This is topic NVIDIA nforce Audio Codec Interface problem.....??? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=004004
Geschrieben von: A.Libi (Usernummer # 5711) an
:
tja.. das nervt mich noch immer..
wenn ich aktiviert hab geht soundkarte [SBLive!] net ( nicht mit den original Xp treibern... und auch nicht mit den KXproject treibern)...
wenn ich den treiber deaktiviere geht midi und soundkarte, komme aber nicht mehr ins internet da mir mein modem sagt das es kein freizeichen bekommt???im bios kann ich auch nirgends den onboard sound abstellen...
hat einer ne ahnung woran das liegen könnte???
Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an
:
hast du schonmal versucht ne andere soundkarte einzubauen, obs dann geht?
:
wär ne möglichkeit... aber erstmal haben.. denke spare jetzt ein wenig auf ne gute terratec und dann mal schauen..
Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an
:
klar, dachte du könntest dir kurzfristig eine vom kollegen leihen, soll ja leute geben die das machen würden...ich hab da noch ne yamaha sw 1000 xg rumliegen die ich verkaufen möchte, ist eigentlich ein prima teil.
falls interesse...
grüße
:
oh.. das it der karte hört sich gut an... was kostet die denn? kannst mir ja ne pm schicken...
greetz
Geschrieben von: VinylJunkie84 (Usernummer # 7948) an
:
Hi A.libi!
Hätte hier noch ne Terratec SIXPac 5.1+. Bei Interesse einfach bei mir melden
:
na weiss net.. bin der soundblaster live! zufrieden seitdem ich die neuen treiber hab ( www.kxproject.com )aber an den liegt das problem auch net da ich das schon mit original treibern hatte..
wenn ne neue karte drankommt dann was mit harddisc rec.
greetz
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Schau mal in's Handbuch des Motherboards, evtl. kann man den onboard-sound per jumper deaktivieren.