This is topic Record An Internet Stream in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004150
Geschrieben von: blank.jones.2k (Usernummer # 8777) an
:
Hallo,ich suche ein Programm, mit dem ich aus dem Internet 'nen Stream (egal ob nun MP3, RM, WMA oder Sonstiges (Internet-Radio) - nur halt möglichst viele) abspielen, ihn aufnehmen und evtl. auch nachbearbeiten (kann auch mit einem anderen Programm sein - wenn: welches?) kann.
Wenn ich mich recht erinnere, gab bzw. gibt es da ein PlugIn für den Winamp 2 Player. Ich weiß jetzt nur nicht, wie der heißt? Kann jemand helfen, 'nen Tipp geben? Bzw. welches Programm wäre sonst noch tauglich?Thx.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
moin und herzlich willkommen,
durchsuche mal das technikforum nach entsprechenden begriffen und du wirst div. links und threads und tipps finden *g*
liebe grüße,
chris
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
meta products offline explorer ist ein recht gutes programm um streams zuspeichern.
:
Mit dem Offline Explorer komme ich irgendwie nicht klar. Habe keine Ahnung, wie man damit z.B. einen *.ram Stream aufzeichnen kann.
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
virtual audio cable & Suche Funktion!gabs schon unzählige Threads zu...
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an
:
TotalRecorder von HighCriteria.
Einfach mal nach Googlen.
Geschrieben von: Headd2k (Usernummer # 7548) an
:
ich benutz "sound forge". einfach den "out"-kanal der soundkarte im soundkartenmanager auf den "in"-kanal legen, pegel anpassen und aufnehmen. dann kannste das im *.wav format speichern und nachbearbeiten (ein- & ausfaden etc.).zum schluss noch mit winamp und dem "disk-writer"-plugin die wav-dateien ins mp3 format konvertieren.
so mach ich's
Geschrieben von: der kleine (Usernummer # 8453) an
:
genau mit soundforge ist das kein problem und kannst die wav datei dann gleich nach belieben bearbeiten wie du willst
:
@ Headd2kWo bekomme ich das "Disk-Writer" PlugIn für den Winamp 2 Player her? Auf der Winamp-Webseite ist nichts zu finden.
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
bei meinem WinAmp 2.8 ist das diskwriter plug-in dabei.
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an
:
Ausser bei Shoutcast Streams is da aber auch schon Schluss, ne *g*
Ging ihm ja darum möglichst viele aufzunehmen.Die Antworten wurden doch jetzt hier schon alle gegeben.
/Dru
Geschrieben von: scuzz (Usernummer # 2195) an
:
Trifft nicht ganz das Thema, aber wer von Euch schon einmal versucht hat einen Media-Player stream zu rippen, der wird mit dem WMRecorder 5.0 (aktuelle Version ist noch krachneu) Erfolg haben.
Bedienung kinderleicht. Das Proggie ist eine Art virtueller Proxy für der Mediaplayer. Beim Starten werden die Einstellungen für den MediaPlayer geändert, der danach nur noch über diesen Proxy Zugriff hat. Die Folge ist dass der Stream für den Mediaplayer am virtuellen Proxy vorbei muss, wo er auf die Festplatte gebannt wird.Downloaden könnt Ihr das Programm (~ 150kB) unter http://www.netfor2.com/WMR50.zip .