kennen sich ein paar von euch mit Linux aus? Ich habe mit jetzt *ganz toll* Linux (Suse) istalliert, parallel zu windows, und nun will ich auch damit online gehen. Klappt aber irgendwie nich, weil ich son usb isdn dingen von FRITZ habe.
Gibt eseigentlich gute Musikproduktionsprogramme fürlinux? ich fand ja schon die in der Tour angesprochenen Dinger gut..
Hoffe auf baldige Hilfe!!!!
Grüße
Plattendreher
Mittlerweile gibts für Linux auch einige ganz brauchbare Musiktools. z.B. Audacity und ZynAddSubFX
Normal wird eine ISDN-Karte schon bei der Installation erkannt und Du kannst sie gleich konfigurieren. So muss man erst die USB-Treiber laden und so weiter ... versuch´s mal hier:
http://www.linux-usb.org/
Gehe zur Liste der "Working Devices" -> http://www.qbik.ch/usb/devices/
und suche oben nach Fritz.
[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: BassInvader ]
(als root)
# rpm -qa|grep isdn4linux
...sollte ein Paket ausgeben. Ist das der Fall?
[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: Blumentopf ]
Ist ja schön zu lesen das sich manche auch mit linux beschäftigen.
@Thomas Broda
ich habe nur mit yast versucht die Konfiguration durchzuführen, aber installiert habe ich Treiber für die AVM kramse...läd er auch bei Start, aber dann steht dahinter FAILD..
@Blumentopf
kenn ich garnicht...aufjeden fall hab ich ja sone Blinkleds an meinem Modem...die sind für strom und usb und dann noch eins für die Connection...die sind aber immer unter linux aus..:-(
werde dann morgen mich an alle Treiber machen..hab dann ja frei*ggggg*
ppdd
Was heißt "läd er auch bei Start, aber dann steht dahinter FAILD.."?
Gib bitte als Root ein: grep awm /var/log/boot.msg und poste das Ergebnis.
[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: BassInvader ]
@thomas
gab leider kein paket dort, bzw. den ordner gab es garnich.
trotzdem thx @all, ich werde jetzt mir eine pci karte holen; sollen ja eh schneller sein...
dann werde ich hier nochmal posten...
(gibt es eigentlich icq auch für linux? und neulich hab ich mal was on UT2003 auf linux geört!?)
gretz
plattendreher
ICQ gibbet auch für Linux, ich empfehle licq (www.licq.org) mit bheart-Skin. Bei freshmeat.net oder sourceforge.net findeste noch weitere ICQ-Clients, 'nen offiziellen von Mirabilis gibt's allerdings nicht, und das ist vielleicht auch besser so...
edit: Moment...was heißt "den Ordner gab's nicht?" Du hast den rpm-Befehl doch als root eingegeben, denn als normaler User dürfteste rpm nämlich gar nicht im Suchpfad haben, und dann bekommste auch 'ne entsprechende Fehlermeldung ("File Not Found"). Ist das Paket aber nur nicht installiert, dann gibt der Befehl einfach gar nichts aus, auch keine Fehlermeldung.
[ 10-05-2003: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]
Zitat:Ja, denn ICQ ist ICQ.
Ursprünglich geschrieben von: plattendreher:
jo danke!.kann man dann auch mit dem licq auch die mit windows "anrufen" ?
Zitat:Einstellugssache...mich wundert's, daß es Leute gibt, die Windows benutzen...
aber wundert mich ja, das es überhaupt leute gibt,die linux benutzen...find ich toll.
Zitat:Linux benutzt man für andere Sachen als zum Abschießen von Raumschiffen. Da biste mit 'nem Atari 2600 oder einem Windows-System wesentlich besser bedient...
aber welche aktuellen spiele gibt es noch für linux?
Zitat:ein wahres wort
Ursprünglich geschrieben von: Psychotronic:
Hier noch ein Warnung:
Wer kein Interesse daran hat dieses Betriebsystem in allen Details kennen und beherschen zu lernen, sich mit seinem Rechner intensiv auseinander zu setzen, vor kommandozeilenbasierter Bedienung eines OS zurückschreckt und ganz und gar lernfaul ist, für den ist Linux nicht zu empfehlen.
Linux ist ein störrischens Biest, dessen Bestandteile man genau kennen und beherschen sollte, um es wirklich gut einsetzen zu können, aber dann isses wirklich richtig geil!
Es ist ein Betriebssystem für Poweruser und solche die es werden wollen!!!