Ich hab mir vor en paar tagen ne neue Grafik Karte geholt und eingebaut. Danach lief alles super. Hab den rechner wie immer angelassen. Bin dann noch einiger zeit wieder an der rechner war er aus. Aber ich hatte ihn net aus gemacht. Wollt ihn anmachen ging nix. Dann kam ich drauf as das nur das netzteil sein kann. Ok hab ich mir en neues gekauft. Wieder angemacht lief wieder. Wieder kurz weg vom rechner. Komm zurück. Wieder aus. Super.
An was kann das liegen das mir jetzt schon wieder das netzteil verreckt ist ? PC laden meine irgendwas ich soll mir en neues mainboard kaufen. Ist das nötig ?
Oder kann sein das ich im geräte manger was so verändert hab das das passiert ?
Hof mir kann jemand helfen weil ich glaub die wollen mir bald keine netzteile mehr auf garantie geben :o(
Pc Daten:
Atlon 1800+
256 ram
80 gig bracuda
4x brenner
modem
netzwerk karte
Radon 9000
und en 300 watt netzteil
eigentlich sollte ein gutes 300W netzteil für deine Konfiguratiuon schon in Ordnung sein. Wenn sollte es auch eher Probleme neim hochfahren geben, als dass sich das Netzteil während des Betriebes verabschiedet.
Du kannst ja Mal dein Mainboard von einem anderen Computerladen durchmessen lassen, falls es wirklich hin ist werden sie das rausfinden. Zum selben Laden würd ich nicht unbedingt gehen, denn wenn er sich schon so sicher ist, findet er den Fehler gaanz bestimmt
Allerdings ist mir noch nicht ganz klar wie das Netzteil denn kaputt gehen soll, da die eigentlich ne interne Sicherung haben um bei zu hoher Belastung nicht einfach abzurauchen. Höchstens das es zu heiss wurde, was bei nem Markengerät eigentlich so auch nicht vorkommen sollte, da wie gesagt die höchste Belastung während des bootens ist.
greetz gs