T-DSL bleibt bei mir derzeit recht häufig hängen. Das sieht dann so aus, dass die Verbindung offziell nicht unterbrochen wird, aber surfen und Datentransfer nicht mehr möglich ist - es passiert einfach nichts. Dies lässt sich nur durch einen Neustart des Rechners beheben.
Dieses Phänomen tritt häufig nach einigen Stunden bestehender Verbindung auf. Oft passiert dies, wenn ich über Nacht eMule laufen lasse. Am morgen steht dann sowohl Down- als auch Upstream bei 0, und ich bin jedes mal angesäuert, den PC die ganze Nacht für nichts angelassen zu haben.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?
Frage: Welche Version von eMule hast Du?
DrunkenUnit
ich benutze soulseek, keine probleme bis jetzt gehabt, vielleicht liegts am provider, ich hab meinen anschluss bei 1&1
Tipp: UPDATE (z.b. www.emule-mods.de )
StonedUnit
Das Problem tritt jedoch erst seit einigen Wochen auf, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob's an der Version liegt.
Mal schauen, ich werd' mal updaten.
Das Prob ist mir bisher nur bei eMule aufgefallen, allerdings läuft dies auch fast immer, wenn ich online bin
Bei mir hatte eMule vor kurzem 144 MB abgezogen (Prozess/Priorität"Echtzeit")
StonedUnit
[ 02-03-2003: Beitrag editiert von: DMPeiler ]
zuallererstmal is deine version aus der steinzeit, aber egal, das "nicht surfen können" hat eh nix mit der version zu tun......
dein upload ist viel zu hoch eingestellt....... darauf tippe ich.....
denn wenn dein UL auf 16 oder so eingestellt ist taucht das problem auf, dass TDSL die ankommenden datenpakete nicht mehr richtich anfodern kann, da die känale durch das gleichzeitige rausschicken der maximalen anzahl an datenpaketen blockiert ist.....
vereinfacht gesagt: saug dir entweder mal ne neue version, da wird der upload intelligent gahandhabt oder bleib bei deinem alten schinken und reduziere den upload....