This is topic Wie erstellt Ihr Eure Mix-CDs/ Tapes? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004616
Geschrieben von: Vivona_Sammler (Usernummer # 7949) an
:
Wie erstellt Ihr Eure persönlichen Compilations?
Erstellt Ihr einen richtigen DJ Mix (Mix-CD oder Tape) oder bespielt Ihr die CD/ Tape mit den Traxx in voller Länge?
Welche Tools (Software(Traktor usw.), Plattenspieler, CD Player, Mixer) nutzt Ihr?
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Wenn ich mal nen eigenen Mix erstelle, was recht selten vorkommt, schneide ich das Ganze über Wavelab mit und brenne den Stuff auf CD. Wenn ich einzelne Tracks anwählen will, benutze ich ebenfalls Wavelab zum schneiden der einzelnen Stücke.
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
ich nutz zwo mk2s,nen mixer,ne emi und soundforge zum aufnehmen von mixen.compilations mache ich nie,da ich selbst wenig cds höre.
Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an
:
Selbst gemixt is auch besser, bin da aber en ganz fauler lol, ich schließ TTs + Mixer direkt anen Audio-CD-Brenner an und mix dann halt los, schneiden geht quasi von alleine (Start - Stopp drücken) und um die Aussteuerung muss ich mir auch keine Gedanken machen, da ich die Regler sowieso imemr recht weit aufgedreht hab. *ggg*
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
entweder nehm ich auf MD auf oder direkt auf dem Rechner über Wave-Lap,dann in Feurio Track`s setzen und Brennen;) "Finish"
Geschrieben von: NoName (Usernummer # 9403) an
:
Also wenn ich mixe, dann nehm ich das ganze aufm PC auf, sieht dann so aus...
Die m3d-s an den UMX 7, den UMX übern Record in die Audigy Soundkarte, recordet wird dann über Cool Edit Pro, auch die Track Punkte werden damit gesetzt. Gebrannt wird mit Nero, klappt alles wunderbar
Manchmal nehm ich auch schnell auf meinen Md Player auf, geh halt sehr schnell und vor allem sehr einfach...
Cu Slex
Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an
:
ich benutz Nero und setze darüber auch die Crossfades für die Übergänge... klingt blöd- is aber so
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
²NoName:
kannst du mir bitte sagen wie ich bei CoolEdit die Track Punkte setzen kann , danke
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
ich schließ mich mal den wavelab-usern an..
das is definitiv der schnellste und unkomplizierteste weg um en mix auf cd zu bekommen
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
ich rippe die tracks als .wav-files auf festplatte und mixe sie mit Sonic Foundrys 'Acid'-sequencer, also nicht in echtzeit. so läßt sich alles perfekt durchorganisieren und zurecht-editieren, nach dem vorbild von Richie Hawtins 'Closer to the Edit' Mix-CD.
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an
:
Wavelab oder Cool Edit halt.
Idealerweise den Rec-Out vom Mixer verwenden.
Geschrieben von: Dr.Zaius (Usernummer # 6247) an
:
es geht nix über soundforge meiner meinung nach
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
zum live aufnehmen nutze ich meist cool edit pro 2.0 oder wavelab.
wenn ich die mixe am rechner zusammen bastel, also non-live dann meistens mit dem CEP multitracker, da kann man gut nochmal nen paar effekte einbauen.
:
Wie kann ich denn mit Nero Tracks markieren?
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
In diesem thread wird's mit nero genau erklärt:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=003931
:
Danke Emeal, werd es morgen mal ausprobieren.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.