ich hoffe auf objektive antworten. gefragt sind user die wirklich mal nen numark UND nen technics in der hand hatten.
PS: auch wenn der thread einige nerven wird, aber über die suchfunktion konnte ich keine schlüssigen antworten bekommen
Technics würde ich jedoch auf keinen Fall kaufen, mindestens Vestax muss sein! Im Vergleich Numark vs. Vestax hat der Vestax den Vorteil eines günstigeren Preises, der Numark hat ein paar mehr features (die nicht jeder braucht)...
Schau (t) dir (euch) den mal an: http://www.monacor.com/produkte/main.cfm?t=Produkte/showProdukte.cfm&UG=180112169#27390 --> dann auf DJP 400/SI klicken
Wurde in der Groove Februar/März 2003 von einem Praxiserfahrenen DJ getestet und hat sehr gut abgeschnitten.
Ich habe bislang auf Technics, Vestax und noch anderen diverse Nachbauten aufgelegt.
Habe selber Technics und ziehe diese auch noch vor, weil sie mir vom Handling her immer noch am meisten zusagen und in den Clubs stehen. Ein Pitch über 8% klingt nicht so toll (spiele gerne minimal und ab und zu sind auch mal ein paar Vocals dabei ) wenn man kein Mastertempo wie der oben genannte Player hat. Der Numark hat zwar auch Mastertempo, ist aber um einiges teurer.
Aber genau die Mastertempofunktion und die drei Ausgänge (Phono, Line, Digital) lassen den Vestax und leider auch den Technics etwas alt aussehen.
Also Technics gefällt mir vom Handling (wie schon genannt) wirklich ziemlich gut, aber der Numark eigentlich noch besser.
Instabil in welcher Form? Gehäuse geht kaputt? Oder läuft instabil? Von beidem hab ich ziemlich wenig gemerkt, aber wie gesagt, dauerhaft hab ich die Dinger auch noch nicht ausprobiert...