Thread!!!
|
DarkSide
Usernummer # 7594
|
verfasst
Hallo Leute!
Ich habe mir gestern meinen ein altes Turntable (Technics SL-D30) gekauft, welches ich an meinen Sony Verstärker geschlossen hab. Allerdings Brummt der ziemlich. Ich hab auch schon endliches ausprobiert und bin so ziemlich am ende mit meinem Latein. Hab grad mit Sony telefoniert, und bei der Hotline meinten die das es u.a. an verschidenen MasseQuellen/Verhältnissen oder sowas liegen würde und somit ein Anschließen unmöglich wär, oder es ist der Phonoeingang kaputt und ich soll das Ding mal einschicken. Aber das mal so hingestellt, hab eh noch andere Probs mit dem Sony Verstärker. Darum würde ich gerne von Euch folgendes wissen:
An Verstärker/Systeme schließt Ihr Eure Turntables an? Habt ihr da Spezeille Sachen oder soll es doch tatsächlich mit Sony Verstärkern gehen???
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
wichtig ist doch, dass der turnie geerdet ist. ist das erdungskabel an den verstärker angeschlossen & die anschlüsse am Phono - in?
Ein Phono Anschluss hat einen wesentlich geringeren Pegel als normale HiFi-Geräte!
|
DarkSide
Usernummer # 7594
|
verfasst
Öhm, selbstverständlich hab ich das geerdet. Chinch sind auch am Phonoanschluß. Es lief ja auch soweit gut bis zu dem Zeitpunkt wo ich Rec Out mit deem Line In meiner Soundkarte verbunden hab. Seit dem brummt es auf dem Phono Kanal egal was ich wo und wie angeschlossen hab.
|
tigga nix
Usernummer # 9956
|
verfasst
und wenn du alles (natürlich per leiste) an die gleiche steckdose anschliesst?geht's dann?
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
das ist eine typische brummschleife
http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php?SID=883168c04a3e63800bd133c034a7d083
|
Puddy
Usernummer # 3590
|
verfasst
Ist LineOut der Soundkarte wieder mitm Verstärker verbunden?! Vielleicht liegts hieran...
|