This is topic sync probleme bei cubase vst 5.0? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004273
Geschrieben von: boogaloo (Usernummer # 7765) an
:
hallo! ich versuche gerade mir ein kleines liveset zusammenzustellen, habe aber probleme das die sounds aus den vst plugins nach einer weile nicht mehr synchron zu meinen geräten laufen die ich über midi bzw. midi clock ansteuere. besonders gut hört man das wenn ich beispielsweise eine bassdrum aus dem vst waldorf attack und eine zweite, angesteuert über midi clock, aus meinen yamaha dx 200 zusammen laufen lasse. nach stoppen und beginn von vorne läuft alles wieder normal, für eine weile!
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Geschrieben von: endlos (Usernummer # 7302) an
:
was für eine audiokarte ist am start?
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von endlos:
was für eine audiokarte ist am start?
ich habe ne terratec ewx 24/96. midi läuft allerdings über ein emagic amt 8. rechner: pII 350 Mhz (leider noch!)
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an
:
das gleiche problem hab ich auch! allerdings nur wenn im cubase eine endlosschleife läuft.. wenn der track so durchläuft passiert das nich!an deiner rechnerleistung kann es also nich liegen da ich nen athlon 1000er habe und es da eben auch passiert!
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
das problem ist das wenn cubase in schleifen modus ist und die schleife von vorn läuft hakkt es auch wenn nur für ne kleine weile. hab ich bei mir auch. ebenso war das problem auch in logic vorhanden.
d.h. syncen und in schleife kannste eigentlich knicken.edit: wer isn der masterclock bei dir?
[ 09-04-2003: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an
:
also ein nicht zu behebendes problem? dacht ich mir ja fast *G*bei mir is master das cubase..
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
das problem ist das wenn cubase in schleifen modus ist und die schleife von vorn läuft hakkt es auch wenn nur für ne kleine weile. hab ich bei mir auch. ebenso war das problem auch in logic vorhanden.
d.h. syncen und in schleife kannste eigentlich knicken.edit: wer isn der masterclock bei dir?
[ 09-04-2003: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
bei mir ist auch cubase der master.
wenn ich das also richtig verstanden habe und die part nicht als kurzer loop laufen ist das problem nicht mehr?