Thread!!!
|
JH
Usernummer # 249
|
verfasst
Hi!Würde mich für das Redsound C-Loops interessieren, leider finde ich im Netz viel zu wenig darüber.... Hat jemand von euch so ein Teil zuhause, welche Features besitzt es, ist es zu empfehlen oder nur eine Spielerei, die man so gut wie nie braucht? Bitte um eure Meinungen! THX JH
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
Habs leider net, weil zu teuer. Habs aber 2002 auf Musikmesse ausführlich getestet und muss sagen, es macht einen Riesenspass, das teil, weils supereinfach zu bedienen ist und perfekt funktioniert. Ob mans braucht, weiss ich nicht. lässt auf jeden Fall coole Spielereien zu, am besten noch in Verbindung mit KaossPad2 oder so. Ist aber definitiv zu teuer, wenn man mit der Auflegerei kein Geld verdient =/
|
nuc
Usernummer # 4824
|
verfasst
ist teuer: ja. man kann mit nur einem Plattenspieler auflegen: ja. beat/geschwindigkeitserkennung normalerweise hervorragend: ja. Features stehen auf der redsound-seite: ja.
Spielerei: Ansichtssache. Hier gibt es die Puristen, die nie mit Effekten, Beatcountern, Samplern auflegen würden, weil sie in allem, was technischer ist als ein Tonabnehmersystem eine Krücke oder Satan's Werkzeug vermuten. Ich habe eben gerne auch mal Effekte im Set, und habe versucht, mit einem ES-1 die laufenden Platten unter'm Mixing zu samplen und wieder reinzumischen - fast unmöglich, weil die Synchronisation sehr schwierig ist. Mit dem CycLoops geht das ordentlich, auch wenn nur die 4, 8 und 16 Takte langen Pads zu gebrauchen sind - es sind noch zweimal 1 und einmal 2 Takte erhältnich, die mehr FX als benutzbare Alternativen darstellen. Das lustige ist ja, daß man Spuren beliebig re-samplen kann, also den 4 Takte langen Loop vom sampler spielen, ihn mit Percussion von Platte mixen, und ihn gleichzeitig wieder auf den vier Takte langen Speicherplatz einspeisen.. das öffnet einige Türen. [ 14.06.2003, 19:43: Beitrag editiert von: nuc ]
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
@nuc: von redsound gibts ein BPM2Midi, das (wie der Name erahnen lässt) den genialen Beaterkennungs-Algorithmus nutzt um ein Midi-Signal zu generieren, das kannst du in deine ES-1 einspeisen! Ist vielleicht nicht rübergekommen, aber ich steh total auf den C-Loops!
|
nuc
Usernummer # 4824
|
verfasst
minimalniemand: die redsound federation macht das auch - mit der hab' ich das gemacht, bis ich mir den Cycloops leisten konnte; war ein Vorführgerät aus dem europäischen Ausland *g*, Eine der Tastern war eingedrückt - Gehäuse auf, Taste drinnen gefunden, wieder hinge- bogen - sieht aus wie neu, war aber gerade noch erschwinglich. [ 14.06.2003, 19:44: Beitrag editiert von: nuc ]
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
ich hab nochmal in den Prospekt geguckt: das teil was ich meinte heisst "microsync"
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
Also ich hab das Ding jetzt zu Hause.
Wahnsinn! I love it. Einen Mix mit 2 Platten über 20 Minuten ausdehnen, Basslines tauschen, fette Breaks selber machen, Realtime remixen quasi. Dann noch ein paar Effekte auf die Loops, unklar.
Wenn's nur net so verdammt teuer wär. Wär mir sogar noch lieber als n Kaoss Pad. Aber es gibt ja eine göttliche Erfindung namens "Einkommenssteuer-Rückzahlung" *gg* [ 15.06.2003, 02:03: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
check it out
|
AcidRecords
Usernummer # 2749
|
verfasst
@ minimalniemand
und wie funktioniert das dann gehn mit der steuererklärung ???
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
Ausfüllen, abschicken, Geld kriegen.
|
AcidRecords
Usernummer # 2749
|
verfasst
ja das ist schon klar ... aber muss ich da ne firma oder irgendwas haben oder wie rennt das ?
da brauch ich ja keine steuern zahlen .. wenn sichs dann eh jeder zurückholen kann ...
bitte um info ..
danke lg chris
|
nuc
Usernummer # 4824
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum: check it out
Die Kabel, die bei der Auktion fehlen, sind übrigens Cinch-auf-2x-Cinch-Y-Kabel, zwei Stück; kriegt man für 'n paar Euro.
AcidRecords: Wegen der Rückzahlung fragst Du am besten Deinen Steuerberater; Voraussetzung für eine Rückzahlung ist natürlich, daß Du gezahlt hast, sprich erwerbs- tätig bist.
|