This is topic Nordlead 2 VSTi Clone in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003999

Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :

Gibt's hier -> www.discodsp.com

Kann sogar orginal NL2 Patches importieren. Ob authentisch klingt kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Woooha, danke für den Link, klingt nach ernsthafter Konkurrenz zum freeware synth1, vor allem die 1.200 Patches klingen höchstinteressant, lediglich der Preis von 100€ schreckt mich ab, das Dingens blindlings zu kaufen.

Hat von euch jemand das Demo schonmal angetestet?

chris

Geschrieben von: grooveminister (Usernummer # 6872) an :

boaaaahhhh.... das ding ersetzt in keinsterweise meinen nordlead..... never ;-)

Geschrieben von: dirty_detune (Usernummer # 7749) an :

njo für ne demo mach ich mir nicht die arbeit.......

.....hab noch mindestens 9 freeware synthis zu liegen die ich noch garnicht völlig ausgereizt hab.......

Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :

Discovery - Nordlead 2
Lada - Mercedes Benz.

Geschrieben von: grooveminister (Usernummer # 6872) an :

yeppp! meine rede..... lieber einen mfb synth als ne virtuelle möhre für 200€....

Kewl, negative Kritik und keiner hat von euch das Demo bislang ausprobiert *g* ?

Na, dass Software i.d.R. kein Ersatz für Hardware ist, wenn es inbesondere um die Emulation von hardware geht, liegt auf der Hand: aber: nicht jeder kann sich 'n Nord als Hardware leisten und gerade der synth1 hat doch viele von uns umgehauen, weil er einfach gut klingt, pervers stabil selbst auf uralten Mühlen klingt, nett modifizierbar ist und wirklich knackig klingt. Gerade neuere softsynths kommerzieller Natur sind gigantische Monster, die wirklich 'n Hochleistungsrechner (oder'n mac *g*) brauchen, da ist man doch dankbar, wenn es ein rel. günstiges Plugin mit 1.200 Preset-Sounds gibt, das auf alten Kisten einwandfrei läuft: so Scherze wie Reaktor4 oder Plex oder Oddity kann man auf älteren Kisten schlichtweg vergessen und nur zu gerne drücke ich mich vor'm Verkabeln meiner Hardware und benutze softsynths...

Sehe ich das also richtig, dass ich das Demo wohl als Tester installieren und Feedback geben muss ? *g* Wenn das Ding auch nur annähernd so fein wie synth1 oder der ilblit ist, wäre es tatsächlich die 100€ wert...

Grüße!
chris

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Habe die DEMO mal installiert !? Weiß jemand wo ich die Patches reinkopiere ? In welche directory ?!

Geschrieben von: Anergy (Usernummer # 8408) an :

So habe jetzt mal den Test gemacht und habe mir die DEMO-Version gezogen ! Er klingt recht gut und iss genauso zu bedienen wie der NL2 !!! Ausserdem hat sehr fette Bässe, und das Filtersystem klingt auch qualitativ TOP ! Mein Fazit ins Gesammt: NL2 als Hardware - eher ein Hindernis... NL2 als VSTi (Discovery) - klingt wie das Orginal iss aber durch seine VSTi - Einbindung viel sinvoller zu nutzen !

Ich denke da kann man für 100 Euro nicht meckern, also ich werde das Geld zusammenkratzen und mir den bestellen !

[ 13-02-2003: Beitrag editiert von: Anergy ]

Wow, klingt wirklich spannend, langsam hab ich synth1 und ilblit ausgereizt, denke also, dass ich in den kommenden Wochen mal die Demo antesten werde und ggbfs. bei finanzieller Erholung im Frühjahr/Sommer mir bei Gefallen die shareware auch leisten werde: vor allem finde ich eine grosse Sammlung an Presetsounds immer wichtig und angenehm, gerade die 1.200 Patches klingen mehr als interessant!

2anergy, wie verhält es sich mit der Performance des Programms?

Geschrieben von: LPG (Usernummer # 4276) an :

bevorzuge den synth1. Teste mal gerade die Patches damit.

Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :

chris,

ich bin wirklich der allerletzte, der ein gutes plugin nicht zu schätzen weiss - ich arbeite ausschliesslich mit software. vielleicht fliesst auch die tatsache, dass ich einen der beiden discodsp typen kennen und hassen gelernt habe, negativ in meine meinung ein

dennoch, alle digitalen synths lassen sich zu 100% emulieren, denn sie bestehen letztendlich aus software, die dsp's speist. den beweis, dass auch eine verdammt gute emulation von analoger hardware machbar ist, haben ja gerade gmedia und ohmforce mit ihrem vsti oddity angetreten. der kostet btw "nur" 49$ mehr und rockt wirklich bis der arzt kommt.

gruss,
ronny

[ 14-02-2003: Beitrag editiert von: rp[rf] ]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.