Meine Freundin hat einen Analogreceiver recht günstig erstanden, außer schwarz und Streifen zeigt sich aber nicht viel!
Kann es sein, daß die Digitalsatanlage des Hauses (die LNB?) keine Analogfrequenzen hergibt? Oder sollte soetwas rückwärtskompatibel sein?
Sorry übrigens, falls die Frage bereits beantwortet wurde - ich habe die Suche bereits befragt, bin aber kein Fachmann und die Materie ist doch sehr komplex!
viele grüße
zulu
PS: Das Gerät ist der 3940 ganz unten:
http://www.skymaster.de/32_ergebnis.php?kategorie_1=SAT-Receiver
Die Anlage wohl eine Astra-Digitalanlage
[ 16-05-2003: Beitrag editiert von: zulubeached ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sebastian W:
Digitalanalgen sind auch analog-kompatibel, von daher müsste der Fehler irgendwo anders liegen.
Es gibt keine digitalen LNBs, nur digitaltuagliche. Digitale Sender kommen auch ungefähr über die gleichen Frequenzen wie analoge und deshalb denke ich das auch.
Entweder ihr habt bei euch am anschluß ein zu schwaches signal oder gestört.hat sie die anlage oder ist es eine von einem Wohnblock entl. Kabel???
Wo wohnt ihr denn, ist die satschüssel richtig eingestellt???
ansonsten frag mal nen elektriker oder fehrnseh und radiotechniker.
so long das claudi
Danke für die schnelle Hilfe, das Problem hat sich gelöst - habe von einem Nachbarn den Tipp erhalten, das die Buchsen falsch belegt sind. Hab jetzt ein Kabel auf zwei männliche Enden umgebastelt, und es funktioniert alles perfekt.
500 000 Kanäle...
(hab selber keinen TV )