This is topic Gute Soundkarte ?! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004262

Geschrieben von: Marc´n´Geen (Usernummer # 2968) an :

Hi,ich weiss , diese frage wurde mit sicherheit schon eine milliarde mal gestellt
aber die Suchfunktion macht bei mir irgendwie probz, habs gerade zumindest versucht.
Undzwar brauch ich ne soundkarte die nen guten D/A Wandler hat. so brauch sie nich viel können, geht halt nur drum das die sound die rein und raus gehen sauber sind. nicht zuviele störgeräusche bzw rauschen etc abbekommen. wollte eventuell ne virus oder ähnlich dranklemmen. habe gehört die terratec ews oder so soll nich sclecht sein. hab ich jedoch nur als ISA version gesehen. habe leider keinen isa steckplatz.
nuja für ne Günstige lösung wär ich dankbar !!!

Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an :

Du meinst doch bestimmt die Terratec EWX 24/96, Die ist was Preis/Leistug betrifft meiner Meinung nach in ordnung. Hab sie selber auch in meinem Rechner und ich kenn sie eigentlich auch nur als PCI Steckkarte. Gibts zur Zeit glaube ich bei Musicstore im Angebot. Jedoch gibt es auch noch ne menge andere teurere Karten mit dementsprechend besseren Wandlern (z.B. RME). Kommt halt darauf an was du machen wills und vorallem was du ausgeben willst.

Geschrieben von: LPG (Usernummer # 4276) an :

wietere Karten, die auch in Frage kommen: www.staudio.de DSP3000

oder auch www.m-audio.de die Delta 1010

oder auch die hammerfallserie von rme: http://www.rme-audio.de/haupt_d.htm
benötigt aber meist noch externe Wandler

Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an :

Mein Tip: MIDIMAN Delta Audiophile 2496
(http://www.m-audio.de)
(Müsste ein kleiner Bruder der genannten DT-1010 sein

195 € bei Thomann
1x Analog in, 1x SP/DIF in
1x Analog out, 1x SP/DIF out

Hab das Gerät (natürlich PCI) seit 3 Stunden im Rechner klemmen und labe mich an der ultrabrutal stabilen und schnellen ASIO-Trieber-Struktur. Die Fachpresse und das Forum loben das Teil auch in den höchsten Tönen. Müsste für deinen Fall das Optimum sein.
Ist mittlerweile fast DIE "Volks-Karte" *G*

[ 10-04-2003: Beitrag editiert von: DJ Fuseburn ]

Geschrieben von: Marc´n´Geen (Usernummer # 2968) an :

Danke Danke ) das liegt doch in meiner Preisregion !!!

Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :

also hier mal eine anfängerfrage von mir. klingt sicher total dumm, für die die sich auskennen:

also ich möcht mir ein notebook kaufen. kenn mich zwar auf dem pc-sektor sehr gut aus, aber was notebook betriffts bin ich ne niete.
wie siehts bei notebooks mit soundkarten aus? gibs da nur ne onboard chip-lösung? möchte mit dem notebook mittels ableton live-acts machen. da gibts jedoch schon probleme auf meinem pc und da hab ich ne creative live 5.1 soundkarte.
was haben die profis da für eine lösung, wie zB takkyu ishino auf der letzten mayday?

[ 12-04-2003: Beitrag editiert von: Provinzler ]

Geschrieben von: Anergy (Usernummer # 8408) an :

@rpovinzler:

Also bei Notebooks kannst du dir für "Firewire" nen MoTu kaufen, die haben mehere ein und Ausgänge und Midi... sind qualitativ Top, preislich recht teuer..

Einen andere Lösung wäre... von RME die Hammerfall PCMCIA Card fürs Notebook, und für die Hammerfall dann das Multiface, so haste du glaub ich 8 ADAT in/out und 8 analoge in/out, und die Hammerfall PCMCIA hat auch sehr gut abgeschnitten....

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Anergy:
@rpovinzler:

...
Einen andere Lösung wäre... von RME die Hammerfall PCMCIA Card fürs Notebook, und für die Hammerfall dann das Multiface, so haste du glaub ich 8 ADAT in/out und 8 analoge in/out, und die Hammerfall PCMCIA hat auch sehr gut abgeschnitten....

kann ich nur bestätigen. habe pci für meinen desktop rechner und pcmcia version fürs laptop. super teil !

Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :

"firewire" nen MoTu kaufen?

was kann ich mir darunter vorstellen?

gibts vielleicht auch notebookangebote, wo schon ne ansprechened soundlösung dabei ist?

Geschrieben von: Zone X (Usernummer # 4423) an :

Ich glaube nicht. Aber ich würde da den Sound Blaster Extigy http://www.soundblaster.com/products/extigy/ empfehlen. ca. 149,-€

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.