technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Latenzzeiten unter Cubase

Autor Thema: Latenzzeiten unter Cubase
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab da mal ne Frage:
Wie verringerre ich die Latenzzeiten unter Cubase für meine Soundkarten???
Terratec EWX 24/96
SB Live 5.1

Was muss ich beachten???

Danke

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-direktX full duplex modus verwenden
-schnellerer prozessor
(alternative: DSP-soundkarte)

schlagt mich, wenn ich was falsches erzähle.
aber so gings bei mir

andi

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achja P4 2,53Ghz!!!
Das dürfte reichen

Wie genau einstellen und wo und für welche Karte
Danke

sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja die terratec karte hat doch ihre eigenen asio treiber oder?
dann stellst du den terratec asio treiber schonmal im cubase ein, da sollte die latenz gut runtergehen.. was mit der live is weiss ich nich, bin aber eh nich so ein fan von mehreren soundkarten in einem rechner..

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
MailmanBB

Usernummer # 1859

- verfasst      Profil von MailmanBB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der Terratec (die habe ich auch) mußt du mal das control panel öffnen und auf ASIO clicken da kannst du dann die ASIO buffer size verändern.
Ich hab bei 366 samples/buffer bei 96kHz 3ms, 48kHz 7 ms, 44,1kHz 8 ms und bei 32 kHz 11 ms. Finde ich für meine bedürfnisse absolut ausreichend. Stell mal den buffer ganz runter und spiel ein File ab wenn es knakst buffer hoch bis du die optimale buffer size gefunden hast.
Und halt wie oben schon gesagt den ASIO Treiber in cubase einstellen.

Aus: Munich | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

Yo Danke -soweit hat ich mir das schon gedacht-Das mit dem Panel ist ja auch einfach...
Aber wie unter Cubase einstellen?
DANKE

Jecat

Usernummer # 8964

- verfasst      Profil von Jecat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für die sbLive5.1 würd ich dir die KX treiber von www.kx-project.spb.ru empfehlen
Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für die Soundblaster gibt es vom Hersteller keine Asio Treiber,verwende die von Jecat angesprochenen KX Treiber.Funzt Prima,habe auch die Sounblaster und KX-Treiber.Latenz,was ist das?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dfresh:
Achja P4 2,53Ghz!!!
Das dürfte reichen

Wie genau einstellen und wo und für welche Karte
Danke

cubase -> optionen -> audioeinstellungen -> system -> auf den asioblablabla-button klicken und probieren.

kx-treiber verwenden für die sblive oder aps-treiber...kx treiber sind aber die neueren, ich selber hab die aps-treiber. latenz 8 ms, allerding nur 48khz möglich...

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

Der Link mit den KX Treibern funzt nicht...
Hat einer mal nen anderen???
APS interessiert mich auch...
Also her damit...
Sind die auch für XP`??
Danke

SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.come.to/sblive

hm...also aps ist wohl nicht xp tauglich, wohl aber kx... hab da gerade nochmal nachgeschaut...

[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: SYcroz ]

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Link zu den KX Treibern: www.kxproject.com
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.