This is topic Chinchkabel beim MK2 in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004174
Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an
:
Hi Leutz, mein Chinchkanbel am MK ist kaputt. Höre die mucke nur noch auf einem kanal.
Leider weiss ich net, wo ich das reparieren lassen kann.
Kann mir einer helfen ?
(@chris: sorry, aber die suchfunktion funzte bei mir nicht, bekam immer ein " forbidden")
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an
:
ich weiss, dass man bei 1200s.com ne menge einzelteile der technics player nachbestellen kann, aber das ist bestimmt nicht der bequemste weg..
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
1. Du musst über die Forenübersicht in die Suche, der Link in den Unterforen ist noch auf den alten Server gerichtet.2. Sicher, dass es nicht Nadel oder System ist?
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an
:
würde auch erst eine andere nadel testen, das problem hatte ich auch mal.
wenns wirklich das chinchkabel ist, kannst es bei einem elektroniker tauschen lassen. ich würd dann gleich ein qualitativ höherwertiges kabel nehmen und nicht wieder so billig ramsch anlöten lassen.
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Hab das Problem auch schon etliche Male gehabt. War aber immer das System. Hat irgendwie die vier Kontaktpunkte nich richtig getroffen. Mußte meistens ziemlich lange rumpfummeln, bis es wieder richtig lief. Scheint mir ein generelles 1210er Problem zu sein...
Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an
:
mhh..ne die nadel ist es nicht. hab eine shure 47 hab schon alles probiert. LEider, weiss ich nicht weiter- also doch zum elektrofachhandel brinegn oder zu panasonic ?
Geschrieben von: Mirage (Usernummer # 1605) an
:
also bei mir fällt auch ab und zu der linke kanal aus, mein patentrezept dagegen ist (aber auf eigene gefahr): einfach ein bisschen draufhauen (am besten rechts zwischen plattenteller und pitch), leicht schütteln, und schon geht's *g* kein witz, hat bei mir bisher problemlos geklappt so
Geschrieben von: metagruen (Usernummer # 3889) an
:
die chinchkabel können nach einiger zeit schon etwas schlechter werden. insbesondere, wenn man den 1210er häufiger mal abkabelt und rumschleppt, wieder ankabelt usw.
du kannst den Spieler aufschrauben und wenn du dich traust wie gesagt ein neues kabel dranlöten. oder lass es jemanden machen.am besten gleich ein etwas längeres kabel ranmachen mit besseren steckern!