This is topic Notebook Tft als Bildschirm ?? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004242

Geschrieben von: Leenex (Usernummer # 4358) an :

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist aus eimen Notebook Tft einen Pc Bildschirm zu bauen ? Wo bekomme ich einen Controller oder einen Schaltplan dafür her ..
thx

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :

habich noch nie von gehört, aber wird aufgrund von schwierigsten internen verdrahtungen ein arges problem werden.

aber evt ist ja ne VNC lösung was für dich (z.b. tightvnc). weiss ja net was du vorhast

Geschrieben von: Liebling (Usernummer # 1572) an :

also ich hab an meinen Toshiba Notebook eine 18 Zoll TFT Display (angeb)

Geschrieben von: Mogatou (Usernummer # 8723) an :

hmmmm, wäre nicht gerade einfach...
Ich glaube gar "unmöglich"! Aber das sage ich lieber nicht zu laut *g*!

An einem Notebook TFT sind nämlich keine Kabel sondern Leiterbahnen auf Plastik! Und wie willst du da jetzt die Drähte eines herkömmlichen Kabels drauf bekommen?!

...
Warum keinen TFT kaufen? Sind doch gar nich mehr so teuer...

Geschrieben von: Neuro (Usernummer # 883) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Mogatou:
...An einem Notebook TFT sind nämlich keine Kabel sondern Leiterbahnen auf Plastik! Und wie willst du da jetzt die Drähte eines herkömmlichen Kabels drauf bekommen?!
...

Das ist von Notebook zu Notebook wirklich unterschiedlich, es gibt welche mit den von dir genannten Leiterbahnen, aber genauso gibt es welche mit ganz normalen Kabeln. Mit etwas Bastelgeschick kann man aber auch die Leiterbahnen verwenden.

Das viel größere Problem ist die verwendete Schnittstelle. Es werden dort meist keine Standards verwendet, sprich VGA oder DVI. Da hat jede Firma ihr eigenes Süppchen gekocht und es ist übelst kompliziert als Normalbenutzer an diese Schnittstellenbeschreibungen heranzukommen.
Ich arbeite selbst im Hardwaresupport und repariere von daher auch viele Notebooks. Selbst wir kommen nicht an diese Daten herran - Betriebsgeheimnis...was auch immer. :(

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.