This is topic Traktor, 2 Soundkarten und Mixer ??? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004373
Geschrieben von: Vivona_Sammler (Usernummer # 7949) an
:
Hi!Will mir folgendes zulegen:
2 Soundkarten in PC. Soundkarte 1 an LINE 1 & Soundkarte 2 an LINE 2 meines externen analog Mixers. Traktor bzw. meine Festplatte sind mein Plattencase und das Mixen kann beginnen.
Ich hoffe nur, das geht so einfach (??) Hat Da jemand einen Plan oder womöglich diese Variante schon selbst getestet? Funktioniert das überhaupt reibungslos mit 2 Soundkarten.
Ich will halt gern mit einem gewöhnlichen Mischpult arbeiten, da mir das Gefrickel mit der Maus nicht schnell genug geht bzw. einschränkt :-/
Geschrieben von: nubie (Usernummer # 5992) an
:
mit 2 Soundkarten hat ich schon mal das Problem, das diese untereinander einen Konflikt hatten.. Würde ich von Abraten..Ich kann aber bei der jetzigen onboard soundkarte es so einstellen, das ich boxenausgang(subwoofer) gleichzeitig als eingang benutzen kann) frag mich nicht wie, es geht einfach...
Ich kann auch wiederum aus den 2 ausgängen 2 normale ausgänge machen.. so das ich kopfhörer und ne Anlage habe...und darüber dann mixen kann.. aber wie die karte auf dem board heisst weiss ich nich, is ne Asus..
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
Kauf dir doch einfach eine Soundkarte die 2 Stereo Ausgänge hat. Dann bekommst du auch keine Treiberkonflikte.
Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an
:
traktor 2 unterstützt doch gar keine 2 soundkarten mehr! oder hab ich was verpasst ?
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
Kann mir mal einer genau erklären wie das mit den zwei Ausgängen bei Traktor funktioniert?Habe z.Z. so einen AC97-Codec, der die nächsten Tage durch eine Audigy-2 ersetzt wird. Ich benutze Traktor v2.0. Ist das eine gute Wahl? Geht das dann mit den mitgelieferten Treibern? Was muss ich einstellen?
Geschrieben von: Vivona_Sammler (Usernummer # 7949) an
:
Eigentlich braucht man doch gar keine Hypermega-Special-Effects-Soundkarte mit ASIO-Treibern, wenn man "extern" mixt. Der PC dient ja nur als Jukebox und die Soundkarte soll nur dafür sorgen, dass zwei Signale getrennt (LINE 1/ LINE 2) rauskommen.
Gemixt wird ja dann am Crossfader vom externen Mixpult.Ich denke mal die Soundkarte Aureon 5.1 von Terratec reicht da auch (???)
[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: Vivona_Sammler ]
[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: Vivona_Sammler ]
Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an
:
also ich hab hier ne "bessere" onboard-soundkarte, die auch 2 line ausgänge zur verfügung stellt. klappt bei mir aber nich mit traktor.früher hatte ich ne onboard und noch zusätzlich ne zweite terratec-keine probleme, lief wunderbar...also ruhig mal ausprobieren
Geschrieben von: DJ Schallkraft (Usernummer # 4927) an
:
Ich hab auch zwei Soundkarten, einmal die Creative Soundblaster Audigy (die ältere, nicht die Audigy 2) und eine uralt ganz einfache Creative AudioPCI ES1371, ES1373 und dann hab ich noch Alcatech BPM Studio Prof. Den Ausgang der Audigy in Mixer Kanal 1, den Ausgang der anderen in den anderen Mixer Kanal und los gehts. Das funktioniert alles einwandfrei. Keine Treiberkonflikte und nix.
Kann ich nur empfehlen, wer keine CDs oder Platten mitschleppen bzw. kaufen will.
Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von HroSky2002:
also ich hab hier ne "bessere" onboard-soundkarte, die auch 2 line ausgänge zur verfügung stellt. klappt bei mir aber nich mit traktor.früher hatte ich ne onboard und noch zusätzlich ne zweite terratec-keine probleme, lief wunderbar...also ruhig mal ausprobieren
hast du in den preferences externer mixer angewählt ?
[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: vandeloow ]