Autor
|
Thema: Latenzzeiten unter Cubase
|
|
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
naja die terratec karte hat doch ihre eigenen asio treiber oder? dann stellst du den terratec asio treiber schonmal im cubase ein, da sollte die latenz gut runtergehen.. was mit der live is weiss ich nich, bin aber eh nich so ein fan von mehreren soundkarten in einem rechner..
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
MailmanBB

Usernummer # 1859
|
verfasst
Bei der Terratec (die habe ich auch) mußt du mal das control panel öffnen und auf ASIO clicken da kannst du dann die ASIO buffer size verändern. Ich hab bei 366 samples/buffer bei 96kHz 3ms, 48kHz 7 ms, 44,1kHz 8 ms und bei 32 kHz 11 ms. Finde ich für meine bedürfnisse absolut ausreichend. Stell mal den buffer ganz runter und spiel ein File ab wenn es knakst buffer hoch bis du die optimale buffer size gefunden hast. Und halt wie oben schon gesagt den ASIO Treiber in cubase einstellen.
Aus: Munich | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Dfresh

Usernummer # 1251
|
verfasst
Yo Danke -soweit hat ich mir das schon gedacht-Das mit dem Panel ist ja auch einfach... Aber wie unter Cubase einstellen? DANKE
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
Für die Soundblaster gibt es vom Hersteller keine Asio Treiber,verwende die von Jecat angesprochenen KX Treiber.Funzt Prima,habe auch die Sounblaster und KX-Treiber.Latenz,was ist das?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Dfresh

Usernummer # 1251
|
verfasst
Der Link mit den KX Treibern funzt nicht... Hat einer mal nen anderen??? APS interessiert mich auch... Also her damit... Sind die auch für XP`?? Danke
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
|