Thread!!!
|
Dancefloorkiller
Usernummer # 9730
|
verfasst
Wer kann mir günstige 3 Wege Boxen empfehlen? Hab etliche gestestet, aber entweder war ich mit dem Klang nicht zu frieden oder die waren viel zu teuer...
THX
|
ill
Usernummer # 9248
|
verfasst
warum unbedingt drei wege ? bei weniger lautsprecher investierst du mehr von deinem geld in die qualität der technik(speakers,gehäuse und vor allem die frequenzweiche) letzteres ist massgebend für den sound der boxen und teilt den ganzen frequenzbereich auf mehrere lautsprecher auf. kann das lautsprecherselbstbauzentrum in münster empfehlen.. mann kann z.B. viel geld in die gehäuse investieren und kriegt fertigen weichen mit handgewickelten(!) spulen. die qualität der lautsprecher ist dann nur noch ne geldfrage. diese kann man dann aber auch ggf. nachträglich verbessern. meine hauptboxen sind zweiwegig mit einem höhenlautsprecher und zwei 15cm bässen pro box..
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
und wieso 150 Watt RMS an 8 Ohm??? Wozu soviel? da brauchst du ja ne Endstufe mit ebenfalls mindestens 150 W RMS pro Kanal! weisst du was sowas bei endsprechender Klangqualität kostet? Normale HiFi-Verstärker haben maximal so um die 80 W RMS.
|