This is topic Komischer Festplattenfehler / Angeblich volle Platte ist nich voll in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004651

Geschrieben von: SilverSurferASD (Usernummer # 3012) an :

Hallo zusammen,

hab mal wieder n Problem auf das ich wirklich keine Antwort weiß. Is wahrscheinlich irgendein Bug oder so..

Zu meinem System:

2200 Athlon XP
1024 MB Ram
120 GB Festplatte (4 Partitionen)

Hoffe das reicht erstmal.

Zu dem Fehler:

Wie gesagt habe ich ein 120er Platte, welche in 4 Partitionen unterteilt ist:

c: Windows ca 15 GB
d: Programme ca 25 GB
e: Downloads ca 30 GB
f: Temp (Emule) ca 42 GB

So, ich habe festgestellt, das die Platten, auf denen am meistens "Aktivität" stattfindet, also e: und f: (wegen Emule etc), öfters mal als voll angezeigt werden, aber wenn ich dann auf die Platte gehe, alle Daten (auch versteckte) makiere und mit "rechts" anklicke steht da ab und zu nur z.b. 1/3 der eigentlichen Festplattenkapazität. Schon sehr merkwürdig!

Desweiteren hab ich festgestellt, das wenn ich eine Datei (Beispiel 1000 MB) auf Laufwerk e: ausschneide und nach f: kopiere/verschiebe, dann werden zwar auf Laufwerk f: 1000 MB mehr angezeigt (logisch!), aber auf e: fehlen diese 1000 MB nicht.
Wenn ich eine 1000-MB-Datei aber von einer Partition lösche, dann wird auch 1000 MB weniger angezeigt.

Find ich sehr sehr komisch das ganze!!!

Hat noch jemand so ein Problem beobachtet und/oder hat jemand ne Lösung??

Wär echt cool. Immer alle Daten verschieben, Laufwerk formatieren und Daten zurückschieben is echt unangenehm auf Dauer...

MfG

Christian

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Hast du vielleich Sorton SystemWorks oder sowas installiert ?
Da ist ein Programm drin was den Papierkorb überwacht und zb auch datein sichert die verschoben werden so das der Speicherplatz weiter belegt ist.
Das gleiche macht vielleicht auch XP Pro kenne mich mit dem OS nicht aus. Zu dem anderen Fehler fällt mir auch nichts ein solltest mal einen Tool die Platten checken lassen ob nicht irgendwo Datenmüll ist und bei Filesharing Partitionen öfters mal defragmentieren.

Geschrieben von: SilverSurferASD (Usernummer # 3012) an :

System Works hab ich drauf, wusste gar nich, dass das Dateien sichert "ohne gefragt zu werden".
Muss ich mal abchecken ob´s daran lag...

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

mal scandisc laufen lassen

müsste in der log-datei dann nen fehler im fs-info sektor bringen
das heißt die noch vorhandene datenträger-kapazität wird dann falsch angezeigt

ich denke, das ist ein fehler des dateiverwaltungssystems von windows

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Mach mal einen rechtsklick auf deinen Papierkorb und starte den UnreaseWizard oder so ähnlich, dann zeigt er dir eine Liste mit datein an die er weiterhin gespeichert hat zur Sicherheit.
Im grunde ist das Programm ja ganz praktisch aber hab auch extra nochmal SystemWorks installiert ohne dieses Programm weil es einem die Festplatte zumüllt.
Die Dateien die du gelöscht hast und weg haben willst einfach in der Liste markieren und wiederherstellen dann richtig löschen.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.