This is topic Korg electribe Serie..wo liegt der Unterschied? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004735
Geschrieben von: CosmicFusion (Usernummer # 3580) an
:
hiho leute,
Ich interessiere mich für einen der Electribe Grooveboxen/Synthies...
Meine Frage nun, Ich möchte gerne ein Gerät zusätzlich zum DJ Equipment, womit ich halt Beats ( also Drums usw. ) erstellen/spielen kann.
Ich weiß nun nicht ob für meine Wünsche ein Electribe geeignet ist ( bin halt unwissend ).
Ich weiß auch nicht wirklich wo der Unterschied zwischen den verschiedneen Ausführungen liegt.
Oder gibt es auch eine "all in one" Lösung womit ich unter Umständen dann auch noch Synthielines erstellen kann?
Habe wie gesagt keine Ahnung von der Materie.
danke an euch im voraus.
Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an
:
korg em für coole drums&beats
korg es mit sampler, würd ich dir empfehlen
ea + er dürften wohl eher unpassend für dich sein
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
der schwarze M ist eine Komplettlösung, fertige Samples + Filter. keine eigenen Samples möglich.
der blaue A ist eine Analog-Synthie
der grüne S ist ein Sampler
der roter R ist ein analoger Drumsynth
Alle Geräte haben einen Stepsequencer, demnächst gibt es mit der großen MX eine "Deluxe-Komplett-Lösung"
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an
:
Hab' demnächst auch vor, mir statt eines dritten Plattentellers einen Sampler o.ä. zuzulegen, um halt 'ne auflege-live Kombination zu spielen.
Ist Korg für diese Zwecke allgemein zu empfehlen...livetauglichkeit und so... oder eher Yamaha/Roland etc. ?
edit: Electribe MX -> http://www.korg.de/products/endprodukt.asp?art=1252&kat=137
Sieht vielversprechend aus
Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CosmicFusion:
Ich weiß nun nicht ob für meine Wünsche ein Electribe geeignet ist ( bin halt unwissend ).
geh in einen Musikladen und probier einfach selber aus was in Frage kommt.
:
danke an euch für die antworten und das ihr euch die zeit genommen habt einem unwissendem mal was davon zu erklären. :-)
:
*doppelpost sorry*
Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an
:
Der electribe mx soll ultimativ sein?
also wenn ich schon:
"Zwei zuschaltbare analoge Röhren sorgen für das ultimativ amtliche Sounderlebnis!"
lesen muss, dann klingt das nicht wirklich kompetent. und was zur hölle will man mit nem groovetool, das nicht mal samples kann? ne erweiterung des es1 um sinnvolle loopfunktionalität hätte sinn gemacht.
trotzdem: für dich ist das es1 die wahl, da hast du definitiv die meisten möglichkeiten.
Geschrieben von: Lostweb (Usernummer # 2880) an
:
hi
ich rate dir zu einen yamaha su700 der sampler kann viel mehr und hat mehr speicher vür grosse pharsen...
ist ein guter remix sampler mie eigennen seq.
gruss sascha
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an
:
Ich habe ein ähnliches "Problem" wie CosmicFusion und recherchiere nun eifrig über die verschiedenen Sampler-Grooveboxen: und bin ausgehend vom ES-1 dann auf die SP-808 und v.a. die SU 700 gestoßen, die mir bislang am vielversprechendsten wirkt. Mir ist aber bei der SU 700 völlig unklar, wieviele Spuren man hat bzw. wieviele Samples man gleichzeitig abspielen kann. In der produktbeschreibung steht "nur" was von 60fach Polyphonie. Darin müßte irgendwie die Antwort liegen, oder?
Geschrieben von: Profan (Usernummer # 538) an
:
Die Su700 hat 40 Spuren. Davon sind 16 Spuren für one Shot Samples gedacht. Der Rest für Loops.
Wenn du den internen Sequenzer benutzt kannst du theoretisch alle 40 Spuren auf einmal spielen. Wenn du sie per Midi ansteuerst sind nur 16 möglich.
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an
:
hm... ist das denn eine *große* einschränkung, daß die 24 loopsample-spuren nicht per midi angesprochen werden können?
also etwas genauer: solange ich das teil nur als effektgerät, phrasensampler und kleinen sequencer zum aufpeppen eines dj-sets benutze, ist es sicher egal, weil ich es dann standalone benutze - aber wenn ich es auch als einstiegsgerät für homeproducing oder teil von live-equipment benutzen will, dann ist es vielleicht nicht mehr so egal...
meine recherchen (auch hier im forum) haben ergeben, daß synthiebasierte grooveboxen wegen ihrer beschränkung auf preset-sounds eigentlich nichts sind. bei den samplerbasierten grooveboxen/sequencern fällt mir jedoch zunächst immer negativ auf, daß man die nicht direkt an einen rechner anschließen kann... und dann diese midi-beschränkung. vielleicht sollte ich es doch sein lassen... (und werde wohl mal ein paar bücher über midi, synthies und sampler durchblättern.)
Geschrieben von: NoName (Usernummer # 9403) an
:
Die Grooveboxen von Korg werden doch über Send Return an den Mixer angeschlossen, richtig?
Was ist aber, wenn die Effektschleife des Mixer schon belegt ist, sagen wir durch ein Korg Kaoss Pad II...
Cu Slex
Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an
:
ehm. die hängt man einfach an einen line-eingang, ausser man hat nen blöden battlemixer mit 2 kanälen. aber der hat dann höchstwahrscheinlich auch keinen return.
Geschrieben von: Profan (Usernummer # 538) an
:
@a.XL
du kannst die loopsample-Spuren schon auch per Midi ansteuern.im gesamten kannst du nur 16 Spuren ansteuern egal um welche Spur es sich handelt. Was auch der Grund war das ich mir einen 2 Su 700 gekauft habe.
Mit dem internen Sequenzer der Su kannst du natürlich alle 40 Spuren spielen.
bezüglich Grooveboxen am Rechner anschliessen ist mir bis jetzt nur 1 bekannt die das kann. Und zwar die neue Roland MC909. Funktioniert über USB.
Wäre auf jeden Fall ratsam sich durch ein paar Grundlagen Bücher durchzuschlagen um zu wissen was man jetzt wirklich braucht und nicht die Katze im Sack kauft.
@noname
wieso willst du den Korg bei Send-Return anschliessen? würde mal den Line Eingang vorschlagen.
es sei den du willst den Korg nur als Effektgerät verwenden was aber glaub ich unötig ist weil du eh schon ein Kaoss Pad hast.
Wenn du trotzdem beide als Effektgerät benutzen willst kannst du ja mal probieren beide Geräte in Serie am Send-Return anschliessen. Hab sowas zwar noch nie versucht, könnte mir aber vorstellen das es funktionieren könnte.
Viel Glück
Geschrieben von: NoName (Usernummer # 9403) an
:
An den Line... okidoki...
Mhhh der Vestax 275er hat ja drei Kanäle... zwei für die Technics und... naja wenn mal wieder Geld da ist... hehe
cu und DANKE für eure Hilfe
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.