Ich habe windows 2000.
nach dem booten des rechners startet das windows immer zahlreiche programme bei mir automatisch und alle brauch ich eigenbtlich nicht immer.
ich möchte zeit sparen und diese autstartfunktionen einer aufheben. Es handelt sich um programme unten rechts bei der Uhr angezeigt werden wenn sie aktiviert sind.
Wo kann ich diese startfunktion in windows 2000 ab bzw. einstellen ?
Es handelt sich nicht um startfunktionen die im Autostart zu finden sind.
hoffe hier kennt sich jemand damit aus.
im voruas danke
extraterrist
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Man sollte aber wissen was die Einträge bedeuten, wenn man sie löschen will.
Wenn es wirklich porgs sind die immer so gestartet werden dann würd ich wirklich mal in der regrestry nachgucken --> vert-o-matic
quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
@Hauchbär ... ne Winamp, CloneCD und Realplayer Icons in der Taskleiste, sind zum Betrieb eines Rechners nicht Notwendig. Auch wen Sheduler und den Systemmixer kann man ausschalten.
Ich hahb bis jetzt noch keinen Eintrag gefunden, den man nicht bedenkenlos löschen könnte. Die wirklich wichtigen Programme werden als Dienste gestartet, die stehen an einem anderen Punk in der Registry und selbst davon kann man einige bedenkenlos abschalten.
Hab mir nochmal durchgelesen, was ich geschrieben hab. Irgendwie hab ich mich total falsch ausgedrückt. *g* Meinte eigentlich, dass bei mir nur Proggies drin sind, die ich ständig benötige (Soundkarten-Zeuch etc.). WinAmp und so nen Schnulli meinte ich mit den Proggies, die man mit dieser "beim Hochfahren nicht automatisch starten"-Funktion (wie auch immer) abschalten kann.
Schei* Ausdrucksschwäche heute wieder.
@Da_Face
ich habe das mal probiert ( regedit ) lande auch dann da wo du mich hinverwiesen hast doch ich kann dort lediglich zahlenwerte von so dingern dessen bedeutung ich nicht kenne ändern.
@ vert-o-matic
diese funktion / programm gibts bei mir nicht
tja was mache ich nun es muß doch im windows einen ort geben wo man die einstellungen für das automatische starten der programme in der der taskleiste einstelleun / ausschalten kann ?!?!?