This is topic AVI vertikal verzogen in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004308
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an
:
Habe ein großes Problem mit einer Video-Datei im AVI-Format: Im Mediaplayer noch 1a-Qualität – nach Umwandlung zur VCD durch Nero ist der Film enorm vertikal „verzogen“.
Wie bekomme ich das ohne Qualitätsverlust hin?
StonedUnit
Geschrieben von: comix1 (Usernummer # 698) an
:
hi,brenne das ganze nun als vcd und du wirst die verzerrung nicht mehr sehen. liegt am vcd format (hat diese für dich komische auflösung - ist aber ok so).
greets birg
[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: comix1 ]
:
Wie bereits erwähnt, habe ich den Film schon als VCD gebrannt und gerade SO wird er von Nero ins Negative verzogen - Alternativen?StonedUnit
Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an
:
Check mal http://www.dvdrhelp.com/convert
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an
:
eine S-VCD hat eine auflösung von 480x576 (PAL). dadurch erst wird die geringere bitrate und somit auch der geringere speicherbedarf des videos realisiert. eine DVD hat dagegen 720x576 .. nur zum vergleich.eine VCD hat dagegen eine auflösung von 352x288 (PAL). da dürfte nichts gestreckt sein.
schau dir das file mal im powerDVD oder winDVD an. da müsste es ok sein.
die dvdplayer lesen den flag der mpeg-datei und zeigen dann das bild richtig an.
mediaplayer kann sowas nicht.
andi.
p.d.: wenn dein AVI schon gestreckt wäre, wäre das video ANAMORPH. dann müsstest du es wieder "zusammenschieben".
[ 17-04-2003: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
:
Nein 
Unter WinDVD hat der Film 2 schwarze Balken - nach dem Encodieren sind diese sich am oberen und unteren Bildschirmrand befindenden Streifen weg und der Film ist in die Vertikale gezogen...=/
:
So bitte helft doch...ich verzweifle...

StonedUnit
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
Konvertier doch dein .avi mit was anderem als Nero, da gibt es doch genug Alternativen.
:
Dann nenn mir bitte eine (2,3,...) gute!
Von Ulead Videostudio wurde mir abgeraten...
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
Wie wärs mit TMPEGEnc, ich machnie VCDs aber das Programm hat einen guten Ruf und scheint sehr verbreitet zu sein.
Ansonsten gibt es noch bbMPEGgreetz gs
[ 18-04-2003: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]
:
In Ordnung...aber warum kann es mir keiner mit Nero erklären??StonedUnit