Thread!!!
|
Claudi
Usernummer # 7391
|
verfasst
leute ich habe einen Hewlett Desjet 695C Drucker.Nun habe ich seid geraumer zeit das Prob das er vor allem beim Drucken von Schriften zum schmieren (zieht streifen) beginnt.habe den Drucker schon gereinigt,ausgerichtet usw... aber trotzdem bleibt das prob erhalten..kann mir bitte jemand helfen. Ach auf dumme sprüche kann ich verzichten. so long das claudi.
|
sinus force
Usernummer # 7145
|
verfasst
könnte sein das deine schwarze patrone langsam leer ist oder es stimmt was mit dem druckkopf der schwarzen patrone nich.. is doch so bei hp das an der patrone immer ein druckkopf mit dran is?
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... schonmal die Patrone durchgeschüttelt? ... manchmal hilft das ...
|
harryp
Usernummer # 5896
|
verfasst
Hatte das Problem auch bei meinem HP.Die schwarze Patrone war leer. Warum die dann anfangen zu schmieren ist mir allerdings auch nicht klar. Aber mit neuer Patrone war das Problem behoben.
|
der kleine
Usernummer # 8453
|
verfasst
hab ich auch schon mal gehabt, hab den zum media markt gebracht und die ham den für 20 DM gereinigt, danach gabs keine probs mehr
|
HroSky2002
Usernummer # 5064
|
verfasst
lol, für 20mark????also nimm einfach nen nicht fusselndes tuch(das schwarz werden darf...) und wisch mal kräftig über die farbdüse rüber...
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
oder kauf dir einfach nen neuen drucker. auch nicht viel teurer als neue patronen.
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Am besten sind meiner Meinung nach immer noch Drucker mit 4 Patronen, welche man einzeln wechseln kann, kostet dann auch nur 5 € pro Patrone, so spart man.
|
Blumentopf
Usernummer # 2310
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ndark: oder kauf dir einfach nen neuen drucker. auch nicht viel teurer als neue patronen.
Das stimmt allerdings. Hab grad für 2 HP-Patronen knapp 80 Euro ausgegeben und im Angebot bei z.B. Media-Markt sieht man immer mal wieder HP-Drucker für 100 Euro (wobei die dann auch Patronen dabei haben).
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ndark: oder kauf dir einfach nen neuen drucker. auch nicht viel teurer als neue patronen.
... das blöde ist nur, bei ´nem neuen Drucker sind die Patronen werksseitig nur zu einem drittel befüllt ... Ich werde beim nächsten, anstehenden Patronenwechsel, wohl mal so einen Nachfüllsatz ausprobieren (also Patronen mit einer Spritze neu befüllen). Ein bekannter von mir meinte mal, dass diese wohl ohne Qualitätsverlust funktionieren. Mal sehen. Wirklich etwas kaputt machen kann man wohl alle auf alle Fälle nicht, und wenn´s keine ausreichende Qualität bringt, kann man ja immernoch neue Patronen kaufen. ´Nen Versuch ist´s Wert, denke ich. [ 09-05-2003: Beitrag editiert von: Imre ]
|
datensurfer
Usernummer # 7107
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Imre: ... das blöde ist nur, bei ´nem neuen Drucker sind die Patronen werksseitig nur zu einem drittel befüllt ...Ich werde beim nächsten, anstehenden Patronenwechsel, wohl mal so einen Nachfüllsatz ausprobieren (also Patronen mit einer Spritze neu befüllen). Ein bekannter von mir meinte mal, dass diese wohl ohne Qualitätsverlust funktionieren. Mal sehen. Wirklich etwas kaputt machen kann man wohl alle auf alle Fälle nicht, und wenn´s keine ausreichende Qualität bringt, kann man ja immernoch neue Patronen kaufen. ´Nen Versuch ist´s Wert, denke ich. [ 09-05-2003: Beitrag editiert von: Imre ]
kann ich auch nur empfehlen. Bei texten hat mein eigentlich kein quali-unterschied. Den merkt man erst bei fotoausdrücken auf fotopapier.
Das problem ist nur die auffüllsets gehen nicht bei allen druckern, z.B. die epson drucker speichern auf einem chip auf der partrone den füllstand. Bisher habe ich noch nicht raus bekommen wie man den überlisten kann. Aber bei canon und hp soll das gut gehen mit den auffüllsets.
|
der kleine
Usernummer # 8453
|
verfasst
ja 20 DM ist schon länger her und da ham tintendrucker noch 500 DM gekostet und ich hatte damals echt kein plan von so wasausserdem würde ich mit dem tuch nicht die düse abputzen sondern du must das teil abwischen wo die drinsitzt (nennt sich glaub ich schlitten) unter dem teil kann sich staub ansammeln und das führt zum schmieren so wars zumindestens bei mir damals [ 09-05-2003: Beitrag editiert von: der kleine ] [ 09-05-2003: Beitrag editiert von: der kleine ] [ 10-05-2003: Beitrag editiert von: der kleine ]
|
rohypnol
Usernummer # 8152
|
verfasst
quote: Aber mit neuer Patrone war das Problem behoben.
Hmm ... könnte aber sein, dass das evtl. mal nicht funktioniert! Ich kenne da 2 Fälle (Auch HP Deskjet xy) bei denen die Schwarze Patrone, wegen Streifen, ausgewechselt wurde. Nun sind da ja die Druckköpfe schon in der Patrone drin und das hätte bei Verstopfung ja sofort helfen müssen. Ging aber hier garnicht mehr weg!? ... Kein Plan warum! Ansonsten bei verstopften Düsen -> Isopropanol aus der Apotheke (Isopropylalkohol)! Aber unverdünntes Zeug, weil sich sonst Wasser in den Kapillaren festsetzen kann. ->Tuch Tränken und auf die Düsen setzen (wenns Farbe saugt isses schonmal gut) oder sogar etwas in die Tinte selber geben. Gaanz wenig! Bei Epson: Alte Patrone öffnen, saubermachen und Isopropanol reingeben ( ), in den Drucker einsetzen und solange reinigen lassen bis alles durchgelaufen ist (suppt dann unten raus aber naja), danach Düsentest etc. ... Hab meinen alten Epson wieder total hinbekommen und der war völlig am A..ähem! Isopropanol rockt! (auch gut als Klamottendeo und zum Mausputzen )
|
DJ Pult
Usernummer # 4571
|
verfasst
Die Düsen des Druckkopfes werden den extremen Druck im Kopf sehr heiß, wenn länger keine Tinte (bei leerer Patrone beispielsweise) als "Kühlmittel" durch die Düsen geflossen ist. Könnte dadurch beschädigt sein.
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Blumentopf: Das stimmt allerdings. Hab grad für 2 HP-Patronen knapp 80 Euro ausgegeben und im Angebot bei z.B. Media-Markt sieht man immer mal wieder HP-Drucker für 100 Euro (wobei die dann auch Patronen dabei haben).
ich kann nur www.skymaxx.de empfehlen. billige patronen, mit denen man allerdings mindestens 1x die woche drucken sollte, damit nix verstopft... aber ich komm gut klar damit
|