin]

Also mach ein neues Hobbie draus.

Wenn ich nicht schon so viel Geld für Musikproduktion ausgegeben hätte, würde ich vollends auf Film umsteigen. Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass in Deutschland auch GUTE Filme gedreht werden können... [Wink]

Gruß @Alle

Michael

PS @Xeno:
Da bin ich aber beruhigt, dass Du nicht sauer bist...

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mightymike1978:
@Funkyandy

Hey, wenn ich gewusst hätte, dass das euer erstes Projekt ist, hätte ich nicht so rumgemäkelt.

Mann, das ist aber echt mal ein Grund bloß weiter zumachen.

Für ein Erstlingswerk ist das Teil echt ziemlich gut gelungen.

Nicht, dass jemand plötzlich das Wort "Anfängerglück" einwirft. Das gibt's nämlich nur bei Sachen, wo auch Glück im Spiel ist. Nicht bei handwerklichen Sachen. [Big Grin]

Also mach ein neues Hobbie draus.

Wenn ich nicht schon so viel Geld für Musikproduktion ausgegeben hätte, würde ich vollends auf Film umsteigen. Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass in Deutschland auch GUTE Filme gedreht werden können... [Wink]

Gruß @Alle

Michael

PS @Xeno:
Da bin ich aber beruhigt, dass Du nicht sauer bist...

du hast doch gar nich rumgemäkelt *ggg*
aber ein neues projekt ist schon in plannung, dann auch mit unbegrenzter drehzeit etc.
nur iss mir bisher noch keine wirklich gute idee für ein buch gekommen, bin noch am überlegen!
da aber gestern in der zeitung ein aufruf für ein nachwuchsfilmer-kurzfilm-festival war, werde ich wohl bis zu dieser deadline (1.12.2003 glaub ich) versuchen den film fertig zu haben *höhö*

morbid_monja
Usernummer # 8973
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sinus force:
also ich bleib ja trotz all den magix fans hier bei final cut, bzw. premiere afterfx und digital fusion.. *G*

dem mightymike seinen trailer guck ich mir morgen an [Wink]

hm. sinus? weisst du ob man in finalcut auch bpm Synchronisiert schneiden kann?
oder wenigstens die framerate einzelner parts verändern kann? oder einen schnipsel rückwärts laufen lassen kann?
Ich hab das noch nicht gefunden un krampfe mir immer einen in Quicktime ab...... help!!!

chillcore
Usernummer # 6797
 - verfasst
slightly OT: ich empfehle zum Thema mal einen Besuch von http://www.hackermovies.de - nette Filme und ein paar echte nette Ideen zum selberbasteln von Equipment (z.b. Dolly selberschrauben für billig: http://216.127.95.21/40481 )

P.S.: Premiere (bedingt), Media Illusion HD, A|W Composer und effect* auf der O2 regieren [Wink]

[ 20.08.2003, 03:02: Beitrag editiert von: chillcore ]

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
2 chillcore

thx für den tip!! - die seite sieht ganz cool aus, hab mir grade so einen teaser gezogen! [Wink]

ps. also das beste ist ja auf der seite die sache mit dem urheberrecht! rechts unten auf der seite.

"macht euch darüber keine gedanken - macht filme!"
anwaltskosten 1,5 - 5 mio. euro [Smile]
klingt echt lustig! [Smile]
ich hab mich auch schon mal gefragt, wie das bei einem buch ist, das man irgendwo veröffentlichen will... auch schwierig... denn es muss ja erst mal einer lesen, bevor dieser dann entscheidet es zu bringen. das problem hat man aber wohl mit jeder art von kunst ...

schau grade den "sensenmann" film mit 15 minuten länge - kann man über mirror1 und 2 ohne login downloaden. [Smile]

[ 20.08.2003, 03:49: Beitrag editiert von: Xeno ]

MACHINEDRUM
Usernummer # 10334
 - verfasst
hey cool den thread habe ich gesucht. rocken hier grad in animation arts mit adope after effects.

hab mal ne video zu nem neuen song gemacht.
landschafts modell aus terragen mit wirren farben in 3dmax als animation gerendert. dann ne billige viedoaufnahme mit der kamera vom ahfen und so weiter. 3d text in rhino erstellt und ebenfalls in max zerlegt und animiert. das in after effects zusammen gemixt und total distorted.das heisst den strobe effect als blending von layers benutzt. ergebnis: total verpeilt :-)
werde es dann die tage mal uppen wenn ich nen ftp server finde

peace

drpillepalle
Usernummer # 789
 - verfasst
@ funkyandy

"kann man in video deluxe in einzelne bilder reinzoomen?"

Ja, kann man. Man muß nur ein JPG oder Bitmap erzeugen(auch aus dem Video möglich) und dieses per drag and drop reinziehen. Dann im Storyboardmodus auf Zoom gehen. Oder man benutzt die Objektkurveneffekte(im Timelinemodus einfach Rechtsklick auf das Videobjekt), bei denen kann man den Parametern Breite, Höhe, X-Postion, Y-Position grafische Funktionen zuweisen bzw. einzeichnen. Man kann damit also wirklich komplett frei zoomen.

der Magixsupport aka drpillepalle

MACHINEDRUM
Usernummer # 10334
 - verfasst
so.. das gute teil ist online:

CLICK HERE

am besten mit rechter maustaste und "save target as.."

achja. ihr sollte flash6 besitzten.

gruss

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
*threadausderversenkunghol*

wollte mal wieder fragen, ob sich bei der filmgemeinde der TF was getan hat?!?

neue drehbücher, filme, sonstwas???????

ich arbeite derzeit mit einem kumpel an einem drehbuch (jetzt schon seit nem halben jahr). wird ne kriminalkomödie, sozusagen n mix aus helge schneider, nackte kanone und monty python... [Wink]
wir können dann hoffentlich in wenigen wochen mit dem dreh beginnen! wird dann der erste film mit dialogen (eigentlich beruht er fast nur auf dialogen), was eine große herausforderung ist!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.