Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Empfehlung Digitalkamera » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
DJ Schallkraft
Usernummer # 4927
 - verfasst
Ich suche eine gute Digitalkamera mit 2 bis 4 Mio. Pixel, möglichst mit optischem Zoom. Sie sollte so um die 200€ kosten (bischen mehr oder weniger...).
Habt ihr ein paar Empfehlungen?
Wie ist das mit der Braun D3.3 oder der Nikon Coolpix 2000?

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
edit

[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: partylarry ]

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
pentax optio s, die kostet aber etwas mehr, um die 400€!

wie schauts mit fuji aus?

schau doch mal unter www.guenstiger.de

Achilleus
Usernummer # 4037
 - verfasst
@partylarry

dann lieber die casio exilim ex-z3.
beinhaltet imo die gleiche software wie die pentax und ist billiger und robuster.

ich bin selbst ueberaus zufrieden damit..

drpillepalle
Usernummer # 789
 - verfasst
Ich habe mir gerade die Ricoh Caplio RR30(3 Mio Pixel/3facher optischer Zoom) geholt. Die gibts bei Fotopoint für 259 €. Ist zwar nur ein Plastikgehäuse, macht aber überraschend gute Bilder. Die kann man auch online versandksotenfrei bestellen.

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Achilleus:
@partylarry

dann lieber die casio exilim ex-z3.
beinhaltet imo die gleiche software wie die pentax und ist billiger und robuster.

ich bin selbst ueberaus zufrieden damit..

billiger und robuster mag sein, aber das nur minimal! besser ist aber meiner ansicht nach trotzdem die pentax! außerdem hat die casio diese dämliche docking-station!

HroSky2002
Usernummer # 5064
 - verfasst
*Dempartylarryrechtgeb*

die optio hat nen tv-ausgang, was um bilder in grosser runde anzugucken schon ne sehr feine sache is! nen stärkeren akku hat se auch noch...

KIEFERCRASH MUC
Usernummer # 7194
 - verfasst
kann die olympus camedia-300 zoom nur empfehlen!seleten so gestochen scharfe und gute digitalfotos gesehen! allerdings hat die vor 4 monaten noch 350 euronen gekostet - weiss aber nicht was die jetzt kostet!

groovEmaster75
Usernummer # 910
 - verfasst
Bei Digitalkameras kann ich Olympus oder Canon empfehlen.Das sind die Marktführer.Sind auch eigentlich immer die Testsieger in irgendwelchen Tests.Etwas mehr Geld dafür auszugeben lohnt schon,wirst es spätestens merken wenn du im dunklen Club fotografierst und die Bilder trotzdem scharf sind.Bei billigen Apparaten kann die Optik wegen den Lichtverhältnissen nicht richtig fokussieren und die Bilder werden unscharf oder es dauert ewig lange bis die Optik richttig fokussiert hat.Die teureren Kameras wie Canon oder Olympus haben mehrere Messfelder und Hilfslichter zum richtigen scharfstellen und obendrein noch ein besseres CCD.Ich selbst besitze eine Canon Digital Ixus und bin sehr zufrieden damit.Sehr robust und schön klein.Habe die auch ganz billig für 150 € bekommen da es ein Auslaufsmodell war.Aber ist mit 2.1 Megapixel noch Zeitgemäß und für den Hobbyfotografen mehr als ausreichend.

Für mehr Infos kann ich http://www.digicamfotos.de/ empfehlen.Dort gibt es auch Testfotos von vielen Kameras.

[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: groovEmaster75 ]

Imre
Usernummer # 2160
 - verfasst
... bei aller Begeisterung für Megapixel Zahlen, würde ich auch mal auf den Hersteller des Objektivs achten.

groovEmaster75
Usernummer # 910
 - verfasst
Ganz meine Meinung.Es gibt Modelle die brüsten sich mit 4 Megapixeln und haben ein schlechteres Bild als ne gute 2 Megapixel Kamera.

djkentbrockman
Usernummer # 4544
 - verfasst
hier noch ein super angebot von vobis.
Digitalkamera - Yakumo Mega-Image 35
3,3mio pixel 3fach optischer zoom 199,00euro

Die Yakumo Mega-Image 35 besticht durch ihren stufenlosen 3-fach optischen Zoom sowie einer Vorkorrektur der automatischen Belichtungsmessung (minus 1,5 - plus 1,5 in 0,3 EV Schritten).
Darüber hinaus ist diese Kamera mit einer Blitz- und einer Selbstauslöserfunktion ausgestattet. Mit dem beiliegendem Video-Kabel können Sie schnell und unkompliziert alle Bilder auf Ihrem Fernseher betrachten. Die Yakumo Mega-Image 35 verfügt über einen internen Speicher von 8 MB NAND-Flashspeicher und kann bequem per Compact-Flash-Karte Typ I erweitert werden.
Lieferumfang: Tasche, Band, USB- & Video-Kabel, 4 Batterien, Treiber-CD, Handbuch, Anwendersoftware http://www.vobis.de

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Imre:
... bei aller Begeisterung für Megapixel Zahlen, würde ich auch mal auf den Hersteller des Objektivs achten.

... bei aller Begeisterung für Megapixel Zahlen, würde ich nurauf den Hersteller des Objektivs achten, denn "Megapixel" sagen über die Qualität einer Kamera ungefähr soviel aus, wie die Farbe über die Qualität eines Autos...

quote:
Ursprünglich geschrieben von groovEmaster75:
Es gibt Modelle die brüsten sich mit 4 Megapixeln und haben ein schlechteres Bild als ne gute 2 Megapixel Kamera.

*aua* Glaubst Du wirklich, ein unscharfe, verwackelte und mit Falschfarben durchsetzte Aufnahme werde besser, wenn sie sich auf möglichst viele Pixel verteilt?!

Imre
Usernummer # 2160
 - verfasst
... *nur* auf die Qualität des Objektivs achten, halte ich ebenfalls für fatal. Ab und zu will man ja auch ein Bild vielleicht doch ausdrucken, oder vielleicht braucht man ja auch mal ein Foto für professionellere Anwendung (z.B Flyerdruck o.ä.) ... Hierbei sind die Megapixel dann doch nicht so irrelevant.

groovEmaster75
Usernummer # 910
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
*aua* Glaubst Du wirklich, ein unscharfe, verwackelte und mit Falschfarben durchsetzte Aufnahme werde besser, wenn sie sich auf möglichst viele Pixel verteilt?!

Häh? Verstehe jetzt deine Aussage nicht ganz in Bezug zu meiner Aussage.Lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe.

Stratos
Usernummer # 2080
 - verfasst
also für 200€ liegt meiner meinung nach sowieso keine spitzenkamera drin! würde dir empfehlen, ein bischen mehr auszugeben!

achte beim kauf auch auf die geschwindigkeit! zum teil brauchen digicams ewig, bis das bild geschossen wird!

MrM
Usernummer # 1101
 - verfasst
Also ich hab meine neue Liebe gefunden.
Canon A60!! Die hat sich ein Kumpel letztens bei Mediamarkt für 380 Euro mitgenommen.

Hat zwar nur 2 Megapixel... Aber die Einstellungsmöglichkeiten im Manuellen Modus sind unerreicht in dieser Preisklasse. Ich hab noch nie eine kompakte Digicam gesehen, bei der man z.B. die Blitzintensität 3stufig einstellen kann!

*schwärm*
(Ist halt allerdings keine AnfängerCam.)

groover
Usernummer # 1928
 - verfasst
Ich kann auch Olympus empfehlen! Ich habe seit über einem Jahr die Camedia c-1 Zoom mit 1,3 Megapixel. Durch das gute Objektiv werden die Bilder sehr scharf und sie kann es locker mit einer Kamera mit weitaus höherer Pixelzahl aufnehmen.
Ich denke, dass die neueren Modelle von Olympus sicherlich noch bessere Bilder hervorbringen.

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von groovEmaster75:

Häh? Verstehe jetzt deine Aussage nicht ganz in Bezug zu meiner Aussage.Lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe.

Was hat die Pixelzahl mit der Qualität der Aufnahme zu tun?!

Imre
Usernummer # 2160
 - verfasst
... mehr Pixel, gleich schärferes Bild, sofern ein gutes Objektiv davor ist, und dieses auch richtig eingestellt war.
Der Zusammenhang ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen ...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.