Autor
|
Thema: Umtausch/Ersatz von Festplatten
|
|
|
|
Risksearcher
 
Usernummer # 7852
|
verfasst
Au Mann..... Von defekten Platten kann ich ein Lied singen! Bei mir sind innerhalb von 1,5 Jahren 5 IBM Platten abgeraucht, immer mit Headcrash!! IBM hat die zwar immer anstandslos ausgetauscht, aber man muss halt immer auf die Austauschplatte warten! Ich habe mich mit diesen Penner da schon mächtig angelegt, weil die immer nur reparierte Platten schicken, dann habe Sie mir mal ein Upgrate geschickt mit 20GB mehr, diese Platte war auch das neue Model und hat ganze 3 Tage gehalten!! Das ist ein Witz!! Bin nur froh, dass ich die nicht im rechner hatte, sondern in einem ext. Gehäuse! Auf den Austausch für diese Platte warte ich jetzt schon locker 5-6 Wochen weil ich auf eine NEUE Platte bestanden habe, oder auf Geld zurück! Beides geht angeblich nicht!!Hab inzwischen Seagate Platten die auch bisher einwandfrei rennen! IBM kommt mir nicht mehr ins Haus!! Ich habe einen tierischen HASS auf diese Brüder bei IBM/Hitachi, wenn man sie anmacht, weil sie 3 Wochen nicht reagieren, dauert es noch extra lange! Ich denke, mein Fall ist langsam mal was für die Medien -> Computerbild oder so!?!? Cya
Aus: Gummersbach | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
HroSky2002
   
Usernummer # 5064
|
verfasst
na da froi ich mich doch das meine daten auf einer IBM IC-Blabla liegen...scheinen ja richtig sicher zu sein
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Danke euch allen für die Antworten. Der Händler hat nun auch festgestellt das sie wohl kaputt ist, wollte aber unbedingt noch nen Low-Level-Format machen (ob das was bringt weiss ich nicht, geht für mich zu tief ins technische) wollte sie aber nicht umtauschen oder mir einen Ersatz aushändigen obwohl! er ein Schild neben der Kasse hat auf dem steht: (sinngemäss)Wir weisen sie darauf hin das wir nur Ware umtauschen oder gutschreiben, wenn wir sie vorher auf Fehler überprüfen konnten. Angeblich war das Schild "nicht so zu verstehen" wie es da stand. Ahja. Leider hatte ich heute wenig Zeit um den Händler zu nerven, werde morgen aber noch mal nachhaken ob sich durch den Low-Level-Format irgendwas getan hat und vor allem wegen dem tollen Schild. Kam mir echt ziemlich verarscht vor... @GigoloArt: Hab leider (siehe Posting vom FrequencyShifter) ne OEM-Platte. Ich werds trotzdem mal versuchen.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
du sagtst es, gestern abend ist sie wieder ausgefallen. jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich böse werde oder nicht... jahrelang hatte ich keine probleme mit festplatten. arg! wahrscheinlich werde ich böse, ich glaub ich brauch die erfahrung mal, mich mit nem händler richtig zu zoffen. *g* terror! ; ) mal gucken wer eher aufgibt...
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Slice
   
Usernummer # 1651
|
verfasst
Scheiße, ich hab jetzt auch Probleme mit ner neuen 180er WD. Die schreibt einfach ein paar Bits falsch. Wie soll ich das denn umtauschen? Das glaubt mir ja eh keiner...
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Soooooo... hab vor ca. einer Woche endlich Zeit gefunden die Platte einzuschicken und hab heute Ersatz bekommen. Nun hab ich 120GB statt 80. : ) Lief relativ problemlos das Ganze, musste noch nicht mal in Irland anrufen, hab die RMA auch über das Inet bekommen. Nur das Porto von 7.50€ musste ich dann doch bezahlen. Wenn jetzt so schnell meine Beziehung, die genau in der selben Woche kaputt gegangen ist, wieder in Ordnung kommen würde, wäre die Welt wieder rosa. ; )
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|