This is topic Probs mit Angleichung von Samples in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004322
Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an
:
Hi leute,Wenn ich samples(Discosample)verwende sind diese nicht taktgenau, das heisst, dass sie nicht loop-fähig sind, da man sie net angleichen kann. Habs schon mit der "zeitkorrektur" unter wavelab probiert, doch irgendwie klappt das nicht.
Gibts da progs. die einem weiterhelfen ?
thx
shakrock
[ 19-04-2003: Beitrag editiert von: Shakrock ]
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
ich würde ggbfs. die loops mit recycle zerschneiden lassen und im sequenzer einfügen oder ggbfs. manuell im sequenzer die exakte bpm-zahl des loops/der loops herausfinden und beispielsweise dann mit der timestrech-funktion in c'base versuchen, alle unterschiedlichen loops auf einen netter zu bringen, wichtig ist hierbei grundsätzlich, dass die loops am anfang alle sehr genau gecuttet sind...
:
probiers mal mit recycle zerschneiden zu lassen.thx
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
... sauber schneiden in Wavelab (so, dass es da im Loop schon sauber läuft), speichern, und dann in Acid importieren, Geschwindigkeit anpassen, und wieder Exportieren ...
:
acid hab ich auch noch irgendwo *g* . muss ich dann einfach nur noch die gewünschte bpm-zahl in acid angeben ?
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
... genau ...
bequemer gehts nicht. Meisst klingt´s mal nebenbei auchnoch ganz gut.
:
cool, thx sofort ausprobieren