This is topic farbige zimmer beleuchtung in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004469

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

Ich möchte in nächster Zeit die Beleuchtung meines Zimmers ein wenig umgestalten, und dabei mit farbigen Lampen/Scheinwerfern arbeiten. Mir geht es dabei besonders um zwei Dinge.

1. ein in einer ecke quer stehender schrank soll von hinten beleuchtet werden, dabei soll die lichtquelle sich auf dem boden befinden oder zumindestens sehr niedrig sein damit sie vernünftig nach oben strahlen kann.
frage: welche lampen/systeme soll ich benutzen? hab absolut keine ahnung (soll halt farbig werden)

2. ich möchte ein bild von einer freundin anstrahlen lassen. vielleicht wäre eine kleinere variante von spots sinnvoll.. kenn mich bei den produkten jedoch überhaupt nicht aus und wäre für jegliche hinweise dankbar

kommen eventl produkte von: http://www.weichhart.de/ in frage?

vielen dank schonmal für eure tipps

edit: das ganze darf natürlich nicht zu hell werden da es sich nur um ein zimmer handelt und nicht um eine halle oder ähnliches

[ 16-05-2003: Beitrag editiert von: ps1onic ]

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Bei 2. würde ich einen Punktstrahler mit Farbvorsatz nehmen, welcher für das Anstrahlen von Discokugeln verwendet wird.
Den bekommt man z.B. bei www.conrad.de

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

hmm hätte da auch mal ne frage.. gibts eigentlich auch schwarzlicht glühbirnen (hab ich noch nie gesehen)?

wollte in meine wohnung evtl grüne neon-fäden aufhängen, hab das mal in nem club gesehen und es sah sehr geil aus mit schwarzlichtbeleuchtung... is halt auch relativ billig

[edit: das fragezeichen war versehentlich in der klammer]

[ 17-05-2003: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Schwarzlichtglühbirnen gibt es, bringen allerdings überhaupt nichts. Wenn, dann sollte es schon ne Röhre sein, gibts. u.a. hier glow gallery

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

mm guck mal bei conrad
unter sound & light und dann unter lichteffecte, unter effectstrahler klickste dich durch bis zum par-16 spot und dazu brauchst dir nur noch farbfolien kaufen!
........
wie du siehst hat der strahler einen befestigungsbügel, den schraubste einfach auf eine holzplatte und legst das ganze auf den boden, fertig!!!!

[ 17-05-2003: Beitrag editiert von: requital ]

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

@Archer:

ich habe noch einen schwarzlichtfluter hier in form einer rakete zum stellen,bei interesse meld dich einfach

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

ok danke erstmal, das mit dem par spot für die schrank beleuchtung hatte ich auch schon überlegt, war mir nur nicht sicher ob es die beste lösung dafür ist.

ne röhre kann ich hier nicht einbauen in der wohnung (ca. 26m² 1.5 zimmer-studentenwohnung), deswegen hatte ich nach ner glühbirne gesucht, hab allerdings auch schon fast befürchtet, dass deren strahlungsleistung dann zu gering ist...
schwarzlicht-strahler wäre also ne lösung...

@verto: check pm

[ 17-05-2003: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Geschrieben von: rohypnol (Usernummer # 8152) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Archer2000:
ne röhre kann ich hier nicht einbauen in der wohnung (ca. 26m² 1.5 zimmer-studentenwohnung), ...

Wieso das denn nicht? Hatte ich auch als ich 15 war und da war mein Zimmer kleiner! Naja hatte außerdem knapp 200m Kabel für Beleuchtung da drin! Aber da wächst man raus

naja.. nich wegen der größe.. aber meine eltern meinen zumindest, dass ich das hier nicht darf.. sonst wären halt löcher in der wand wenn ich wieder ausziehe...

Geschrieben von: rohypnol (Usernummer # 8152) an :

Kauf dir einfach eine formschöne, smarte Halterung (gibts auch gleich mit Schalter drin) und leg diese aufs Regal oder lehn sie an die Wand! (Kleben geht auch mit 3M Schaumkleber oder sowas ähnlichem ...)

hmm auch ne gute idee.. danke...

Geschrieben von: Lostweb (Usernummer # 2880) an :

guten tag...

löcher kann man mit gips wider zumachen....

so machen ess alle.

gruss sascha

Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an :

@ps1onic
Du kannst eine farbige Lichtschlange oder ne Neonröhre unter den Schrank legen. Ich hab ne gelbe Lichtschlange genommen und einen billigen Dimmer mit Fußbedienung dazwischen geschraubt.

Geschrieben von: ill (Usernummer # 9248) an :

achtung bei schwarzlichtbirnen -

EXTREME Hitzentwicklung..

neon(kaltlicht)röhren sind gerade deshalb vorzuuiehen.

nicht direkt sichtbar anbringen sonst gibts kopfschmerzen..

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

zum Thema "Löcher zumachen":
Tube Moltofill Fertigspachtel aus dem Baumarkt für Appel&Ei holen... Masse ins Loch pressen... Trocknen lassen... Tropfen Farbe drauf -> fertig

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.