This is topic Mixerkauf: Stanton SMX-501 / Vestax PCV-275 / Allen & Heath XONE32 ? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004121
Geschrieben von: Ali B (Usernummer # 8388) an
:
welchen würdet ihr euch zulegen? für viele
antworten bin ich schon mal dankbar!es ist echt nicht einfach
grüße, Ali B
vielleicht noch mit ner begründung warum.
wär cool....achja, hab mir schon sämtliche
mixerthreads durchgelesen aber ich hab ja
ein spezielles "problem" *g*
[ 10-03-2003: Beitrag editiert von: Ali B ]
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
Allen & Heath. Einfach weil das Qualitativ top ist. Das ist der Vestax vielleicht auch, aber Vestax baut eben AUCH billige Mixer und das hat finde ich so nen bitteren Beigeschmack... Ich mein Mercedes hat auch kein Modell in der Palette was minderwertig verarbeitet ist ... weischt? Ausserdem hat der A&H coole Effekte am Start und sieht besser aus. Meine Meinung.
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Def. VESTAX!!!Der 275 is nähmlich keiner von den billigen Vestax Mixern...
Mein "billiger" Vestax is mir mal aus 2m runter gefallen und nix is kaputtgegangen. Meine Fader sind alle auch nach 3 Jahren noch top. Klang und Verarbeitung sowie Handling und Aussatttung sind top!!!!
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an
:
Kommt natürlich sehr auf den Einsatzzweck an.Spotan natürlich PCV275 !
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
Der Allen & Heath XONE32 ist glaube ich der einzige mit durchstimmbaren/semiparametrischen Höhen und Mitten(berichtigt mich bitte wenn das nicht stimmt), was für mich ein wichtiger Entscheidungspunkt wäre. Das Design is auch nicht von schlechten Eltern, hab ihn mir auf der Musikmesse mal genauer angeschaut.
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
pcv 275 Preis- Leistung einfach nur geil :D Hatte bis etz keine beanstandungen, bis auf meinen crossfader, der aufgrund von fehlproduktion aber kostenlos ausgetauscht wurde. Und alles schön im Legobaukastenprinzip :D einfach herrlich, wenn man mal was sauber machen will. Hat auch schon partys einwandfrei und ohen zum murren durchgemacht. Feines Ding !!
Der Effektkanal is auch ne Feine sache im Vestax weiss nich ob die anderen Mixer auch einen bieten :D
:
Falls man denn zum stolzen Besitzer eines Effektgerätes gehört. PCV275 is definitiv einer der qualitativ besten Mixer von Vestax und auch für größere Partys ohne weiteres zu gebrauchen, OBWOHL er "nur" Klinke und Cinch-Out hat, was natürlich je nach Größe der Veranstaltung berücksichtigt werden sollte.
/Dru
[ 10-03-2003: Beitrag editiert von: Dru ]
Geschrieben von: Philippe (Usernummer # 2301) an
:
ALso auch wenn ich den großen Bruder das Xone62 hab, somit nicht wirklich was über das Xone32 sagen kann, aber Ich würd mir sofort ein Xone wiederkaufen.
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
Ich hab mir vor kurzem auch nen PCV-275 zugelegt und bin eigentlich recht begeistert.
Störend finde ich nur den fehlenden Rec.-Ausgang und die fehlende Lautstärkeregler für Monitor-Boxen!Aber eigentlich auch egal, da es eh nur ein Home-Mixer ist und man Rec. auch an Booth hängen kann!
Der Allen&Heath ist momentan halt DER Mixer und kostet fast das doppelte eines Vestax!
Kommt halt drauf an wofür du ihn brauchst?
Wirds ein Home-Mixer leg dir den Vestax zu, guter Preis, spitzen Verarbeitung, geiler Klang.
Für den Club-Einsatz halte ich den Vestax nur bedingt geeignet, da würde ich dann eher zum Allen&Heath greifen!
Und wenns dir nur um die Effekte geht, kannst du dir auch ein Kaoss-Pad zum Vestax dazukaufen, kommst du immer noch billiger als bei nem A&H weg!
[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: partylarry ]
:
cool, danke mal für eure antworten.
das geld für den A&H hätte ich halt
und ich hab ja nicht vor mir ständig
nen neuen mixer zu kaufen. bin mir
nun auch im klaren das der vestax im
prinzip locker meinen ansprüchen genügen
würde...aber irgendwie hab ich mich
echt in den A&H verkuckt. so'n geiles
teil. also noch mal besten dank euch.grüße, Ali B
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
finger weg vom ah xone 32oder haste bock aufm pult zu mixen das die gainregler an der rücksaeite des gehäuses hat.
son reinfall wie das 32 hats noch nie gegeben und die lachsalven von jedem kunden der sich mal dafür interessiert hat klingen mir immer noch im ohr..
vestax 275....
besser gehts nich...
und kost grad mal die hälfte
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
jo hab neulich mal mit dem a&h apparat mixen dürfen, halte ja schon die pioneer djm reihe für grossartige verarsche aber a&h setzt dem ganzen die krone auf! total unübersichtliches teil, an dem abend hat so gut wie jeder erst mal 10 minuten lang rumgewurschtelt bevor alles so klappte, wie er/sie wollte - das alleine ist ja wohl für den einsatz in einem club ein starkes gegenargument. davon mal abgesehen fährt man mit externen effektgeräten einfach besser, weil dann im mixer weniger ist, was kaputt gehen kann.
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
gain auf der rückseite? na und!ich geh da mal jetzt von mir aus:
ich hab mit dem master-gain sogut wie nix zu tun während dem mixen, stelle ich einmal ein und dann hat sich das! den rest regel ich über die anlage oder über die jew. kanäle!
:
Die Regler an der Rückseite sind zum Regeln der unterschiedlichen Pegel von CD/Platte/etc. Für den Gain sind die AUX Regler auf der Oberseite.
Dass die hinten sind macht in sofern sinn, dass diese Pegel nur bei der Installation einmal eingestellt werden und sich nur ändern, wenn man andere Geräte dranhängt.
CD-Player haben von Natur aus einen größeren Pegel als z.B. Soundkarten. Um diesen Unterschied auszugleichen optimal und aus der professionellen Beschallungstechnik übernommen. Es ist nunmal ein Unterschied, ob man ein Instrument hervorheben will oder ob man dessen Peak angleichen will.
Für das Regeln der unterschiedlichen Lautstärke von unterschiedlichen Platten gibts ja wie gesagt die AUXedit: das mit dem Gain stimmt nicht ganz... siehe unten
[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
:
schon mal am mix out angeschlossen und versucht über die aux regler zu regeln?
:
Ich seh schon an dem Teil scheiden sich die geister...ok, der Aux ist post fade. Die Aux-Regler haben nur Einfluss auf den Aux-Ausgang.
Aber ich mein, wenn man nicht gerade Alben oder uralte Scheiben spielt, dann ist der Gain eh wurst.
@ wheezer: das mit der Übersichtlichkeit ist ja wohl Geschmackssache! die Bedienelemente sind imho so logisch angeordnet wie bei kaum einem anderen mixer...
[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
:
oh man, ich bin echt hin und her
gerissen. bezüglich der gain regler
an der rückseite...das wusste ich
schon. stört mich nicht wirklich.
der preis vom vestax ist halt wesentlich
cooler...ich werd mal noch einige nächte
drüber schlafen. besten dank!
für den stanton scheint ja trotz penny & giles fadern niemand was übrig zu haben.
freue mich auf noch mehr unruhige
nächte
:
hhhmmm...also dadurch das ich keine optische übersicht über die lautstärkeposition der gains habe bezweifle ich mal das man auf dem pult n vernünftigen sauberen mix machen kann...
ausserdem muss man sich die arme verbiegen um da dran zukommen...
hhmmm... ma guckn.. vielleicht stellich einfach mal n 32er auf die 217 party...
wär spannend..
:
hehe
Wusste garnich, dass Du auch das Equip der 217 Party stellst.
:
spielt ja auch keine grossartige rolle...
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
Stanton finde ich von allen drei Kandidaten
am wenigsten interressant. Die neueren Modelle
gefallen mir nicht und ich habe das Gefühl
das die Qualität im Vergleich zu früher schlechter
geworden ist.
Vestax ist meiner Meinung nach der Homemixer.
Klang ist gut, EQ ist gut und die Killswitches sitzen.
Allen Heath sind momentan die besten Mixer
überhaupt, absolut professionell mit netten
Zusatz-Features, allerdings kenne ich den
32 nicht, habe den 464 im Studio und bin
immernoch sehr zufreiden damit.Fazit fürn Homebedarf macht wahrscheinlich
Vestax am meisten Sinn, wenns professioneller sein soll würde ich dir zu
A&H raten dann aber eher zum 62; so es denn deine monitäre Situation es zulässt.
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
dass man den gain nur bei alten platten benötigt,halt ich ja fürn gerücht *fg*
ansonsten sehe ich es wie der schraube,
bei ihm im laden hat man aber auch die besten testmöglichkeiten *ggg*empfehlung pcv 275
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:
spielt ja auch keine grossartige rolle...
Haste auch wieder Recht.
Geschrieben von: pitchdokta (Usernummer # 8745) an
:
Ich mixe jetzt seit einem ganzen Jahr mit einem A&H Xone 32. Das mit den Gains ist eine Sache von Minuten oder Stunden, dann hat man sich ganz schnell eingelebt. Die Filter sind BÖSE und lassen gern die Nachbarn klopfen!!! Die Qualität ist sehr hoch. Leider auch der Preis. Aber ich kauf mir ja nicht jeden Tag nen neuen Mixer! Mehr Infos unter: http://www.allen-heath.co.uk
PS: chillt´s euch mal beim Auflegen! http://www.pitchdokta.de
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von future-sound-of-bochum:
dass man den gain nur bei alten platten benötigt,halt ich ja fürn gerücht *fg*
[...]
Ich kann nur von mir sprechen, ich benutz den Gain(Input) jedenfalls äusserst selten. Und wenn man unbedingt Regler an der Vorderseite braucht, dann schließt man sein Setup eben zweckentfremdet eben mit dem Master an Aux an...
[ 12-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:
also dadurch das ich keine optische übersicht über die lautstärkeposition der gains habe bezweifle ich mal das man auf dem pult n vernünftigen sauberen mix machen kann...
Es gibt pro Kanal eine kleine, aber feine LED-Anzeige am Xone 32, mit der sich der Sound innerhalb von Sekunden anpassen lässt.
Musst du halt voll krass audiovisuell mixen!
:
Is ja wirklich voll krass Alter!Beim 275 gibbet für'n CUE übrigens auch ne LED Anzeige, was ich persönlich doch ganz hilfreich finde, so haste ne grobe Übersicht über die Lautstärke des Kanals, denn die dann reinmixt/fadest, was das ganze angenehmer klingen lässt.
/Dru
:
jo 4 leds fürnen regelbereich von -15 bis + 5 am 32erwie gesagt möchtich jeden der mir hier sagt das er damit klar kommt im club mit dem teil sehn...
das sind dann die momente wose wieder alle nachm pioneer schrein
[ 12-03-2003: Beitrag editiert von: schraube ]
:
Hab auch schon ein paar mal mit dem Pioneer aufgelegt. Ich würde es sogar mit dem Xone 32 vergleichen. Allerdings gibts am Xone längere Linefader und nen extralauten Kopfhörerausgang der den DJM-500 im Clubeinsatz übertrifft. Aber nach Pioneer hat ja niemand gefragt und da die Gains das einzigste sind, an das man sich am Xone gewöhnen muss, kann man ja damit leben!
Geschrieben von: scuzz (Usernummer # 2195) an
:
Habe selbst den PCV-275 seit Dezember 2001. Für den Preis sicherlich ein guter Mixer. Robust, übersichtlich und trotzdem viele Features, die andere Mixer nicht bieten. Sollte einen Tick weniger Rauschen und der symmetrische Klinkenausgang sollte in XLR ausgeführt sein - dann wärs perfekt. Für Zuhause und kleinere Parties gibts die Empfehlung von mir, doch mehr wird man damit nicht anstellen können.
:
jedenfalls mal besten dank an euch!grüße, Ali B
Geschrieben von: NoName (Usernummer # 9403) an
: