This is topic Cue-Sheet erstellen?? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004681
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Benutze Feurio als Editor zum Schneiden von einem Mix in einzelne Tracks und möchte ein Cue-Sheet-Datei (.cue) erstellen. Wo ist diese Option bzw. wie genau mache ich das.
Es geht nur um die Datei, das Splitten an sich is kein Problem.
Ach ja, Nero und WinonCD hab ich auch aufm Rechner...
Greetz...
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
To burn a cuesheet:
1. Start Feurio!
2. Select Project | Create project from cuesheet-file.
3. Specify your cuesheet file.
4. Select Project | Burn project.
5. The disc will now be burned.
Weisst du, wie die .cue Datei aussehen muss?
:
Ne, ich will ja nicht von einem vorhandenen Cue-Sheet-File brennen, sondern selbst eins erstellen.
D.h. mein Wav is gesplittet in 15 Tracks und ich möchte dieses .cue speichern um es zusätzlich zu meinem Mix online zu stellen, damit die User dies nutzen können...
:
OK. Ein .cue File sieht beispielsweise so aus:
In dem Fall ist aber das WAV nicht gesplittet, sondern wird durch die Index-Angaben aufgeteilt. Das ist eigentlich auch der Zweck von Cue-Sheets.
PERFORMER "Sting"
TITLE "Brand New Day"
FILE "F:\r3mix.net\perfectrip\Sting - Brand New Day.wav" WAVE
TRACK 01 AUDIO
TITLE "A Thousand Years"
PERFORMER "Sting"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Desert Rose"
PERFORMER "Sting"
INDEX 01 05:57:15
TRACK 03 AUDIO
TITLE "Big Lie Small World"
PERFORMER "Sting"
INDEX 01 10:43:12
TRACK 04 AUDIO
TITLE "After The Rain Has Fallen"
PERFORMER "Sting"
INDEX 01 15:48:17
TRACK 05 AUDIO
TITLE "Perfect Love... Gone Wrong"
PERFORMER "Sting"
INDEX 01 20:51:25
TRACK 06 AUDIO
TITLE "Tomorrow We'll See"
PERFORMER "Sting"
INDEX 01 26:16:30
TRACK 07 AUDIO
TITLE "Prelude To The End Of The Game"
PERFORMER "Sting"
INDEX 00 31:03:74
INDEX 01 31:05:10
TRACK 08 AUDIO
TITLE "Fill Her Up"
PERFORMER "Sting"
INDEX 00 31:24:37
INDEX 01 31:26:05
TRACK 09 AUDIO
TITLE "Ghost Story"
PERFORMER "Sting"
INDEX 01 37:04:35
TRACK 10 AUDIO
TITLE "Brand New Day"
PERFORMER "Sting"
INDEX 01 42:34:05
:
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wie erstelle ich dieses denn nun??
Oder wrid das automatisch mit auf die CD-gebrannt??
:
du öffnest einen texteditor, schreibst den text hinein und speicherst es als irgendwas.cue
hab irgendwie das gefühl, wir reden aneinander vorbei.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
du öffnest einen texteditor, schreibst den text hinein und speicherst es als irgendwas.cue
hab irgendwie das gefühl, wir reden aneinander vorbei.
Ne tun wir nicht...
Das genau war es was ich wissen wollte!!!
Ich hatte nur gedacht, es gäbe vielleicht ne Option von Feurio, wo dies automatisch passiert. Wußte nicht das man das selbst und manuell schreiben muß.
Herzlichen Dank!!
:
es gibt auch noch nen cue editor von DC:
Download Trial Version

edit: hab grad gelesen, dass man mit der Trialversion nur 10-Tracks-umfassende Cue-Files machen kann.
:
Phat!!
Den werd ich gleich mal ausprobieren. Ein komplettes Cue-Sheet zu schreiben ist ziemlich aufwendig.
Nochmals danke!!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.