Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » welche hardware-synths für strings und pads? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Drunkard
Usernummer # 3688
 - verfasst
wollte mal euren erfahrungsschatz abklopfen.

...und zwar suche ich einen gebrauchten synth, mit dem man jute stings und flächen zaubern kann... und zwar nicht so "kratzige" resonanz-flächen (wie sie die meisten vsti´s produzieren), sondern lieber schöne weiche (halt alles, was man mit vsti´s nicht hinkriegt löl).

ins auge gefasst hatte ich die roland juno-serie (auch alpha-dingers), den korg poly800 (hab irgendwo mal gelesen, dass ein typ aus dem ding flächen geholt hat, die "selbst vangelis die tränen in die augen treiben würden") und den korg dw6000 bzw. 8000 (wobei die ja mehr so die universal-geräte für alles sein sollen).
wie sieht es mit nem matrix-1000 aus?

habt ihr noch andere maschinen auf lager? wie gesagt - nur flächen und strings... alles mit viel attack und viel release.... bässe brauchen nicht fabriziert werden. gute leads wären nett, müssen aber nicht sein.
FLÄCHEN!!!!

ich brauch alles an infos und erfahrungen, die ihr habt.

dank-dank-dank!!!

Imre
Usernummer # 2160
 - verfasst
ganz gut, für Flächen:
Wavestation, Roland JD Reihe (grade JD990 mit Vintage Expansion) ...

... oder eben Atmosphere als VST Plug ... auch seehr nett ...

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Alsoso, mein Roland JD990 hatte manchesmal - je nach Gusto - 'ne Vintage Expansion Card wie auch ab und an meine Techno-Exp.Card intus und die Strings waren schön, zärtlich, weich und fast etwas zu hochfrequent, ingesamt halte ich anbetracht der VST-Plugz solche Sounds für absolut nicht mehr up2date, gleiches gilt auch für meinen Yamaha TG77, der ar***kalte, metallische Strings und Spheren zauberte, was aber ebenso mit dem Plugin FM7 möglich ist. Muss Imre ansatzweise folgen, bzw. was etwas genauere erklären, was ich meine: ich persönlich habe leider so gar keine Ahnung mehr von den neuen Workstations und Hardware-Synths, würde ich aber zwischen meinen beiden o.g. Kisten und Plugzs heute entscheiden, würde ich definitiv mir von Native Instruments den Absynth leisten und im Mai auf Version2 upgraden und wäre damit mehr als glücklich: denn Absynth erzeugt butterwarmweiche Pads ebenso wie abstrus-kalt-winterliche, klirrende Spheren, zarte Strings, hochresonante Zwitscher-Flächen wie auch sehr abstrus-modulierte Ambiental-Pads, benutzt man dann zusätzlich noch das Library-Plugin Atmosphere, dann hat man vollsynthetische Strings, Pads und Flächen bis zur orgastischen Erfüllung, wenn man dann noch sich bei Bestservice ein oder zwei naturidentische String-Sample-CDs leistet und HALion, den Volkszämpler oder Kontakt damit füttert, dann müssten selbst die Götter im Olymp glücklichst in den klanglichen Spheren schweben *g*

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
jv2080 ist der hammer für sowas.

Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Ich mag die Flächen vom Microwave sehr gerne, die sind nicht so statisch.

RobAcid
Usernummer # 2110
 - verfasst
das wirklich weiche an flächen gibts nur analog -------) ich benutze dafür mein ALPHA JUNO !! und er ist preiswert, check auch den mks 50 , ist die rackversion

alles andere sind nur sampleplayer...bahh

Da_Face
Usernummer # 1081
 - verfasst
Access Virus.
Mein Virus B bringt sehr sanfte Flächensounds und auch mit einem günstigem A müßte man schon sehr gute Zaubern können. Außerdem ist der auch für Bässe und Leads zu gebrauchen.

Striker
Usernummer # 3664
 - verfasst
oberheim ob12 -hat nich jeder und is inzwischen auch nich mehr so teuer

endlos
Usernummer # 7302
 - verfasst
roland JP-8000 in verbindung mit einem guten hallgerät.

supersaw scheint nicht nur bei den leads angesagt zu sein sondern eigenen sich die sägezähnchen wenn mittels filter stumpft gemacht, auch hervorragend für flächen und strings

Anergy
Usernummer # 8408
 - verfasst
Ich kann den Roland XV-5050 emphelen, der hat auch sehr warme Strings... Ausserdem hat er auch noch modulierende Strings ! Den bekommst du gebraucht schon für 650 Euro ! Ausserdem hat er nen Digital Ausgang und zwei Slots für Erweiterungskarten ! hehe und was mir besonders gut gefällt, er hat eine Soundbank vom Roland Phantom die echt erste Sahne iss!

Imre
Usernummer # 2160
 - verfasst
... also, tatsache ist: keines der aktuellen Hardwaregeräte, klingt so, wie ein VSTi nicht klingen könnte. Oder anders gesagt: echte Analoge, bzw. die Anfang der 90er angesagte Hybridsynthese aus Romples und Klangformung ist (bisher) das einzige, was ich als VSTi noch nicht befriedigend realisiert gesehen habe ...

Somit bleiben, grade wenn´s um gewisse Flächensounds geht, Geräte wie Wavestation oder eben JD990 unersetzbar ... (wobei: mit Athmosphere kann ich diese These doch schon selbst relativieren, weswegen ich den auch schon in meinem ersten Posting angebracht habe.)

Mal nebenbei ...
... einen der schönsten Flächensounds überhaupt, hat der JX8P (Preset: Soundtrack) ... Da merkt man mal den Unterschied zwischen analog, (mal abgesehen von den DCO´s,) und virtuell analog ... Allerdings, zugegebenermassen, hab´ ich selbst den Synth, das letzte mal vor 2 Jahren benutzt ...

Langsam gewöhnt man sich dran, alles auf dem Monitor zu haben.

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
korg z1

Anergy
Usernummer # 8408
 - verfasst
Korg Z1 iss geil, aber ich finde der klingt irgendwie piepsig ! Dem fehlt echt noch nen bissel mehr WÄRME

chilled-forces
Usernummer # 1365
 - verfasst
>>>Virus<<<

Drunkard
Usernummer # 3688
 - verfasst
ich danke euch!

greetz

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.