This is topic Festplattenüberlastung bei Ableton Live 2.0 in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004690
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
Hallo.
Ableton Live dürfte wohl den meisten hier ein Begriff sein. Aus meiner Sicht ein herrliches Werkzeug für sehr intuitive Livesets. Allerdings bin ich ziemlich schnell an eine Grenze gekommen, welche mir vollkommen unverständlich ist:
Ich erzeuge 10 Tracks und setze verschiedene Samples dort rein. Track 1 sind diverse Bassdrum-Loops, Track 2 diverse Snares, Track 3 diverse Hi Hats, Track 4 diverse Geräuschkulissen etc.
Wenn ich nun 7 oder 8 Clips (bzw Loops), die ich in diese Tracks eingeordnet habe, miteinander laufen lasse, beginnt das Ding zu stocken der Ferienverkehr in Richtung Italien. Über die dann aufleuchtende Anzeige sagt die Hilfe folgendes:
"Festplatten-Überlastungsanzeige
Leuchtet auf, wenn Live die Daten nicht schnell genug von der Festplatte lesen kann. Üblicherweise treten dann kurze Aussetzer in der Audiowiedergabe auf. Eine Überlastung der Festplatte kan auftreten, wenn zuviele Clips gleiczeitig wiedergegeben oder aufgenommen werden oder die Position im Song abrupt geändert wird"
Kann das wirklich sein? Ist das schon die Grenze der Belastbarkeit? Andere Sequenzer spielen doch ettliche Audiodaten am laufenden Band ab und machen keine Probleme. Liest das Live allen ernstes direkt von der Festplatte und kann den Kram nicht über einen Zwischenspeicher regeln?
Was kann man da machen? Weiss jemand Rat?
Das Manual war leider nicht sonderlich hilfreich :-(
Geschrieben von: Profan (Usernummer # 538) an
:
am Live liegt das problem sicher nicht, hatte schon min. 15 clips und mehr auf einmal rennen. würde mal sagen das deine festplatte wahrscheinlich einen defekt hat. was für einen computer hast den eigentlich?
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
- welche festplatte ? wieviele umdrehungen / minute ?
- welcher rechner ? CPU / RAM / Grafikkarte etc.
- ultra DMA modus für die festplatte aktiviert ?
- welches betriebssystem ?
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.