Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » CD-Brenner-DVD-Combi - schlecht wie ihr Ruf? » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Sebastian W
Usernummer # 2124
 - verfasst
Ich wollte mir eine Kombination aus CD-Brenner und DVD-Laufwerk kaufen, aus dem einfachen Grund, dass ich dann einen IDE-Platz für eine weitere Festplatte frei hätte.

Nun ist es ja generell so, dass man davon abrät, mit einem Brenner CDs auszulesen, doch ist dies wirklich noch so relevant, wenn man vielleicht alle paar Tage mal eine CD ausliest?

Wäre cool, falls mir da jemand weiterhelfen könnte.
 

Slice
Usernummer # 1651
 - verfasst
Die Dinger haben ne etwas höhere Zugriffszeit, da der Lese-/Schreibkopf etwas schwerer als bei Read-Only Laufwerken ist.

Ich allerdings hab davon nie was gemerkt. Benutze schon seit einem Jahr meinen Plextor Brenner auch als CD-ROM.
 

Tayfish
Usernummer # 1991
 - verfasst
ach, ich hab zwar selbst kein kombilaufwerk, aber ich denk der ruf ist viel schlechter als die im endeffekt sind.
ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir eins zu kaufen.
das war vielleicht zur urgezeiten von cd-brennern noch so dass man sie schonen musste aber die technik hat sich auch weiterentwickelt!
 
Dru
Usernummer # 4644
 - verfasst
Ich hab eines dieser besagten Laufwerke in meinem Notebook drin und das läuft einwandfrei.

Ist m.E. alles Humbug dieses Gerede. Die 3ms schnellere oder langsamere Zugriffszeit merkt eh kein normaler Mensch.

/Dru
 

endlos
Usernummer # 7302
 - verfasst
hab so ein combolaufwerk in meinem G4-powermac serienmäßig drinne, ich vertraue darauf das macintosh keine grütze verbaut und das das dingel(isn phillips mit 16xbrenner) die qualität hält...

hat bis jetzt jedenfalls keine macken gemacht dat ding
 

PaZa
Usernummer # 5798
 - verfasst
Ich habe mir vor ein paar Wochen so ein Combo-Laufwerk von LG für 88 € bei Media-Markt gehohlt. Bin eigentlich ganz zu frieden damit. Power DVD lag übrigens auch gleich bei.
Bis jetzt konnte ich auch immer nur feststellen, das Brenner viel besser CDs auslesen als normale CD-ROM Laufwerke (schneller, fehlerfrei und auch Playstation CDs, womit mein normales Laufwerk immer Probleme hatte!)
Ich kann dir so ´nen Ding nur wärmstens ans Herz legen!
 
Der Schranzose
Usernummer # 5793
 - verfasst
kann die Aussagen hier nur bestätigen....benutze auch seit einiger Zeit meinen Brenner als CD-ROM und zwar ohne Probleme....!!

Mir hat man im Fachhandel aber auch von dem Combo-Laufwerk abgeraten..vielleicht lag es daran, daß Brenner + DVD-ROM einzeln mehr gekostet hätten...
 

GigoloArt
Usernummer # 2088
 - verfasst
Ich lese ungefähr einmal im Monat eine CD im Rechner aus.. daher würde ich (!) es machen..
 
VincentV
Usernummer # 3497
 - verfasst
Ich spiel ja auch mit dem Gedanke - meine Sorge ist die Lebenserwartung - bei der höheren Masse (des Kopfes) stellt sich ja eher Verschleiss (=immer höher fehlerrate = zugriffszeit)... Hat da jemand Langzeiterfahrungen mit (bei starker benutzung) ???
 
smpx7
Usernummer # 3909
 - verfasst
Ich habe so ein CD-RW/DVD-Combo-Teil von Samsung. Also CD-Brenner+DVD-Player in einem, und es läuft alles wunderbar. Hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Teil. Dauert zwar ein paar Seks ehe eine eingelegte CD erkannt wird, aber das stellt kein Problem dar.
CD brennen geht, DVD abspielen+rippen geht.
Hab alles unter Win2k+Linux ausprobiert, keinerlei Probleme.
Hatte früher mal auch gehört das sowas nicht gut sein soll, aber naja .. früher war alles anders.

Gruß 4Star-User(yeah!) Sven


Edit: Wegen Deiner Langzeiterfahrungsfrage:
Ich hohle mir sowieso ca aller 2Jahre ein neues Teil, bis dahin sollte es das schon machen

[ 17-03-2003: Beitrag editiert von: smpx7 ]
 

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Habe mir zu Weihnachten ein Combo-Laufwerk gegönnt, mich aber vorher informiert, viele haben die ein oder andere Macke, die LG-Laufwerke sind aber beinahe uneingeschränkt empfehlenswert, habe wie gesagt selber eins. Brennt schnell, liest schnell, hat keine Probleme mit Kopierschutz etc.!
 
pulsarxtc
Usernummer # 7275
 - verfasst
brennköpfe sind darauf ausgerichtet, sich langsam von innen nach außen zu bewegen. leseköpfe springen je nach bedarf wild umher, um daten zu lesen.
aus diesem grund soll man brenner auch nicht als normales laufwerk nutzen (erhöhter verschleiß, justierung könnte leiden)
das hab ich zwar nur in der ct gelesen und nie selbst erlebt.. aber das will ich auch nicht
 
VincentV
Usernummer # 3497
 - verfasst
Genau das mein ich ja - und wenn dann auch noch der DVD-Laser dazukommt (ist ja ein eigener Laser - da andere Frequenz) wird die Masse ja noch höher...

Und bei starker Benutzung... und billig sind die Dinger ja auch nicht...
 





Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0